Festool 18V Winkelschleifer

Diskutiere Festool 18V Winkelschleifer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wird anscheinend demnächst einen Akkuwinkelschleifer von Festool geben. https://www.instagram.com/p/BzQi1l3lu2P/?igshid=a9zuflu8esxq
:lol: ich habs mit schon gedacht...

Aber ich finde es nicht schlimm schon bewährte Dinge zu übernehmen...

Erst der Supercut und jetzt die Akkuwinkelschleifer
 
War zwar nicht zu erwarten, aber trotzdem schade das Festool/Fein X-Lock nicht in Lizenz nutzen.


Viele Grüße,
Oliver
 
Ich weis nicht, aber zu dem Herstellerbild muss wohl geschrieben werden: "Die Abbildungen können Sonderausstattungen zeigen"
Auf den Festool Bildern ist immer eine Schnellspannmutter abgebildet während im letzten Instagramm mit der Diamantscheibe eine Standardmutter zu sehen ist. :crazy:

PS
 
Ohh ich glaube da war was, dass die Schnellspannmuttern bei Diamantwerkzeugen nicht verwendet werden sollten.

Ich meine da was gelesen zu haben. nur wo? :lichtauf: :kp:
 
Moin,
sehen gut aus :top: und ich bin ganz froh das hier noch kein X-LOCK verwendet wird! So kann ich noch alle Scheiben/ Bürsten nutzen und wenn sich X-LOCK nicht am Markt durchsetzen sollte muss ich nicht schauen wo ich irgendwelche Restbestände finde. Bosch lässt ja auch gerne mal gute Maschinen verschwinden wenn sie nicht genug abwerfen und dann steht man als Kunde eines solchen neuen Systems blöd da! Und nach dem was Bosch mit Fein bei Starlock abgezogen hat sind die sicher auch nicht sonderlich scharf auf ne Kooperation :wink:
Gruß Heiko
 
Was hat Bosch denn bei Starlock ggü. Fein (falsch) gemacht?

Davon abgesehen halte ich X-Lock für ne ziemlich sichere Sache, aber das zeigt sich in Zukunft schon. :wink:

Viele Grüße,
Oliver
 
Fein wohl im Zubehör bei Feinhändlern über extreme dumping Preise rausgedrängt.
Gruß Heiko
Edit: Ich finde X-LOCK von der Idee gut aber würde das erst kaufen wenn es sich sicher etabliert hat.
 
Ah, OK. Danke! Dass habe ich in einem anderen Zusammenhang, bzw. bei anderem Zubehör auch schon gesagt bekommen.

Viele Grüße,
Oliver
 
HeikoB schrieb:
Fein wohl im Zubehör bei Feinhändlern über extreme dumping Preise rausgedrängt.
Ja, Fein hat da einen Pakt mit dem Teufel geschlossen in der irrigen Annahme, schlauer als er selbst zu sein. Waren sie nicht. Das wird Fein auch empfindlich getroffen haben, denn i.d.R. verdient man Geld über das Verschleiß-Zubehör, nicht über die Maschine. Das ist bei Druckern so, warum sollte das beim Muldimaschder anders sein...
 
Wobei ich das Multitool-Zubehör generell für ziemlich überteuert halte. Für den Preis von einem Sägeblatt bekommt man teilweise ein Fünferpack Sägeblätter für die Stich- oder Säbelsäge. Und das bei in meinen Augen deutlich kürzerer Standzeit.
 
Moin,
na dann hoffe ich mal auf Zweireiher für Sägen und Winkelschleifer. :flex:
Obwohl, werden die überhaupt in bestehende Geräte passen, die Aufnahme am Gehäuse umschließt da ja gerne den Akku und längere Zellen könnten da ja vielleicht nicht reingehen :kp:
Gruß Heiko
 
Der Winkelschleifer hat, denke ich, reichlich Leistung.
So wie ich das sehe, ist der Motor von Fein zugekauft.
Festo Motor
98683c0a-4b26-11e9-80fa-005056b31774_800_534.jpg


Das Bild ist von der Festo webseite

Fein Motor der auch im Fein Winkelschleifer verbaut ist und auch Kunden angeboten wird.
csm_i0000938_transparent_2a9e31e660.png



PS
 
DANke für den Link auf die Festool Seite, hatte den auf die Schnelle nicht gefunden und deshalb den FB Link gepostet.


Ich dachte es würde schon mal hier im Forum besprochen, dass der AkkuWS und glaube ich auch das AkkuMultitool höchstwahrscheinlich von Fein kommen.

Und ja das mit den größeren akkus in neue Geräte frage ich mich häufig auch bei anderen Herstellern.
 
Thema: Festool 18V Winkelschleifer

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Raubsau
R
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Tommy01
T
B
Antworten
14
Aufrufe
2.460
Batasaa
B
Zurück
Oben