Akkuschrauber ~170 Euro

Diskutiere Akkuschrauber ~170 Euro im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, mein Vater sucht einen neuen Akkuschrauber und da ich in dem Bereich wenig bewandert bin dachte ich mir, ich frage hier mal nach. Die...
D

Daxelinho

Registriert
16.10.2018
Beiträge
12
Wohnort/Region
Verden
Guten Tag,

mein Vater sucht einen neuen Akkuschrauber und da ich in dem Bereich wenig bewandert bin dachte ich mir, ich frage hier mal nach.

Die Anforderungen sind im Grunde simpel:
- Budget sind 170 Euro, aber wenn es für ~200 was gibt, dann kann man sicher nochmal diskutieren. 170 Euro wären aber schön.
- Das Bohrfutter sollte 13mm-Bohrer aufnehmen können
- Am liebten ohne Schlag
- An Zubehör sollten 2 Akkus und Ladegerät dabei sein
- Favorisiert sind Makita und Bosch
- Von 12V konnte ich ihn nicht begeistern, also am besten 18V

- Gebrauchtkauf ist eine Option, aber am besten wäre neu.

Ich hoffe, ich habe alles wichtige erwähnt.

Was ich mich noch frage ist, ob Brushless schon ins Budget passt.


LG
Daxelinho
 
Daxelinho schrieb:
... sucht einen neuen Akkuschrauber
Heißt das, es gibt bereits ein Akkusystem? Falls ja, könnte man daran anknüpfen.
Sind evtl. noch weitere Geräte mit Akku geplant?
 
Ein_Gast schrieb:
Daxelinho schrieb:
... sucht einen neuen Akkuschrauber
Heißt das, es gibt bereits ein Akkusystem? Falls ja, könnte man daran anknüpfen.
Sind evtl. noch weitere Geräte mit Akku geplant?

Akkuschrauber ist zwar vorhanden, aber nur ein billiger aus dem Supermarkt. Insofern: Nein, es soll ein neues Akkusystem aufgebaut werden.
Direkt geplant ist in naher Zukunft nichts, aber die Möglichkeit möchte er sich definitiv offen halten. Das habe ich auch noch vergessen zu erwähnen, dass die Option gegeben sein soll, die Akkus auch in anderen Geräten einzusetzen. Und natürlich, dass die Hersteller auch ein gewisses Portfolio haben.

H. Gürth schrieb:

Der ist bestimmt gut, aber ich glaube, davon werde ich ihn nicht überzeugen können. :kp: Ihm is der Name doch ziemlich wichtig, und was er nicht kennt, kauft er nicht. Ist zwar suboptimal, aber damit muss ich und damit auch ihr leider zurecht kommen. :|

LG
Daxelinho
 
Der ist bestimmt gut, aber ich glaube, davon werde ich ihn nicht überzeugen können
Das ist ein echter METABO in Rot für Rothenberger hergestellt. Ausser der Farbe kein Unterschied,
 
Dann müsste ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber er ist in seinen Ansichten relativ festgefahren und Metabo wird er vermutlich auch nicht kennen. :mrgreen:

Wie ist Metabo bei anderen Werkzeugen aufgestellt, die mit den Akkus betrieben werden können?

Ich musste ihn auch erst dazu überreden, Bosch mit in die Auswahl zu nehmen und nicht nur nach Makita zu suchen. :lol:

LG
Daxelinho
 
Daxelinho schrieb:
Wie ist Metabo bei anderen Werkzeugen aufgestellt, die mit den Akkus betrieben werden können?
Sehr gut und breit gefächert. Nur mit Gartengeräten hapert's.
Du könntest abr auch einfach selbst auf die Metabo-Seite gucken...
 
Ein_Gast schrieb:
Daxelinho schrieb:
Wie ist Metabo bei anderen Werkzeugen aufgestellt, die mit den Akkus betrieben werden können?
Sehr gut und breit gefächert. Nur mit Gartengeräten hapert's.
Du könntest abr auch einfach selbst auf die Metabo-Seite gucken...

Ich meinte auch mehr so eine Erfahrung, also zum Beispiel was Qualität oder Langlebigkeit angeht. Manchmal ist es ja so, dass Hersteller eine Produktart gut können und in anderen Bereichen dann eine große Diskrepanz herrscht.

LG
Daxelinho
 
Daxelinho schrieb:
Aber er ist in seinen Ansichten relativ festgefahren
Das ist schonmal grundlegend schlecht. Muss er halt Kakita nehmen.
 
Dirk schrieb:
Daxelinho schrieb:
Aber er ist in seinen Ansichten relativ festgefahren
Das ist schonmal grundlegend schlecht. Muss er halt Kakita nehmen.

Ich weiß, aber gibt es denn keine vernünftigen Schrauber von Bosch oder Makita in dem Preissegment? Ich werde morgen mal mit ihm sprechen und gucken, was er zum Beispiel zu Metabo sagt.

Ein_Gast schrieb:
Daxelinho schrieb:
Wie ist Metabo bei anderen Werkzeugen aufgestellt, die mit den Akkus betrieben werden können?
Sehr gut und breit gefächert. Nur mit Gartengeräten hapert's.
Unter anderem Gartengeräte, zum Beispiel eine akkubetriebene Heckenschere, würden weit oben auf der Liste an interessanten Geräten stehen. Daher würde ich Metabo zwar nicht ausschließen, aber erstmal hintenanstellen und die Alternativen angucken.

LG
Daxelinho
 
Daxelinho schrieb:
Ich weiß, aber gibt es denn keine vernünftigen Schrauber von Bosch oder Makita in dem Preissegment? Ich werde morgen mal mit ihm sprechen und gucken, was er zum Beispiel zu Metabo sagt.
Sicherlich wird es von den anderen Herstellern (Bosch Blau, DeWalt, Milwaukee, Makita) im Bereich ~200€ auch "vernünftige" Geräte geben.
Es ist aber nunmal so, daß der Metabo in der Farbgebung von Rothenberger zur Zeit in Deinem gesetzten Rahmen das Beste ist, was Du für Dein Geld bekommen kannst!
Es handelt sich dabei zwar um ein Produkt der vorletzen Modellreihe von Metabo, aber mehr Kraft und vor allem Funktionalität wirst Du für die maximal 200€ nicht bekommen.
Du bekommst das Gerät sogar noch näher an Deiner ursprünglich gesetzten Grenze, nämlich für 179,-€, von diesem Anbieter auf eBay:
Anbieter 1
Anbieter 2
(ist im übrigen beides der gleiche Händler, nur mit anderem Standort im Impressum).
Den fehlenden 2. Akku kannst Du problemlos separat dazu kaufen, sobald er notwendig erscheint, und mit ein bißchen Glück bleibst Du immer noch unter 200,-€ Gesamtkosten.

Und da, wie Du ja selbst sagst, kein anderes Akkusystem vorhanden ist, ist das die Gelegenheit, auf die Community/"Schwarmintelligenz" zu hören und eben genau diesen anzuschaffen. Wozu sonst hast Du hier gefragt?

Meine persönliche Meinung:
Metabo ist ein (deutscher) Hersteller mit jahrzehntelanger Tradition, im Bereich Akkugeräte zur Zeit oftmals Technologieführer. Selbstverständlich kannst Du die Antwort der Community in Zweifel ziehen (soll man auch), aber wenn die einzige Legitimation in "kennt mein Vater nicht" liegt, dann klingt selbige doch eher provokant-merkwürdig! Wer unter diesen, von Dir genannten & gesetzten Voraussetzungen bei diesem Angebot nicht zuschlägt, sondern lieber auf den Namen schielt, dem ist nicht zu helfen, der hat das Geld zu locker sitzen.

EDIT:
Der Akkuschrauber war übrigens vor einem Jahr schonmal im Angebot, kannst hier nachlesen. Selbst für den jetzigen Preis ist er im Vergleich immer noch ein Mega-Schnapper.
 
powersupply schrieb:
maddox schrieb:

Da fällt mir ein, dass ich dafür noch ein Review schreiben wollte.
Mach' das doch bitte mal! Bitte auch mit Augenmerk auf's Schärfen, bei mir hat sich mal jemand beklagt, daß das bei den Metabo elendig kompliziert und lästig sein soll im Vergleich zu anderen Herstellern. Da ich selbst keine Hecke (und somit auch keine Heckenschere) besitze, würde mich der Wahrheitsgehalt dieser Aussage interessieren.

Ansonsten jetzt bitte wieder beim Topic bleiben!
 
Ja? Niemand hat danach gefragt, oder kann man damit auch Löcher bohren?
 
Habe ich das richtig verstanden? Der oben bereits erwähnte Rothenberger ist ein Metabo, bei dem die Plastik-Hartschalen einfach statt grün rot sind? Innere Werte sind identisch? Welches Modell von Metabo ist denn der umgelabelte Rothenberger?

Ich melde mich heute Abend nochmal, wenn ich mit meinem Vater gesprochen habe ich ihn hoffentlich davon überzeugen konnte.

LG
Daxelinho
 
Ja, hast du. Wurde doch eigentlich oft genug erwähnt - reicht 1x erwähnen heutzutage nicht mehr?
Und wenn Du alle Beiträge gelesen hättest und auch den links darin gefolgt wärest, dann wärest Du auf den Schnäppchen-Beitrag hier im Forum gestoßen, in welchem ich auf das Metabo-Original verlinkt habe.
 
Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich war gestern Abend beim Lesen der Beiträge und Links wohl nicht mehr ganz bei der Sache. Tut mir Leid.

Dann melde ich mich, wenn ich mehr von meinem Vater weiß. Aber schon mal danke für die vielen Antworten.

LG
Daxelinho
 
Daxelinho schrieb:
Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich war gestern Abend beim Lesen der Beiträge und Links wohl nicht mehr ganz bei der Sache. Tut mir Leid.
Alles gut, muss dir nix leid tun. Nur habe ich den obigen Beitrag auch von unterwegs geschrieben, und da werde ich sicherlich nicht nochmal einen link heraussuchen, den ich schonmal gepostet habe.
Aber schon mal danke für die vielen Antworten.
Dafür sind wir da :wink:
 
Thema: Akkuschrauber ~170 Euro
Zurück
Oben