Metabo SSD 18LTX 200 altes Modell 2014

Diskutiere Metabo SSD 18LTX 200 altes Modell 2014 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich besitze überwiegend ältere Akkuschrauber von Metabo. Allerdings alle schon mit Li-Ionen Akku. Nun möchte ich bei einigen das...
M

Metabofreak

Guest
20191120_212915.jpgHallo zusammen.
Ich besitze überwiegend ältere Akkuschrauber von Metabo. Allerdings alle schon mit Li-Ionen Akku.
Nun möchte ich bei einigen das Gehäuse erneuern, da sie schon ziemlich beschädigt sind. Meine Fragen ist nun, ist das Gehäuse vom alten ssd 18 ltx 200 Baujahr 2014 gleich mit seinem Nachfolger? Bis auf die veränderte Bitaufnahme kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich konnte für den alten keine Ersatzteile mehr finden. Daher meine Frage, ob auch das Gehäuse vom Nachfolger passt.

Ich schicke mal ein Foto von meinem.
Danke schon mal, falls mir jemand weiter helfen kann.
 
Was steht da für eine Typnummer auf dem Typschild?

Gibt's dafür wirklich keine Ersatzteile mehr? Seltsam, das Gerät wurde doch mindestens bis letztes Jahr neu so angeboten. Ist auch jetzt noch hier und da erhältlich. Ich sehe auf dem Foto nur, dass die Kunststoffabdeckung vorn auf der Alukappe fehlt.

Für Geräte von 2014 sollte es doch mit Sicherheit noch Teile geben. Metabo garantiert 8 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit, das heißt, wenn dein Gerät baugleich mit dem im o.g. Link ist (was ich annehme), müsstest du bis mindestens 2027 Ersatzteile dafür bekommen, eher sogar länger. Den gleichen Schlagschrauber gab es übrigens vorher schon als "SSD 18 LT" und die Bezeichnung wurde später in "SSD 18 LTX 200" geändert, wobei das Gerät gleich geblieben ist.
 
Hallo Metabofreak,

das Gehäuse gibt es natürlich noch, die Erstatzteilenummer/Artikelnummer dafür lautet:
343433400 (Gehäuse mit Deckel) siehe Explosionszeichnung im Datei- Anhang :wink:
 

Anhänge

  • SSD 18 LTX 200 (02196000).pdf
    272,4 KB · Aufrufe: 70
Moin Moin.
Danke für die schnellen Antworten. Habe die Explosionszeicjnung auch schon gehabt. Nur war ich mir nicht sicher, ob der alte und der neue Schrauber baugleich bzw. identisch sind. Da ja vorne die Bitaufnahme beim neuen anders ist. Nicht das sich am Gehäuse selbst auch was verändert hat und ich es umsonst bestellt habe. Bei Metabo selbst konnten sie mir das jetzt aber auch bestätigen und den Preis auch gleich nennen.
Wie schon geschrieben, freue mich das hier so schnell und hilfreich geantwortet wurde.

Bis zum nächsten Thema. Hab noch ein anderes älteres Schätzchen, welches ich auch nochmal schick machen möchte. :top:
 
Thema: Metabo SSD 18LTX 200 altes Modell 2014

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.060
Der Bomber
D
M
Antworten
54
Aufrufe
3.894
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
14
Aufrufe
1.103
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben