Multitools mit Starlock

Diskutiere Multitools mit Starlock im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte gerne Fragen, ob ihr wisst was an Mulittools mit Starlock Aufnahme geplant ist? Als Ergänzung zu meinem kabelgebundenen Fein...
Das ist auch kein "echtes" Starlock!
Die brauchen auch den bzw. einen Stift zum Halten.

PS
 
Für echtes Starlock (ohne irgendwelche Stifte etc.) bleiben dann wohl nur Fein, Bosch und Festool?
 
Sieht, Anhang der Bilder/Video, ziemlich unhandlich aus.

Den Stift finde ich besser gelöst. Die Maschine kann aber auch MAX Blätter, im Gegensatz zu Metabo, aufnehmen.
 
Thariel schrieb:
Für echtes Starlock (ohne irgendwelche Stifte etc.) bleiben dann wohl nur Fein, Bosch und Festool?
Sieht ganz danach aus. Wobei Festool wohl auch nur, weil es ein umgelabelter Fein ist.
 
Gestern den DTM52 in der Hand gehabt. Sehr Vibrationsarm, sehr leise, aber doch größer, als ich es bisher angenommen hatte - Da wirkten die Bilder einfach kompakter. Aber eine sehr feine Maschine, die man auf dem Schirm haben sollte. Kleines nettes Detail, was ich bisher noch von keinem Multitool kante, war der frei schwingende Akku. In wie weit sich das auf die Vibration auswirkt, kann ich nicht beurteilen, aber geschadet hats der Maschine nicht.
 
Beim Vorgänger DTM51 ist der Akku auch schon frei entkoppelt.
 
Aha, dann noch unverständlicher, warum es Metabo und Makita nicht auch so haben.

Aber ist das jetzt nur Zufall, dass er beim einspannen den Hebel umlegen musste, denn normal schnappt der Hebel zurück und das Zubehör klickt automatisch rein, oder?
 
MrDitschy schrieb:
Aber ist das jetzt nur Zufall, dass er beim einspannen den Hebel umlegen musste, denn normal schnappt der Hebel zurück und das Zubehör klickt automatisch rein, oder?
Also beim Flex 24V Multitool/Oszillierer ist tatsächlich keine vollwertige Starlock-Aufnahme verbaut!
Flex hat nur durch das der Spannhebel die Aufnahme öffnet/schließt, das ganze wesentlich besser gelöst als Metabo oder Makita, die ja noch einen extra Dorn/Bolzen für das spannen vom Starlock/plus/max Zubehör benötigen. :wink:
 
Also die "interessanteste" Starlock Aufnahme ist von Milwaukee... Wobei interessant jetzt eher negativ gemeint ist.
Es liegt ein Starlock Plus zu OIS Adapter bei eine kleine runter Platte die auf einer Seite ihre OIS Lochung hat und auf der anderen Seite ein kleines "Kreuz" das in die inne Sternfürmige Aussparung der Starlock Plus Blätter greift.
Das Teil setzt man auf die OIS Aufnahme, setzt das Starlock Plus Blatt oben drauf steckt die Schnellspann Schraube durch und dreht sie Ran.

Naja ich hab ein Recht großen Bestand an Standart Starlock Sägeblätter und Mal ehrlich das Tool benutz ich so selten da kann ich auch Mal die Paar Sekunden zum Blattwechsel hinnehmen.
 
Ähm, so eine Adapterplatte liegt ja bei fast allen Tools bei (mein Makita hat das auch) ... doch um das geht's hier ja nicht, sondern um Tools, die eine direkte Starlock Aufnahme haben!
 
Hat aber keine vollwertige Starlock Aufnahme ... !?
 
Jain, ist wenn dieselbe Aufnahme wie hier schon beschrieben, also die Flex 24V und 18V Starlock Aufnahme sind denke dann gleich und da fehlt die automatische Zubehör-Verriegelung mit einem "klick" ... doch klar, alles besser als mit Spanndorn, keine Frage.

MrDitschy schrieb:
MrDitschy schrieb:
Aber ist das jetzt nur Zufall, dass er beim einspannen den Hebel umlegen musste, denn normal schnappt der Hebel zurück und das Zubehör klickt automatisch rein, oder?
Also beim Flex 24V Multitool/Oszillierer ist tatsächlich keine vollwertige Starlock-Aufnahme verbaut!
Flex hat nur durch das der Spannhebel die Aufnahme öffnet/schließt, das ganze wesentlich besser gelöst als Metabo oder Makita, die ja noch einen extra Dorn/Bolzen für das spannen vom Starlock/plus/max Zubehör benötigen. :wink:
 
da ich im Metabo Akkusystem zuhause bin, wollte ich mir das Multitool dazu kaufen. Aber anscheinend ist das Starlock mit dem Stift nicht zu empfehlen ?
Der Stift ist sicher nicht so komfortabel, aber wirklich ein "nogo". bzw. ein neues Akkusystem wert ?
(Kabelgebunden finde ich gerade beim Multitool nicht passend).

Wäre für mich dann auf ein Bosch-Gerät, da hier die Auswahl an Geräten größer!

Danke
 
Thema: Multitools mit Starlock
Zurück
Oben