Metabo Akku-Schlagschrauber im Kfz-Bereich

Diskutiere Metabo Akku-Schlagschrauber im Kfz-Bereich im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nutzt jemand von Euch Akku-Schlagschrauber von Metabo im Kfz-Bereich? Konkret geht es um die Modelle SSW 18 LTX 400 BL und SSW 18 LTX 600...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
Hallo,

nutzt jemand von Euch Akku-Schlagschrauber von Metabo im Kfz-Bereich? Konkret geht es um die Modelle SSW 18 LTX 400 BL und SSW 18 LTX 600. Preislich sind beide etwa gleich. Mich würde interessieren wie sich der kompaktere bürstenlose im Vergleich zum größeren schlägt, bzw. ob der kleinere für die typischen Anwendungen (Fahrwerk, Räder, Bremssattelträger, etc.) ausreicht.
 
Habe leider nicht beide Modelle und nutze diesen nur als Hobbyschrauber.
Hatte mich für den 400BL entschieden primär für das Reifenwechseln.
Mittlerweile wurde dieser aber auch an anderer Stelle eingesetzt: Stroßdämpferwechsel(Fiesta), Mutternsprengen so wie das Zerlegen von Trommelbremsen (Fiesta). In allen Fällen hat er eine gute Figur gemacht.
Der 600er würde mich nur interessieren wenn eine BL Version kommt, finde die Geschwindigkeit / "Drehmoment" Vorwahl an dem 400er genial. Ein Manko hat der 400er, beim Gas geben reagiert er verzögert.
 
Ich nutze den SSW 18 LTX 400 BL dekadenterweise nur zum Räderwechseln, damit ist er aber spürbar nicht ausgelastet.
 
Schließe mich an.
Nutze ebenfalls den 400er am Auto. Räderwechsel, Bremsen, Fahrwerk. Bis jetzt hat er alles locker aufbekommen.
Das einzige was nervt, ist die ausgeprägte Einschaltverzögerung, ansonsten ist das Ding klasse..
 
Für PKW- Räder genügt sogar der neue 300'er. Bei zehn von zehn Autos hat es funktioniert.
Der 400'er ist nicht soweit weg vom 300'er... Zudem flutscht der Werkzeugwechsel beim 300'er besser, dies zur Info!
 
Der 400er ist mit Akku aktuell günstiger wie der 300er zu haben. Ob das dann lohnt?
 
Hi, den 400er nutzen Kunden von mir bis in den Kleintransporterbereich (Sprinter, Ducato, Master)zum Räder lösen. Kraft hat er richtig gut. Zum anziehen dann auf 1 zurück stellen und Dremo dazu. Klappt gut.
Auspuff, Bremssattelträger, Klemmschraube Stoßdämpfer geht auch. Fahrwerk oder Lenker (Stahlschrauben in Alubuchsen) kann klappen- Muss aber nicht :wink:
 
Danke für Eure Antworten. Der 400 BL wird es wohl werden.
 
Das gerät kam vorgestern und ich habe ihn gestern mal getestet. Nochmal Danke an RAL 6009 für die gute Abwicklung.

Ich muss sagen ich bin begeistert! Nicht zu schwer, kompakt und sogar made in Germany! Bei Radschrauben kein Problem. Scheint noch genügend Reserve für schwerere Aufgaben zu haben.

Bei der Drehmomentvorwahl muss ich mich noch etwas herantasten. Bei Stufe 4 musste der Dremo mit 120nm noch gut nachziehen.

Ich denke, dass der 400 BL mein bester Freund aus dem bestehenden Metabo-Fuhrpark wird.
 
Glückwunsch zum Kauf.
Ich hatte diesen auch schon ein paar mal in der Hand, hat leider für mich das falsche Akku-System, sonst hätte ich auch schon mal zugeschlagen. Er lag gut in der Hand und war auch gut verarbeitet, zumindest optisch.
Berichte mal später darüber wie er sich nach mehreren Anwendungen geschlagen hat. Hast du auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Schraubern?
 
Thema: Metabo Akku-Schlagschrauber im Kfz-Bereich

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
6.658
RAL 6009
RAL 6009
M
Antworten
54
Aufrufe
3.937
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
8
Aufrufe
1.461
ChristianA
C
R
Antworten
58
Aufrufe
3.299
eTOL
E
Zurück
Oben