Makita DFF482/3/4/5Z

Diskutiere Makita DFF482/3/4/5Z im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weil ich schon die Dolmar Akku-Heckenschere habe und nun einen Akkuschrauber dazu suche, fällt die Wahl auf die o.g. Modelle. Einer hat...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo,
weil ich schon die Dolmar Akku-Heckenschere habe und nun einen Akkuschrauber dazu suche, fällt die Wahl auf die o.g. Modelle.
Einer hat ein Alu-getriebegehäuse, zwei sind BL, einer ist kurz, einer ist besonders dicht,
Gibt es ein Modell, von dem Schwächen bekannt sind, oder eines, was sich besonders bewährt?
Einsatz ist der übliche (Schrauben in Holz (Möbel), und übliches DIY)
Ist die Farbe "blau" oder "grün" von Bedeutung?
Danke für Eure Erfahrungen
Richard
 
Hi,

also wir haben den 482 und den 484. Ich mag den 484 am liebsten, der ist super robust und hat genügend Dampf. Insgesamt kann man aber sagen, dass alle für den Hobbybereich ausreichend sind. Ich hatte privat noch den 456, der reicht auch völlig aus. Die bruschless haben eigentlich nur den Geschwindigkeitsvorteil der Drehzahl und die Dosierbarkeit. Die Drehmomentwerte spielen da eigentlich nicht so eine große Rolle.
 
Meineoma schrieb:
Die bruschless haben eigentlich nur den Geschwindigkeitsvorteil der Drehzahl und die Dosierbarkeit.
Bn da etwas anderer Meinung, denn machte eher die Erfahrung, dass gerade die Makita-Brush sich genauer am Gas dosieren lassen.
 
Aber im direkten Unterschied eben nicht die 2 genannten.
 
Hallo,
habe nun den DFF482 im Einsatz und bin voll zufrieden.
Was mir auffällt, ist, dass der Schrauber beim zügigen Lösen von Terrassenschrauben schon bald recht warm wird. Ist das normal?
Kann man den überlasten: Ich habe gerade 8x100er V2A Schrauben mit 13er Kopf und 1/4"Nuss eingeschraubt, dabei spricht bald die Drehmomentbegrenzung an. Wenn ich dann ganz auf "Bohren" stelle, also ohne Begrenzung, zieht er weiter. Um die Schrauben nicht abzureißen habe ich den Rest aber mit nem Ringschlüssel vorsichtig weiter gedreht. Würde die Maschine das mitmachen, wenn man bis zum Stillstand weiterdreht?
Grüße Richard
 
Thema: Makita DFF482/3/4/5Z
Zurück
Oben