Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact

Diskutiere Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf die beiden, im Betreff genannten, Geräte würde ich mich mal festlegen :) Bisher vorhanden mit Akku ist ein grüner Bosch Akkuschrauber...
Brandmeister schrieb:
Bin da regelmäßig froh, mich für eine Wohnsituation entschieden zu haben, die die Pflege des eigenen Gartens ausschließt...was gerade leider nicht heißt, dass man sich nicht öfter als man eigentlich will bei irgendwelchen garten- bzw landschaftsbauerischen Maßnahmen wiederfindet.
#metoo. :allesgut:
 
Ich finde es unsensibel den Hashtag für solche Albernheiten zu verwenden.


mfg JAU

P.S. Mag auch daran liegen das ich eben erst ein Video zum Thema angeschaut habe:
 
Die GSA 18 V Li-C wird derzeit übrigens bei diversen Händlern mit 2 x 5,0 Ah + 1 x 4,0 Ah ProCore angeboten ohne Ladegerät angeboten. Selbiges kann man dann nach eigenem Gutdünken zukaufen. Sind nicht wirklich Schnäppchenangebote, aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was.
 
powersupply schrieb:
Wenn sie da ist kann ich näheres berichten.
Ob es da derzeit auch die Säbelsäge gibt hab ich jetzt gar nicht recherchiert. :oops:

PS

N'Abend, ja bitte ein Quickytest und dann, wenns passt ausführlich. Säbelsäge bei Metabo schaue ich noch mal. Wobei mit kurzem Hub habe ich was Ähnliches und die Metabo mit 30mm Hub ist für Einhändig nicht tauglich denke ich.
 
Wobei man bei genanntem Versender fast schwach werden könnte: Säbelsäge Bosch Professional im Set mit 2 +1 Akku für 303,80 , dazu den Schrauber GSR 18V-EC FC2 195.88€ (alte Ausführung! mit FlexiClick hat 1.700Umin, der Neue hat 1.900). Dann das Radio dazu 94,81€ . Bei 3 Artikeln -15% Rabatt, -89,17€ ergibt 505,32€.
 
J-A-U schrieb:
Ich finde es unsensibel den Hashtag für solche Albernheiten zu verwenden.
Das ganze "Hashtag" selbst ist maximal unsensibel.
 
JeLo schrieb:
Dann das Radio dazu 94,81€ ...

Meinst du das GBP 12V-10? Das gibt es bereits für knapp 80 DM (DoppelMark) beim Hornbach und beim Bauhaus. Und 12 (10,8) V Akkus brauchste dann auch noch.

BTW, es ist übrigens nicht verfemt, den Händler zu nennen. Ich gehe mal davon aus, wir sind immer noch bei SVH24.
 
Guten Morgen, ja den Shop svh24. Das Radio wäre purer Luxus. Entspricht bei drei Artikeln den zusätzlichen 15% Rabatt. Es war nur so ne Idee ..., wenn das mit dem Akku nicht wäre :wink:
 
Da gibt's ein neues Metabo Radio, 12-18V und 230V, mit DAB+ und Bluetooth.
 
Hi, auf das Metabo Radio mit DAB+ habe ich im entsprechenden Thread geschrieben.
Die Säge von Metabo gefällt mir nicht spontan. Der Hub stört mich mit den 13mm bei der SSE 18 LTX. Die Metabo ASE 18 LTX hat zwar 30mm Hub sie scheint aber nicht für Einhandbetrieb ausgelegt. 3,6kg die vibrieren und auch mal bocken sind schon kritisch zu bewerten denke ich. Ich konnte aber beide noch nicht in die Hand nehmen.
Die Bosch GSA 18 V-Li C liegt vom Gewicht und vom Hub zwischen den beiden Metabo. Die Bosch konnte ich schon befummeln. Leider nicht mit arbeiten. Daher meine Frage im Eingangsthread ob hier jemand mit beiden Geräten schon mal sägen konnte.
Ich denke, die 10 mm Hub sind spürbar.
 
Hallo, habe mich für die Bosch GSA entschieden. Mit 2x 5Ah und dem GAL 1880- Ladegerät.
Danke für eure Geduld :)
 
Moin

Der Schwiegervater hat mir gestern angesichts unserer neuen AHS 18-55V Akkuheckenschere seine Bosch Keo mit eingebautem 10,8V und 1,3Ah(14Wh) Akku gezeigt.
Der ist gar nicht zufrieden mit "dem Spielzeug". "Drei Äste absägen und der Akku ist leer. Anschließend benötigt das Gerät 4h zum Laden.
Da werde ich ihm mal 2- oder 2,5Ah Akkus einsetzen damit man mit dem Ding ein wenig eher arbeiten kann.

Was ich damit auch sagen will: Für manche Anwendungen sind 10,8V einfach zu wenig. Auch sollte darauf geachtet werden, dass das Gerät einen Wechselakku hat.

PS
 
Was ich damit auch sagen will: Für manche Anwendungen sind 10,8V einfach zu wenig. Auch sollte darauf geachtet werden, dass das Gerät einen Wechselakku hat.

PS

Da stellt sich die Frage, will man damit arbeiten, oder nur spielen... :mrgreen:
 
Hallo, wirklich Schade das die Keo keinen Wechselakku hat. Dieser A-Grip-Haltebügel mit den 20mm Hub macht die Keo ganz attraktiv.
Ob der A-Grip-Haltebügel mal als Zubehör für die GSA 18V-Li C kommt? Eigentlich ein gutes Hilfsmittel.
 
JeLo schrieb:
A-Grip-Haltebügel mit den 20mm Hub macht die Keo ganz attraktiv.
Ob der A-Grip-Haltebügel mal als Zubehör für die GSA 18V-Li C kommt?

Da die GSA usw auch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, glaube ich's eher nicht.
 
N'Abend, kurzes Feedback zur Säge GSA von Bosch. Ich bin richtig glücklich mit dem Aparillo im Moment.
Gesägt bisher trockenes Konstruktionsholz 80x40 (zum testen Reststücke) und frische Magnolie und Platane (Durchmesser bis 15cm). Den frischen Baumschnitt habe ich mit dem Sägeblatt "S1531L Top vor Wood" gemacht. Bei dünnen Ästen reicht festhalten und das reduzieren der Drehzahl damit sich ein sauberer Schnitt ergibt.
Gesägt bisher leider nur ein halbe oder dreiviertel Stunde und der 5Ah Akku zeigt immer noch "voll".
Fürs Konstruktionsholz habe ich das mitgelieferte Sägeblatt Wood/Metall hergenommen. Mit wenig Druck verläuft der Schnitt nicht. Wie bei einer Stichsäge vergleichbar. Da freue ich mich auf das kleine Projekt "Brennholzüberdachung".

Danke für eure Unterstützung :bierchen:
 
Freut mich zu hören, dass du mit deiner Wahl so zufrieden bist. Eine Frage hätte ich da jetzt aber interessenshalber: Bei mir hat es am Anfang reichlich Fett aus der Sägeblattaufnahme gedrückt. Hat nach einer Weile aufgehört und ist auch kein Problem, aber ist das bei dir auch der Fall?
 
Eine Frage hätte ich da jetzt aber interessenshalber: Bei mir hat es am Anfang reichlich Fett aus der Sägeblattaufnahme gedrückt. Hat nach einer Weile aufgehört und ist auch kein Problem, aber ist das bei dir auch der Fall?

Ich hatte schon 2 von diesen Sägen im Einsatz, bei diesen ist da kein Fett ausgetreten.
Vielleicht hat da der Chinese etwas zuviel rein... :zunge:
 
Thema: Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact
Zurück
Oben