Hilti Neuheiten 10,8/12 Volt

Diskutiere Hilti Neuheiten 10,8/12 Volt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - https://www.hilti.co.uk/content/hilti/E1/GB/en/products/homepage-and-new-products/cordless-systems/12v-tools.html
Schade, Schnittstelle nicht erkennbar. Mich würde mal interessieren, bei wem sie da zukaufen...
 
... bei wem die zukaufen? Der Markt in Fernost ist groß :wink:

Wenn du dir so ein Teil von der SF2-Serie zulegst brauchst dazu ein anderes Ladegerät, in das C4/36, das für Li-Ion Akkus von 4 bis 36V ist, passen die 12V-Akkus nicht rein. Aber das gleiche Verbrechen hat Makita mit der 10,8/12V Serie auch begangen.

Was mich bei den Hilti-Schraubern stört, nach der SF 144 ist kein vernünftiges Modell mehr gekommen. Die ganze SF/SFC 14/22-Reihe ist in meinen Augen einfach nur Sch... . Die Kohlen sind schnell runter, dann kannst das Ding wegschmeißen. Wenn du bei einem SFC neue Kohlen einbaust hast einen kreischenden, unrund laufenden Schrauber. Bei den SF sind die Kohlen nicht austauschbar. Wenn du das Ding zu Hilti schickst ... das Reparaturkostenlimit liegt für die Schrauber zwischen 100 und 150€ die schnell mal verbraucht sind ... kann es passieren dass dein Schrauber zerlegt mit Fehlteilen zurückkommt mit einer Kaufempfehlung für ein neues Modell. Da kannst du dir nicht einfach für ca. 30 € einen neuen Originalmotor bestellen, reinlöten und weiter geht's.
Die in den neuen Schraubern SF6...8.... usw. verbaute Technik ist schon sagenhaft, wenn du sie zu schnell in Schraubrichtung bewegst schaltet er ab, wenn er sich langsam um ca. 1/2 Umdrehung dreht schaltet er ab, wenn er sich überlastet fühlt schaltet er ab ... klar, dient dem Schutz, kann beim Arbeiten aber auch lästig sein.
Wenn er dann zwischendurch einfach mal so abschaltet bedeutet das das Ende des noch fast neu aussehenden Schraubers, da hat die Elektronik einen Hau weg. Ist für mein Gefühl eben zu viel Elektronik drin.
Sorry, hat sich über Jahre aufgestaut und musste ich jetzt einfach mal loswerden :?
 
Dieter K schrieb:
Die ganze SF/SFC 14/22-Reihe ist in meinen Augen einfach nur Sch... . Die Kohlen sind schnell runter, dann kannst das Ding wegschmeißen. [...]
Na ja... das sind Dinge, welche die Regulars hier seit Jahren predigen. Hilti ist nichts für Privatanwender oder für Kleinstbetriebe. Hilti ist was für Betriebe, die deren Flottenmanagement und/oder deren Service- und Wartungspakete nutzen und in ihre Betriebskosten mit einrechnen (können).

Es gibt nichts, was bei anderen für Endkunden nicht mindestens gleichwertig, in den meisten Fällen aber sogar besser gelöst ist. Der Hype um die tollen "Hilti-Bohrhämmer" ist rational nicht begründ- oder nachvollziehbar.

@kulturpaeda:
Ok. Scheint weder Milwaukee noch AEG zu sein. Vielleicht doch "Eigengewächs"!?
 
Dirk schrieb:
@kulturpaeda:
Ok. Scheint weder Milwaukee noch AEG zu sein. Vielleicht doch "Eigengewächs"!?

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal.
Ich meine, die lassen bei TTI fertigen. Müsste jetzt aber suchen um das sicher sagen zu können.
Vielleicht gibts ja demnächst Werbungbzw einen Aufdruck in Form von "Entwickelt in Liechtenstein"

PS
 
powersupply schrieb:
Dirk schrieb:
Scheint weder Milwaukee noch AEG zu sein. Vielleicht doch "Eigengewächs"!?
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal.
Das ist mir nicht unbekannt.
Ich meine, die lassen bei TTI fertigen.
Deshalb habe ich ja zuerst auf Milwaukee oder AEG getippt. Aber deren aktuelle Geräte haben schon eine andere Spindelaufnahme.
 
Thema: Hilti Neuheiten 10,8/12 Volt
Zurück
Oben