News: Bosch Biturbo-Akkuwerkzeuge

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Wohnort/Region: Stuttgart

News: Bosch Biturbo-Akkuwerkzeuge

Beitrag von Redaktion » 4. Jun 2019, 23:16

bosch-biturbo.jpg
Handwerker müssen hohe Qualität unter enormem Zeitdruck abliefern, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Mit Profiwerkzeugen von Bosch sollen sie sicher arbeiten und ihre Produktivität im Arbeitsalltag steigern können. Dazu baut der Hersteller sein Portfolio kontinuierlich aus.

Siehe: Bosch Biturbo-Akkuwerkzeuge

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brandmeister
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: News: Bosch Biturbo-Akkuwerkzeuge

Beitrag von Brandmeister » 5. Jun 2019, 05:12

Und wann kommen die Testbiturbos für Werkzeugnews-Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?!
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

norinofu
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Beitrag von norinofu » 5. Jun 2019, 09:21

Gute Idee, die GKS 18V-68 GC Professional wäre gerade super fürs neue Gartenhäuschen :mrgreen:
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

HeikoB
Wohnort/Region:

Beitrag von HeikoB » 5. Jun 2019, 09:47

norinofu hat geschrieben:
5. Jun 2019, 09:21
Gute Idee, die GKS 18V-68 GC Professional wäre gerade super fürs neue Gartenhäuschen :mrgreen:
Zu der habe ich mir gerade das Dewalt Flexvolt gegenüber in Wormdrive Bauweise bestellt da würde mich der Vergleich auch interessieren :flex:
Ansonsten bin ich auf die Akkutauchsäge gespannt :top:
Gruß Heiko

-Zoli-
Wohnort/Region: Budapest

Beitrag von -Zoli- » 5. Jun 2019, 16:16

Zweites Beispiel ist der SDS-max-Hammer GBH 18V-45 C Professional, der leichteste Akku-Bohrhammer seiner Klasse. Er bietet mit 12,5 Joule dieselbe Schlagleistung wie der 1.500 Watt starke GBH 8-45 DV Professional, ist mit dem ProCore18V 8,0 Ah-Akku allerdings nochmals 695 Gramm leichter
Also das Method, um mehr Akkugeräte verkaufen zu können wird: Die Netzgeräte gar nicht weiterzuentwickeln.
Weil es nämlich mit sicherheit möglich wäre die Netzgeräte mit Invertermotoren zu versehen, die dann leichter werden könnten als diese Akkugeräte.
Weil wenn man nämlich damit rechnet, daß die Schlagmechanismen schon seit Jahren Gewichtoptimiert sind, dann das Motor ist der einzige Teil wovon die Gewichtserspahrung kommen kann.
Ich bin neugierig wie gut der Staubschutz, und Reparaturfreundlichkeit bei den neuen Motoren ausschaut.
Ich hoffe daß jmnd. darüber irgendwo schöne Bilder oder Videos machen wird.

chevyman
Wohnort/Region: Krefeld

Beitrag von chevyman » 5. Jun 2019, 17:52

-Zoli- hat geschrieben:
5. Jun 2019, 16:16
Ich bin neugierig wie gut der Staubschutz, und Reparaturfreundlichkeit bei den neuen Motoren ausschaut.
Die wenigsten Käufer schrauben ein neues Elektrowerkzeug (oder eine Waschmaschine) erst mal auf, um rein zu sehen. :ducken:
Gruß Steffen

Growing old is mandatory, growing up is optional...

michaelhild
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK

Beitrag von michaelhild » 5. Jun 2019, 18:13

Ja Biturbo, ja yes, Biturbo genau, brauch ich. :crazy:

Blödsinnige Bezeichnung. Steckt da ein Verbennungsmotor mit Aufladung drin oder was?
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

m_karl
Wohnort/Region: AT Salzburg

Beitrag von m_karl » 5. Jun 2019, 18:47

michaelhild hat geschrieben:
5. Jun 2019, 18:13
Ja Biturbo, ja yes, Biturbo genau, brauch ich. :crazy:

Blödsinnige Bezeichnung. Steckt da ein Verbennungsmotor mit Aufladung drin oder was?
Mit doppelter Aufladung.

-Zoli-
Wohnort/Region: Budapest

Beitrag von -Zoli- » 5. Jun 2019, 18:58

chevyman hat geschrieben:
5. Jun 2019, 17:52
-Zoli- hat geschrieben:
5. Jun 2019, 16:16
Die wenigsten Käufer schrauben ein neues Elektrowerkzeug (oder eine Waschmaschine) erst mal auf, um rein zu sehen. :ducken:
Dieser forum ist für Werkzeug-Maniaker, und Tester, also ich hoffe daß mindestens einige wenige das machen werden. Oder wenn nicht hier dann irgendwo anders. Das Reklamgeschwafel kann man nämlich überall lesen, aber was ein Gerät wirklich ausmacht, sind die Kleine Einzelheiten, die die Qualität ausmachen. Übrigens die Zerlegungswideos und Fotos interessieren dann wie ich sehe auch wesentlich mehr Menschen als die "Das ist eine Bohrmaschine, und es bohrt, wudervoll, Test Bestanden" ähnliche vorstellungen.

Biturbo:
Ja man hätte -wenn,scheinbar sehr oft Marketing wichtiger als die inhalte sind- mindestens eine Name wählen können was etwas mit Elektronik zu tun hat.

chevyman
Wohnort/Region: Krefeld

Beitrag von chevyman » 5. Jun 2019, 19:17

Wenn man ein neues Gerät selber aufschraubt, dann hat sich das mit der Garantie erledigt. Bei Markenwerkzeugen sind heute 3 Jahre gängig. So viel Neugierde, daß man darauf verzichtet - besonders wenn man das Teil selbst bezahlt hat - ist nicht unbedingt vernünftig...
Gruß Steffen

Growing old is mandatory, growing up is optional...

Antworten