Starlock Multifunktionswerkzeug

Diskutiere Starlock Multifunktionswerkzeug im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hätte gerne ein 18V Akku Multifunktionswerkzeug mit Starlock-Aufnahme und es würde ein Tool entweder von Bosch grün "AdvancedMulti 18"...
Brandmeister schrieb:
seit ich einen Kärcher Allessauger
Das tut mir auch jedes Mal auf ein Neues weh. Ich versteh' auch nicht, warum das in letzter Zeit so schlimm geworden ist.
 
Dirk schrieb:
...Ich versteh' auch nicht, warum das in letzter Zeit so schlimm geworden ist.
Keine Ahnung. Wahrscheinlich der Anfang vom Ende, das erste Vorzeichen der Apokalypse, zumindest aber des Untergangs des Abendlandes. :kp:
 
Wo wir beim Thema wären: Müsste es nicht "der Anfang des Endes" heißen?
 
Ja, es müsste der Anfang des Endes heißen. Das Ende ist also schon viel näher, als ich dachte.
 
Moin,

ich habe mir als Ergänzung den kleinen 12V Bosch Grün Multi geholt.
Der ist ordentlich verarbeitet. Ich habe mich geweigert den blauen zu nehmen, mit der primitiven Befestigung per Innensechskantschraube.
 
MrDitschy schrieb:
Zu orange oder schwarz:
Danke, muss aber für meinen Bedarf nicht sein. Mir hätte auch Bosch grün genügt, sofern tauglich.
Weiter wäre die Umsetzung zu meinen etwas andersfarbigen Akkus auch eine erneute Herausforderung.
Oha, neben Bosch, Fein und Festool reiht sich wohl auch noch Makita mit ein, denn die ersten Makita Starlook Zubehörteile sind gesichtet worden. Da können die türkisen Geräte zuimindest nicht mehr weit sein ... manches warten zahlt sich daher evtl. aus - bin gespannt. :D
 
Gibt es auch einen Link zu dem Makita Starlock-Zubehör? Ich konnte da nichts finden.
:thx:
 
Oh sorry, vergessen ....

makita-starlock.jpeg


Quelle: https://toolcraze.net/makita-now-makes-starlock-multitool-accessories/
 
Gibt es auch Maschinen?
 
Nein, so wie geschrieben wurde "noch" nicht. Wird nur vermutet, da es das Satrlock Zubehör schon mal gibt, die Maschinen auch bald geben muss (denn um dessen System herstellen zu dürfen, muss doch sicher etwas bezahlt werden ... und ohne Maschinen macht das keinen Sinn).
 
Da Starlock (ohne Plus oder Max) ja sowieso auf die meisten Maschinen passt, kann es natürlich auch sein, dass man seitens Makita nur ein Stück vom Zubehörkuchen haben will...
 
Hmm ja, wäre aber schade.
Doch ohne "plus und max" hätte man dennoch das schnelle Wechselsystem im Hause und könnte evtl. nur dessen Maschine betreiben, also ähnlich bei Bosch grün. Denn ob "plus und max" so viele Vorteile zu preis und qualität bringt, ist bei manchen eh etwas umstritten (bei mir auch).
 
Die Makita Starlock Blätter werden mit großer wahrscheinlichkeit von Bosch Schweiz (Scintilla) produziert. Da kauft Metabo auch die Blätter ein.

Aktuell scheint es Sägeblätter von Fein und Bosch zu geben.

Selbst Sägeblatthersteller wie Imperial Blades aus den USA, welche vom Milwaukee Mutterkonzern TTI aufgekauft wurde bezieht die Starlock Blätter von Fein.
https://imperialblades.com/blades/starlock/

Für Starlock Plus und Max gibt es noch mehr Zubehör welches nicht auf die Standard Starlock Aufnahme passt. Die Maschinen haben mehr Power und der Oszilationswinkel ist größer.
 
Hmm, das ist aber keine Starlockaufnahme, denn die müsste ja den äußeren Kranz aufnehmen.
Nach meinen Infos könnte das eine OIS Spannaufnahme sein, also da gab es m.W. eine schon vor Starlock, die ohne Spann-Stift/Dorn auskam!?
 
Moin,
ja mein alter Bosch GOP 18v ec mit OIS Aufnahme braucht auch keinen Stift. Verstehe deswegen auch immer noch nicht was so geil an Starlock sein soll :kp:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • Keyang.pdf
    187,5 KB · Aufrufe: 72
:brech: Pop
HeikoB schrieb:
Moin,
ja mein alter Bosch GOP 18v ec mit OIS Aufnahme braucht auch keinen Stift. Verstehe deswegen auch immer noch nicht was so geil an Starlock sein soll :kp:
Gruß Heiko

Mein 9 Jahre alter GOP 300 irgendwas hat auch werkzeuglosen Wechsel. Ansonsten seh' ich's genauso wie Heiko. Ich sehe nicht wirklich einen Vorteil, zumindest nicht für mich, und deshalb wird das OIS-Gerät auch auf lange Sicht nicht ausgetauscht.
 
Klar. wer schon eine Aufnahme ohne Stift hat, dem bringt eher dann nur noch plus und Max etwas. Wobei das automatische einklicken eines liegenden Werkzeuges ohne die Starlock-Aufnahme nicht gegeben ist, oder (also gerade wenn die Sägeblätter heiß sind und verdreht werden müssen, finde ich das nicht verkehrt)?

Danke für den Link Do-it-myself, doch kann irgendwie nicht glauben, das Makita ohne Grund Werkzeuge für andere Hersteller Aufnahmen vertreibt ...
 
Thema: Starlock Multifunktionswerkzeug

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.512
Ein_Gast
E
Z
Antworten
9
Aufrufe
4.457
Ein_Gast
E
T
Antworten
2
Aufrufe
3.217
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
22
Aufrufe
3.442
Baumarkt-Einkäufer
Baumarkt-Einkäufer
M
Antworten
114
Aufrufe
30.078
unicque
U
Zurück
Oben