Frage zu Makita Akku-nagler

Diskutiere Frage zu Makita Akku-nagler im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Würde mir gerne einen Akku-Nagler zulegen und zwar von Makita da ich im Ökosystem bleiben will wie man so schön sagt. Bin auf der Makita...
B

Balda

Registriert
11.05.2019
Beiträge
3
Ort
PI
Moin,

Würde mir gerne einen Akku-Nagler zulegen und zwar von Makita da ich im Ökosystem bleiben will wie man so schön sagt.

Bin auf der Makita Seite auf den DPT353 gestoßen.
Das ist das einzige 18V Gerät das mit Nägeln arbeitet und nicht mit Klammern.
Auf meiner Google Suche bin ich dann aber noch auf den DBN500 von Makita gestoßen der auf der Makita Seite aber nicht zu finden ist.

Frage 1: Ist der DBN500 ein Auslaufmodell? Kann mir dazu jemand was sagen, warum er auf der offiziellen Makita Seite nicht auftaucht?

Frage 2: Der DPT353 verschießt gerade Stifte ohne Kopf/Stauchkopf. Hält das denn?
Tendiere eher zum DBN500 da er mit Stauchkopfnägeln arbeitet und die Nagellänge 15-50mm beträgt anstatt nur bis 35mm wie beim DPT353.

Um Fachmännische Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

MfG
Patrick
 
Der erste Stiftnagler ist m.W. der BPT351/DPT351, dann kam der DPT353, danach der DBN500.

Und Makita Deutschland führt nicht alle 18V Akku-Maschinen, daher kann es sein, dass zumindest ältere oder auch recht neue Maschinen nur im Ausland zu finden sind .... auch bis Neuheiten auf der deutschen Webseite auftauchen, ist recht unterschiedlich.
 
Ok, das ist schonmal gut zu wissen.
Vielen Dank!
 
Danke, der 600er war mir nicht in Erinnerung.

Ich warte ja seeeehnlichst nach einem Akku “Tacker“, der Klammern und Stifte schießen kann .. also so von 6-30mm.
 
Ja, habe den DBN 500 und 600 auch gefunden, allerdings unter Problemlöser, was ich etwas verwirrend finde, aber ok.
 
Falls ich etwas bei Makita suche mach ich das lieber über die Google-Suchmaschine anstatt auf der Makita-Website da klickt man sich zu Tode und kommt nicht ans Ziel... sehr unübersichtlich
 
Für welche konkreten Anwendungsfälle hast du die Nagler eingeplant?
 
Thema: Frage zu Makita Akku-nagler

Ähnliche Themen

Renndett-Violence
Antworten
219
Aufrufe
62.816
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
30
Aufrufe
31.868
manfred_herrmann
manfred_herrmann
P
Antworten
11
Aufrufe
2.756
unicque
U
R
Antworten
53
Aufrufe
27.643
Nick_Name
N
M
Antworten
1
Aufrufe
3.276
chevyman
chevyman
Zurück
Oben