Alternativen zu Original Makita Akku 18V (Nachbau / NoName)

Diskutiere Alternativen zu Original Makita Akku 18V (Nachbau / NoName) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu dem Originalen 5ah Akku von Makita. Gibt es da überhaupt brauchbare Nachbauten...
Ja, hatte die schon wo verlinkt (müsste suchen) ... doch würde die Platine hier nur dann verwenden, wenn ich aus zwei/drei defekten Akkus dann einen machen würde um mit dem Original Makita Lader zu laden.
 
Akkus bei Aliexpress? Ich hätte 0 Vertrauen. Lieber das Gehäuse kaufen und mit Zellen bestücken denen man traut.
 
Meine anderen Akkus halten erstaunlicherweise immer noch recht gut und werden durchweg gut beansprucht.
 
Hat nur halt dennoch wenig Aussagekraft ... sonst benötigt man genauere Infos zur beanspruchten Anwendung und vor allem den Link zum Kauf der selben Akkupacks, und das dann die selben Zellen verbaut, garantierst du natürlich auch!? :wink:
 
Sagte nur das meine noch funktionieren.
Der Einsatzzweck wurde ebenfalls schonmal genannt.
Denke das die hier ausführlich begutachtet wurden.
Was da mittlerweile verbaut wird interessiert mich nicht.
Mir kommen nur noch Originale ins Haus.
 
Naja, würde schon einen Akkupack zum halben Preis kaufen, warum nicht.
Nur müsste der dann auch annähernd die Eigenschaften zum Origjnal Akkupack haben .... hätte ja nun sein können, dass dein Produkt das widerspiegelt (daher die etwas überspitzte Nachfrage, sorry ... also solche Aussagen lese ich recht oft, nur dann aber ohne Produktempfehlung).
 
Alles gut :bierchen:
Ich werde dafür keine Empfehlung aussprechen, da wie gesagt niemand weiß ob nicht mittlerweile andere Zellen oder sonstiges verbaut wurden.
Das war für mich damals halt ein Schnäppchen da der Chinese mir einige Akkus zum Preis von einem zukommen lassen hat.
 
Gibt es brauchbare Akkus? Möchte nur mein Radio damit betreiben
 
Denke den Thread hast sicher gelesen und kannst dir ein gutes Bild über die Nachbau/NoName Akkus machen, also geändert hat sich darüber eher nichts.

Zumindest von der Leistung her kannst für dein Radio eigentlich jeden Akku nehmen der rein passt, also das verbraucht ja nicht viel an Strom ... da tuns auch die minderwertigeren Zellen in den Nachbau Packs, oder eben auch ein ausgelutschter Originaler, so verwende ich die noch einige Jahre.
 
Wollte eben schon im anderen Thread noch einen Akkubeitrag hinzumogeln, hab aber doch lieber erstmal hier geschaut. :allesgut:

Für das Radio brauchts, wie schon gesagt wurde nicht viel Power. Ich würde halt nicht unbedingt einen Akku mit Fantasieangaben kaufen. Auch sollte der wenn er da ist über 600Gramm wiegen und darauf verlassen, dass das Radio rechtzeitig abschaltet, wenn der Akku leer wird würde ich mich zunächst auch nicht.
Wie Du hier im Verlauf rauslesen kannst gibt es sogar Billigheimer die, eigentlich, gute Samsung Zellen drin haben welche aber dennoch nicht hochleistungsfähig sind. Fürs Radio sollten die dennoch gut genug sein.

PS
 
Naja, so wirklich kann man den tatsächlich verbauten Zellen wohl auch nicht glauben schenken ... zumindest wenn da etwas suchst, bekommst sicher zu jeder Zeller einen passenden Schrumpfschlauch zum umlabeln (gut, besser einschrumpfen kann man das ja noch ...). :lol:
https://de.aliexpress.com/item/3301...976#4052#18550#17_4976#3141#9887#9&fromDetail
HTB1mMNVcvc3T1VjSZLeq6zZsVXa3.jpg
 
Ja Klasse
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass 18650 Zellen mit diesem Schrumpfschlauch auftauchen. :mrgreen:

PS
 
Das lässt ahnen.
"Seltsame" 25R waren ja such in den von mir getesteten Makita Nachbauakkus drin. :glaskugel:

PS
 
Hey Klasse
Die haben sogar die Ultrafire mit 4800mAh im Angebot!
Damit könnte ich meine ollen 5,2Ah Metabo Akkus auf bislang unerreichte 9,6Ah pimpen. :zunge:

:ducken: PS
 
MrDitschy schrieb:
Top. :top:

Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir mal eine Hülle zum basteln hole. Da gibt es für Makita sogar schon Nachbau Platinen, die sind mit den fünf Überwachungsanschlüssen zu jeder Zelle - also ähnlich bei der Original Platine, echt verrückt ...

Den selben Gedanken hatte ich auch schon.
Was mich aber am meisten reizt, ist die Tatsache, das dort ein PCB dabei ist mit integriertem Tiefentladeschutz! Das wäre dann der perfekte Akku um an Geräten zu betreiben die nicht im Gerät abschalten.
 
Der aliexpress Shop dawupine hat seit ich das letzte mal dort bestellt habe sein Angebot noch deutlich ausgeweitet, scheint es mir. Die DeWalt Gehäuse gibt es jetzt für 5, 10 oder 15 18650 Zellen sowie 5 oder 10 21700 Zellen. Ich habe zwar eigentlich schon genug Akkus aber ich glaube ich kann einem (weiteren :D) 5 Zell 21700 Akku nicht widerstehen. Evtl. mal Zellen aus Kanada von Molicel? die 4 Ah evtl. :)

So Kits zusammenbauen ist irgendwie eine angenehme Tätigkeit, ich muss gestehen ich liebe es bei Youtube bigclivedotcom Videos von so Elektronik und LED Basteleien zuzuschauen. Die Komplexität ist überschaubar, das Produkt nicht unbedingt von überragendem Nutzen aber gibt einfach ein entspanntes Gefühl vor sich hin zu werken oder jemand dabei zuzusehen.

Naja falls sich jemand für solche Eigenbauakkus oder Adapter interessiert (gibt es auch sehr viele dort!) die Preise sind nicht ultra günstig, aber es gibt sehr viele verschiedene Sachen: https://de.aliexpress.com/store/1503757?spm=a2g0o.detail.1000002.2.131e36d8uHJMtn
 
Thema: Alternativen zu Original Makita Akku 18V (Nachbau / NoName)

Neueste Themen

Zurück
Oben