Für Makita 18V Akku (Akku-Maschinen) - Nachbau / NoName / Alternativen

Diskutiere Für Makita 18V Akku (Akku-Maschinen) - Nachbau / NoName / Alternativen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, stolpere immer öfter über Makita Nachbauten oder generelle NoName Geräte für das Makita 18V Akku-System, z.B. Schlagschrauber...
Hmm, denke reger Gebrauch oder härterer Einsatz ist für die Geräte generell nichts, ist eben ähnlich Discounterware. :mrgreen:

Sprich Geräte die es auch von Makita gibt und dann ständig in Gebrauch sind, würde ich mir nicht als "billig" ordern.


So habe mir mal eine kleine 18V Akku-Kettensäge geordert. Überlegte ob 10cm oder 15cm Schwert und habe mich mal für die kleinere Variante entschieden ... bin gespannt und soll wenn für Kleinigkeiten im Garten sein, eben als Unterstützung zur Akku-Reb/Astschere.

https://de.aliexpress.com/item/1005002324271419.html?spm=a2g0o.cart.0.0.63593c00ZpzKqz&mp=1
He7c802dbea614ce29ebd26efd29a97baE.jpg


https://de.aliexpress.com/item/1005002401006248.html?spm=a2g0o.cart.0.0.63593c00ZpzKqz&mp=1
Ha86bbcb5653a40f5885d652c888a5ec6u.jpg
 
Aber holla. Kann man den 388 V Akku dann gleich als Notstromversorgung für zu Hause verwenden ? :mrgreen:
 
Sodele, die Maschine ist Vorgestern angekommen.
Die kleine 18V Kettensäge macht soweit einen guten Eindruck und ist gewünscht absolut handlich (leider kein BL, dachte das hätte die) ... doch heute mal kurze Probeschnitte gemacht und die macht das was sie soll, zuvor etwas Öl in die Sägeschiene geben und los geht’s (das Öl machte die Lautstärke auch wesentlich angenehmer, ohne schrie das Teil förmlich :mrgreen: ).
CB642E45-F0C1-4285-B24C-A9640BD05312.jpeg


Heute auch mit der 18V Astschete/Rebschere die Rosen und paar Bäume geschnitten (https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=421382#p421382). Eine richtige Wohltat für die Hände wenn man ohne jeglichen Kraftaufwand schneiden kann, da merkst selbst die ca. 1kg auf Dauer absolut nicht - bin da absolut happy! :D
 
traut schrieb:
MrDitschy schrieb:
Magnetische 18V LED Leuchte, 1800lm.

Aber alles nur Plastik, ohne gute Kühlung?

Jetzt sei doch mal nicht so negativ eingestellt.
Da ist doch hinten dran ein großes Gehäuse in dem man einen großen Kühlkörper unterbringen kann. :mrgreen:

PS
 
Mit Kreissäge-Blatt? WTF? :crazy: :rotfl: :flex:
 
Falls da mal beim Trimmen ein Baum im Weg steht :rotfl:
 
Da fehlt jetzt nur noch eine von den Kettensägenscheiben :twisted:
 
"Das man nicht kennt, dass taugt auch nichts, richtig"? :mrgreen:

Doch das geht erstaunlich gut .... also auf meiner Akkusense habe ich auch so ein ähnliches Blatt drauf (ist nur kein Hartmetall bestücktes Kreissägenblatt), damit kann ich feinstes Rasengras mähen usw.,, klappt wunderbar.
Weiter gibt es doch schon jahrelang auch von Makita etwas ähnliches als 18V Akku-Rasenmäher, schaut fast wie ein Staubsauger aus (ist aber nur nicht in Deutschland erhältlich). :wink:
 
Zu solchen Blättern gab es die Tage ein Test von Project Farm, inkl. Einem stihl Blatt.
Ich finde das zwar etwas gruselig, aber es scheint ein Ding zu sein...
 
Ja, also ich nutze so ein "steinschlagarmes Messer" auch schon längere Zeit (oder im Video ab min. 0:48) ... erst gestern habe ich im 1.Gang und zwei 18V/5Ah Akkus 1,5 Std lang die Weise gemäht und nebenbei gleich die Bäume und Büsche gestutzt.
Von daher ganz ok (wobei es mit dem Mulchmesser noch besser geht, benötigt aber mehr Kraft), man muss nur Wissen wie man damit umgeht und anwendet - ist aber bei allem so.
 
MrDitschy schrieb:
.... man muss nur Wissen wie man damit umgeht und anwendet - ist aber bei allem so.

Das ist wohl wahr.
Ich persönlich fühle mich mit einer Fadenschleuder oder den nervigen Plaste Messern wohler.
Solch ein Blatt wäre bei mir aber auch fehl am Platz, zu viel Stein rings um... Halt in einem Garten, nicht auf der Wiese :)
 
Ja, da nehme ich ebenso nur Faden für rundum ... doch es ging ja um den verlinkten Trimmer mit Sägeblatt und ob das wirklich sein kann - und wie man sieht ist es keine Seltenheit mehr, damit einen Fläche zu mähen.
 
Ausserdem liefern sie ja 3 verschiedene Werkzeugtypen mit:
"3 arten von klingen
Kunststoff klinge: geeignet für rasen trimmen
Metall klinge: geeignet für gras trimmen
Legierung sägeblatt: geeignet für rebschnitt pflanzen, sträucher, etc."
Meine 80V Greenworks Motor-Sense hat auch neben dem Fadenkopf noch so ein scheibenförmiges Messer dabei, hatte ich aber noch nie drauf bzw. benötigt.
 
Setze das mal hier rein.

Such zumindest schon lange nach Akku Silikon Schutzhüllen für Makita 18V Akkus einlagig/zweilagig und habe hier zuuufällig welche auf einer Seite gefunden (müsste Taiwan sein).
Nun, hat das jemand schon anderweitig zum bestellen gesehen oder wie komme ich da einfach ran ... sehe zumindest keine Bestellmöglichkeit nach Deutschland, über Aliexpress habe ich die Produkte auch noch nicht gefunden?

https://shopee.tw/search?keyword=牧田电池硅胶套

https://shopee.tw/工具行者~牧田18V電池果凍矽膠保護套-i.73706077.1247968766
 

Anhänge

  • Makita Silikon Akku Schutzhülle.JPG
    Makita Silikon Akku Schutzhülle.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 236
Moin moin,
habe mir letzte Woche ein Akku Gebläse nach Makita Art in der elektronischen Bucht bestellt:
https://www.ebay.de/itm/313603919229?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Das Dingens macht was es soll. Allerdings, im Angebot steht was von "Brushless Motor", das hat es jedoch nicht. Kaum hatte ich das in der Bewertung angegeben war die Angabe verschwunden.

Hier ein vergleichbares Angebot, da findet man unter Artikelmerkmale/Besonderheiten immer noch "Bürstenloser Motor"
https://www.ebay.de/itm/31363323944...o0ZGe8%2BfFE0Q%3D%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675
 
Thema: Für Makita 18V Akku (Akku-Maschinen) - Nachbau / NoName / Alternativen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben