Unterschied 18 V-LI S vs. 18 V-LI B ?

Diskutiere Unterschied 18 V-LI S vs. 18 V-LI B ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich interessiere mich für 2 Akku Stichsägen von Bosch blau...
L

lespaul

Registriert
02.03.2014
Beiträge
135
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

ich interessiere mich für 2 Akku Stichsägen von Bosch blau:
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gst-18-v-li-s-06015A5104
und
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gst-18-v-li-b-06015A6100

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden B und S Modelle? Ich habe eine 18 V LI Kreissäge von Bosch, deswegen wollte ich meine Werkzeuge um eine Stichsäge erweitern. Die Akkus, sollte ich auch dort benutzen können oder?

Bin Dankbar für Hinweise..

Danke und Viele Grüße
Lespaul
 
Bügel- und Stabform
In die technischen Daten habe ich jetzt mal nicht gesehen für irgendwelche Unterschiede. Akkukompatibilitäten kann ich mangels Erfahrung mit Bosch nicht beurteilen.
 
Die 18 V Akkus von Bosch (blau) sind mit allen 18 V Werkzeugen (blau) kompatibel.
Die Leistungsdaten sind so ziemlich gleich.
Allgemein bieten die Knaufstichsägen (Stabmodelle) Vorteile bei Kurvenschnitten, muss aber jeder selber wissen, was ihm eher liegt.
 
Die Stabversion der beiden kann nicht geschwenkt werden! Falls keine andere Stichsäge vorhanden ist die das ermöglicht würde ich hier eher die mit dem Bügelgriff nehmen.
Gruß Heiko
 
Was willst Du damit machen?

Die Stabform kommt vielleicht in meine Wunschliste als Metallsäge -
ab 550 Hübe/min mach sie auch für Va interessant.
Beachte: Bei dem Modell mit Bügelgriff kannst Du die Drehzahl nicht voreinstellen -
eher für Holzis...
 
Danke für eure Hinweise.
Ich hätte es mehr für Holz verwendet, aber auch für Bleche.
 
Thema: Unterschied 18 V-LI S vs. 18 V-LI B ?
Zurück
Oben