Metabo BS 18 LTX BL I - Impulsfunktion?

Diskutiere Metabo BS 18 LTX BL I - Impulsfunktion? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein SB 18 LT BL kam letztes Wochenende an die Leistungsgrenze. Also muss was stärkeres bei. Das oben genannte Modell solls werden. Ich...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo,

mein SB 18 LT BL kam letztes Wochenende an die Leistungsgrenze. Also muss was stärkeres bei. Das oben genannte Modell solls werden. Ich denke, auf ein abnehmbares Borfutter kann ich verzichten. Bohren wird wohl eh die Hauptfunktion werden.

Für was ist die Impulsfunktion gut? Ist das eine Art Schlag wie bei einem Schlagschrauber, also radialer Schlag?
 
Nein nicht ganz, die Maschine geht bei der Impulsfunktion quasi automatisch an und aus, an und aus..., dies exakt in den selben Abständen und sehr zügig.
Nützlich, beim raus und reindrehen von Schrauben, bei denen der Bit nicht mehr gut greift (funktioniert gut), sowie für das Anbohren von glatten Oberflächen.
 
Kann dir die Impulsefuktion empfehlen beim anbohren wandert der Bohrer nicht mehr bzw. kaum wenn man nur schwach körnt oder garnicht.
Beim schrauben habe ich diese funtion noch nicht genutzt. Da kann ich nichts zu sagen.
 
Der Schrauber ist nun bei mir im Einsatz und die Impuls-Funktion ist beim Anbohren klasse. Mit etwas Übung spart man sich das Ankörnen, wie meine Vorredner es beschrieben haben.
 
Thema: Metabo BS 18 LTX BL I - Impulsfunktion?
Zurück
Oben