Bitadapter / Bithalter für 1/2" Schlagschrauber gesucht

Diskutiere Bitadapter / Bithalter für 1/2" Schlagschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, kann mir jemand einen zuverlässigen und günstigen Bithalter für einen Schlagschrauber mit 1/2"-Aufnahme vorschlagen? LG D.
Das klingt gut, danke.
 
ich wärme dieses Thema noch einmal auf. Ich suche ebenso einen Bithalter für 1/2" Schlagschrauberantrieb, aber mit 10 mm Innensechskant am Abtrieb.
 
KS Tools hat einen: https://www.dittmar-werkzeuge.de/KS...MI3JnIk8XS7gIViKjVCh3_bQhuEAQYBSABEgJjhfD_BwE

(Ja ich weiß, lt. der Beschreibung nicht für Betätigung per Maschine/Drehschlag-Schrauber. )

Schaut man aber hier auf S. 208, ist der in den Sets drin die für alle Antriebsarten geeignet sind ...

https://www.kstools.com/media/pdf/e5/c3/b2/k15kap4.pdf

Bei Ko-ken und anderen üblichen Verdächtigen habe ich auf Anhieb keine(n) gefunden, kann aber gerne am Abend mal Papierkataloge wälzen ...


Viele Grüße,
Oliver
 
Danke schon mal für deine Mühe. Der KS ist CrV, ist somit raus. Material sollte CrMo (die sind dann idR phosphatiert) sein. Beschädigt sonst den Schlagschraubervierkant unnötig (Härte und fehlende Zähigkeit) und kann bei Benutzung springen/splittern.
 
Das ist mir grundsätzlich schon klar, bzw. ich habe vermutet das der nicht in Frage kommt. Ich schaue noch weiter, aber bisher habe ich nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Bei Ko-ken und anderen üblichen Verdächtigen habe ich auf Anhieb keine(n) gefunden, kann aber gerne am Abend mal Papierkataloge wälzen ...
Zumindest Ko-Ken nutzt 7/16"-Bits. Daher werden die auch keinen 10 mm Bithalter haben. Ich würde bei den Hersteller gucken, die 10er Bits herstellen. (Welche sind das überhaupt - mir fällt da spontan keiner ein?).

Wenn du es nur selten brauchst, würde sich als "Notlösung" eine 6-Kant-Stecknuss 10 mm mit Magnet anbieten.
 
hhhmmm.. 1/2" auf 5/16" wäre ja möglich.....aber auf 10mm hab ich das noch nicht gesehen.... :kp:
 
Mark 303 schrieb:
zwar keine Adaptierung, aber feste Aufsätze
Ich wage die Vermutung, dass die Bits bereits vorhanden sind und er sie nicht wegschmeißen möchte. Warum sollte man sich sonst Bits aussuchen, mit denen man nichts anfangen kann? :lichtauf:
 
ich erkläre kurz wie es ist: ich habe ein Bitset von Toptul
https://www.toptul.com/en/2-2179-57921/product/40PCS-3-8-inch-1-2-inch-DR-Bit-Set-id324298.html
hier ist ein normaler Adapter für die Ratsche bei, ich möchte aber noch einen für den Schlagschrauber. Toptul bietet leider nur einen für 8 mm Bits an, warum auch immer. Vielleicht kommt der 10er auch irgendwann noch. Ich hätte aber gern jetzt einen.

Schlagschraubernüsse habe ich bereits Inbus kurz von 4-19 mm. Torx ebenfalls als T30-T70.

XZN habe ich noch keine, ebenso keine Langversionen (keine Ahnung ob es die überhaupt gibt) aller Antriebe, weshalb ich gerne einen Adapter hätte. Damit bin ich einfach noch flexibler.
Über eine normale 10 mm Sechskantnuss habe ich auch schon nachgedacht, das wäre aber nur die Notlösung, wenn sich nichts anderes finden lässt.
 
Hi!

Also, nach "offline"-Recherche: Snap-On, Matco, Mac haben sowas nicht. Im Delker Katalog findet sich ebenfalls nichts.

Meine "online"-Recherche bleibt letztlich auch beim alten, 10mm Bits gibt es nur von wenigen Herstellern wie KS/BGS usw. - und wenn die einen Adapter haben, dann entspricht er dem von mir zunächst verlinkten.

Sorry.

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Bitadapter / Bithalter für 1/2" Schlagschrauber gesucht

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
5.567
Finfin
F
B
Antworten
7
Aufrufe
509
BauerKarl
B
T
Antworten
17
Aufrufe
2.802
highend
H
Zurück
Oben