Metabo Koffer für mehrere Geräte?

Diskutiere Metabo Koffer für mehrere Geräte? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gibt es einen Metabo System Koffer in den ich mehrere Geräte packen kann? Ich habe einen BS18 LT BL und einen SSW 18 LTX 400, die sich...
R

raymund

Registriert
14.08.2008
Beiträge
510
Ort
Aachen
Wohnort/Region
Aachen
Hallo,
gibt es einen Metabo System Koffer in den ich mehrere Geräte packen kann?
Ich habe einen BS18 LT BL und einen SSW 18 LTX 400, die sich jetzt schon Ladegerät und Akkus teilen.
Idealerweise wäre auch ein gemeinsamer Koffer.
Danke und Gruß
Raymund
 
Leerkoffer und Haufenprinzip :ducken:
 
Schwierig. Auf dem Bild rechts passt keine der genannten Maschinen hin, die müssten beide nach links.
Und dieses mundgeblasene HDPE bekommste nicht heil umgeformt.
 
Ich befürchte das Dirk da recht hat und in die Einlage die neuen Schrauber nicht mehr Passen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese Einlage zu Bestellen, (Link von Michael Hild) um meinen BS18LTX und den SSW400 in einem Koffer unter zu bringen.

Meine Überlegung war schon einen Solchen Hartschaum zu Ordern und in Stundenlanger Kleinarbeit die Zwei Geräte auszuschneiden / Fräsen
eBay-Link

Das wäre zu dem Ebay zeug eine Günstige Alternative klick mit dem Schaumstoff habe ich noch keine erfahrung. Mit dem Schaumstoff aus dem Ebay link schon damit habe ich mir mal für einen PowerMaxx eine Einlage gefräst. Mit der Oberfräse saß ich gute 2h davor.

In Übersee ist "kaizen foam" sehr beliebt hier habe ich das zeug noch nicht gefunden.
 
michaelhild schrieb:

:thx: Solch ein Bild habe ich überall gesucht. Dann sollte ich mir mal einen Einsatz bestellen und Testen. Metaloc habe ich ja zum glück genug.

Ich war mal so dreist und habe die Bilder aus dem Beitrag den du gepostet hast, direkt verlinkt.

LZ0HUNz.jpg


Die Polystyrol Version ist sogar noch etwas schöner, aber nicht mehr erhältlich oder von einer anderem Hersteller.
IMG_20150122_023135847.jpg

Beitrag aus dem das Foto geholt wurde



Die Lackfräse in dem Beitrag (#30) sieht extrem übel aus.
 
Das ich den Beitrag leider nicht mehr editieren konnte, oder zu Blöd war den Knopf zu finden.

Ein kleiner Nachtrag.

Der Styropor Einsatz ist von dem Festool TI15 den gab es wohl in einem Set.
Link mit Bildern:
TI15 Einsatz
 
michaelhild schrieb:
Jupp und ich hab einen. :mrgreen:

Ich fand die Idee von dem TI15 Impact gut aber er war schon sehr speziell, darum hatte ich mich für den SSW 18 LTX 400 von Metabo entschieden.

Habe gerade mal nach der Einlage von festool gegoogelt die kostet gute 40€ :shock: ich wusste zwar schon immer das Festool etwas exclusiver ist, für die Einlage finde ich es etwas krass.
Die angeblich passende Einlage aus dem Bild

Ich habe mir jetzt die Metabo Einlage bestellt, sollte die Tage ankommen dann werde ich berichten.
 
mirk schrieb:
:thx: Solch ein Bild habe ich überall gesucht. Dann sollte ich mir mal einen Einsatz bestellen und Testen. Metaloc habe ich ja zum glück genug.
Es wird nicht wirklich gut passen. Du hast ja keinen Quick.
 
mirk schrieb:
Ich fand die Idee von dem TI15 Impact gut aber er war schon sehr speziell, darum hatte ich mich für den SSW 18 LTX 400 von Metabo entschieden.

Die Idee vom TI ist auch recht genial, auch wenn manches besser umgesetzt gewesen sein könnte, z.B. die Schlagabschaltung. Dazu nur 14,4V.
Stammt auch noch aus den guten Festoolzeiten, als die wirklich noch innovativ waren.
Mit dem LTX 400 ist der TI auch nicht vergleichbar, der hat trotz seiner Größe nur 100NM. Also eher Spielzeug.
 
RAL 6009 schrieb:
Ach, daher weht der Wind. :mrgreen:
Dann hätte er das vielleicht auch schreiben sollen...

EDIT: Nee, doch nicht. Der TE ist ja jemand ganz anderer. :crazy: :ducken:
 
Hallo,

stundenlang...wers schön haben will muß leiden (arbeiten).

Aldi Gymnastikmatte schwarz, in 2 Stücke halbieren und mit der Wölbung gegeneinander kleben (klarer Kleber ähnlich Uhu), dann hat man schon mal genug Stärke.
Danach ein 3mm starker farbiger Moosgummi nach eigenem Wunsch ebenfalls mit dem o.g. Kleber zur Beschichtung der schwarzen Schaumplatte, zwischen 2 Sperrholzplatten o.ä. trocknen lassen.
Auf die Rückseite mit farbigem Stift die Werkzeuge abzeichnen und auf den Linien aussägen, bspw. Dekopiersäge sollte aber auch mit der Stichsäge gehen, Bandsäge geht auch wenn man den Eintrittsschnitt nachher wieder klebt.
In den Kasten legt man ein kontrastfarbiges Moosgummi unten rein dann die ausgesägte Schaumplatte drauf.
Klar ist ein oder 2 Std. Arbeit aber wenn man bedenkt was CNC-gefräste Einlagen kosten, zugegeben die sehen einen Tick besser aus...
 
Super, da sind doch schon ein paar interessante Lösungen dabei.
Vielen Dank.
Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal nach den Metabo oder Festool Einsätzen umschauen.
Die Idee mit dem selber machen ist auch nicht schlecht, vermutlich auch die günstigste.
Gruß
Raymund
 
Ich mache sowas einfach aus Sperrholz. Aber es gibt auch nette Ideen, die Werkzeuge in Frischhaltefolie einzuwickeln, ein Tuch Samt darüber zu legen und mit Bauschaum in einem Rahmen aufzufüllen - danach den Bauschaum gerade abschneiden, umdrehen, fertig.
 
So die Einlage ist angekommen, die Kombo SSW400 und BS18 LTX - 3 Passen zusammen nicht in die Einlage. Beide Schrauber sind zu Groß, ich habe unten mal Bilder angehangen auf denen man es sieht.

Mit dem SSD200 könnte es Passen, diesen habe ich aber nicht um es zu Testen oder einen Kompakten Akkuschrauber zB. BS18 LT BL Q.

20191210_151810.jpg
20191210_151754.jpg
 
...mir glaubt ja keiner...

mirk schrieb:
Mit dem SSD200 könnte es Passen,
Ich habe ja den 300. Der passt auch nur in der Position, wo jetzt der "große" passt. Hinzu kommt, dass beim 300er der Griff minimal kürzer ist, so daß unten das Stellrad anstößt. Dort habe ich meine Einlage warmgemacht, worauf sich prompt ein fünfmarkstückgroßes Feld verflüchtigt hat... :mrgreen:
 
Kleines Update,
ich weis der Thema Ersteller suchte eine Möglichkeit den SSW 18 LTX 400 BL unter zu bringen.
Da es hier noch gut als Ergänzung rein Passt, habe ich die Info angehangen.

Der SSD 18 LTX 200 passt perfekt mit dem BS18 LTX-3 in einen Koffer. ( Siehe Bild)

Die Artikelnummer der Einlage 144.224.010
 

Anhänge

  • 20200425_193346.jpg
    20200425_193346.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 95
Thema: Metabo Koffer für mehrere Geräte?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben