Bosch Akkus mit Berner Geräten kompatibel?

Diskutiere Bosch Akkus mit Berner Geräten kompatibel? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit! Kann jemand sagen, ob Berner Geräte mit Bosch Akkus kompatibel sind oder ob Berner eine eigene Schnittstelle hat? Hintergrund der...
B

Brandmeister

Guest
Mahlzeit!

Kann jemand sagen, ob Berner Geräte mit Bosch Akkus kompatibel sind oder ob Berner eine eigene Schnittstelle hat? Hintergrund der Frage:

Das Berner Baustellenradio BACR, 18 V hat es mir gerade mit seinem DAB+ Band angetan, scheint augenscheinlich aber ein Milwaukee M18 JSR zu sein. Es wäre eine nette Ergänzung für mein Arsenal, allerdings genießt ein Baustellenradio bei mir auch nicht eine so hohe Priorität, dass ich dafür ein zusätzliches Akkusystem anschaffen würde.

Für sachdienliche Hinweise Danke im Voraus.
 
Für mich scheint Berner einige Systeme zu nutzen:
Milwaukee in 14,4 und 18V
Bosch in 10,8V, 18V, 24V und 36V
Dewalt alt in 12V, 14,4V und 18V
Irgendwas unbekanntes in 10,8V, 14,4V und 18V

Die Produktbeschreibung mit 2, 3, 4, 5 und 9 Ah und dem vorgeschlagenem Milwaukee Akku gehe ich stark von einem Milwaukee Radio aus.
 
Das hat Kingkong schon fein zusammengefasst, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Berner agiert da nicht anders als alle anderen Zulieferer wie Hilti, Würth, Bti, Spit und wie sie sonst noch so heissen.
 
Das hier verlinkte Radio ist lt. meinem Händler übrigens richtig schlecht.
Vielleicht mal vorher ausprobieren sofern das geht bevor mans kauft.
 
Es hat sich mit den Milwaukee-Akkus ohnehin erledigt. Sei's drum.
 
Thema: Bosch Akkus mit Berner Geräten kompatibel?
Zurück
Oben