Test Metabo LiHD 18V 4Ah

Diskutiere Test Metabo LiHD 18V 4Ah im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hier kommen nun ein paar Testvideos vom 18V 4Ah LiHD von Metabo. Dieser liefert für seine Größe ein spitzen Ergebnis ab -wenn man bedenkt...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.764
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Hallo,

hier kommen nun ein paar Testvideos vom 18V 4Ah LiHD von Metabo.
Dieser liefert für seine Größe ein spitzen Ergebnis ab -wenn man bedenkt, dass für diese Leistung bis vor kurzem noch ein Akku mit 10 18650 Zellen von nöten war.

Wie auch der 8Ah halten die darin verbauten Samsung Zellen nicht was deren Datenblätter versprechen. Obwohl diese in Korea gefertigt wurden. Laut Datenblatt sollen 35A Dauerlast ohne Temperaturbegrenzung möglich sein... Niemals!
Dafür kann aber der Konfektionär, in diesem Fall Metabo, nichts.
Dennoch schrieb ich oben spitzen Ergebnis. 25A Dauerlast muss mal einer mit seinem Schrauber hinbekommen :allesgut:

Hier mal das erste Video das ich mit 30A gemacht habe. Dabei kamen 3,79Ah zustande.
Leider ging mir während der Aktion der Kameraakku leer. Ja, so was gibts auch bei mir :allesgut:
Die Temperatur lag dabei am Ende bei 94° was in einer Maschine nie erreicht werden dürfte da die Temperaturüberwachung dem ein Ende bereiten würde.
Bei welcher Grenze die Abschaltung in der Praxis liegt habe ich noch nie gemessen...
- - > Todooliste: Abschalttemperatur messen!

Also Video mit 30A

Ein weiteres Video habe ich mit 25A, diesmal bis zum Ende gedreht wobei nach rund 9 min ebenfalls 3,79Ah entnommen werden konnten und die Zellen nur 86° erreichten


Dann gabs noch eine Entladung mit 20A welche über 11 minuten dauerte und 3,78Ah ergab bei lediglich 79° Akkutemperatur.

PS
 
Thema: Test Metabo LiHD 18V 4Ah

Ähnliche Themen

Zurück
Oben