Kaufempfehlung Schlagbohrschrauber und Winkelschleifer

Diskutiere Kaufempfehlung Schlagbohrschrauber und Winkelschleifer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe bisher meine Elektrowerkzeuge immer beim Discounter gekauft. Mir gehen aber die unterschiedlichen Akkus und Ladegeräte etwas auf...
MrDitschy schrieb:
...
Vor ca. 3-4 Jahren war das mit der G-Serie aber noch kein Thema, das kam erst hoch, als Bauhaus anfing, das Zeugs aus dem Ausland in Deutschland zu verticken...
Stimmt so nicht ganz. Stabilo-Kaufhaus hat die G-Serie schon deutlich vorher (2011 oder '12) vertickt. War für mich damals der Anfang und das Ende mit eigenen Makitas. Ironischerweise hatten die damals auch MakTec Kabelgeräte da rumliegen. Kann mich deshalb dran erinnern, weil der Verkäufer grundsätzlich alles von Bosch schlechtgeredet hat, außer Flex, die deren "Edelmarke" gewesen sein sollen und behauptet hat, Dewalt würde alle Produkte in Idstein fertigen.

Nachtrag:
Keine Ahnung, wer sonst noch so alles wissentlich oder unwissentlich den Schund unters Volk gebracht hat, aber ich vermute fast, über Amazon konnte man das Zeug damals auch beziehen.
 
Ah, Stabilo wusste ich nicht ... aber sofern das ganze mit der „G-Serie“ beworben wird, ist das ja ok. Wenn aber dieses wichtige Detail bei der Beschreibung fehlt, ist das Kundenfängerei.
 
Weiß nicht ob die das immer noch haben. Direkt mit G-Serie beworben wurde es nicht, sondern als "Sonderedition", weil das damals ein Geräteset mit weißem Akkuschruber und -Radio war.
 
Die weißen Makita Akkuschrauber sind aber keine G-Serie, das kann dann nicht sein .... also der hatte dann auch eine normale 18V Akkuschnittstelle.
 
Hmm, waren 10,8V Geräte und der Akkuschrauber ein absoluter Leistungsverweigerer. Vom ersten Moment an. Liegen aber gerade wieder ein paar Zeitzonen östlich, kann also nicht eben mal nachgucken.
 
10,8V hat gar nichts mit der G-Serie zu tun.
Makita hat mehrere Sonderfarben (weiß, schwarz, bordux ...), sind aber alles normale Geräte die es auch in 18V Türkis (Lxt) gib.
 
Hmmm, bei der Krücke habe ich dann jetzt trotzdem irgendwie das Gefühl, dass die Abkehr keine schlechte Idee gewesen ist. :kp:
 
Der Makita 10,8V Schrauber stammt ja noch aus dem alten „Classic“ Steckakkusystem, das mittlerweile durch das „CXT“ 12V Schiebeakku System abgelöst wurde ... was meinst du da dann mit Krücke?
 
Hat sehr wenig Drehzah und wenig Drehmoment. Konnte mit dem Wettbewerb nicht mithalten. Kann die Typbezeichnung mal raussuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Thema: Kaufempfehlung Schlagbohrschrauber und Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben