CAS - das neue Akkusystem

Diskutiere CAS - das neue Akkusystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - CAS lautet der Name des neuen, herstellerübergreifenden Akkusystems, das Metabo zusammeln mit acht Partnern heute in Rottweil vorstellte.
MrDitschy schrieb:
man muss nur eine Werbung zur "Marke" verstehen
Nee, vergiss' den Troll. Man muss es verstehen wollen - da liegt hier der Hase im Pfeffer.
 
Hallo,

im Bild sind drei Akku- Neuheiten im 18 V Bereich zu sehen, entschuldigt die miese Bildqualität. CAS.jpg

Und noch das neue Akku- Multitool, mit bürstenlosem Motor + Starlock/Starlock Plus Aufnahme
(MT 18 LTX BL QSL)
 

Anhänge

  • MT.jpg
    MT.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 217
Sehe ich das richtig auf dem oberen Bild ein Akku Nibbler/ Knabber und eine Blechschere, so wie ein Heißluftgebläse ?

Das neue Multitool macht einen sehr guten eindruck, es sieht schön schlank aus. Auch die Entscheidung für die Starlock Aufnahme finde ich gut. Damit hat man wenigstens die Möglichkeit Samstags schnell Blätter nachkaufen zu fahren. Bei mir in der Ecke bekommt man kaum Spezialblätter mit OIS Aufnahme.
Was schade ist das es keine Max Aufnahme hat, aber das ist jammern auf hohem Niveau :wink:. Es gibt einige Interessante Werkzeuge für Max die den Plus Nutzern verwert bleiben. Bei mir wäre es das 70mm Lange Sägeblatt.
 
Ja, genau!
Zum Akkuheißluftgebläse gibt es sogar schon ein Video:
 
Steht das 500 für 500°C oder für 500W Leistung?
Mit dem 8Ah Akku, denke ich, sollten aber eher 1000W bei 500°C max drin sein :glaskugel:

PS
 
Cool, ist doch sicher Baugleich mit der Steinel, richtig!?
Da fehlt aber noch die Heißklebe?
 
Nachdem Steinel als bekannter Heißluftgerätespezialist Mitglied bei CAS ist lag es nahe, dass die die Erklärung zu meiner Frage auf ihrer Webseite haben.

--> 500°C

@MrDitschy:
Zwei :crazy:
Ein :lichtauf:

:bierchen: PS
 
Ok, das Metabo HG 18 LTX 500 Heißluftgebläse scheint mit der Steinel MH 3 baugleich zu sein und Steinel hat dazu noch eine extra MH 5 mit mehr Features … finde ich im CAS gut gelöst.
 
Was ist eigentlich mit den herausbringen von Metabo Akku Gartengeräten geworden, sollten die nicht im Herbst 2019 mal auf den Markt kommen oder wenigstens präsentiert werden ...
 
Die Akku- Gartengeräte wurden leider nochmal verschoben.
Es war zunächst die Rede von Herbst 2020.
Ich rechne eher mit dem Früjahr 2021.
Auf den Winter hin macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, lieber zum Start der neuen Saison, dafür mit allen Geräten.
 
RAL 6009 schrieb:
Die Akku- Gartengeräte wurden leider nochmal verschoben.
Es war zunächst die Rede von Herbst 2020.
Ich rechne eher mit dem Früjahr 2021.
Auf den Winter hin macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, lieber zum Start der neuen Saison, dafür mit allen Geräten.
Hui, das ist ein ordentlicher Aufschub, danke für die Info.

Klar sind "alle" Geräte auf einmal gut, kommt aber auch darauf an, welche "alle" Geräte das dann sind?
Doch hmm, wäre es aber nicht besser, auch mal mit einzelnen Geräten pro Bereich Stück für Stück zu signalisieren, "wir sind dran und legen immer wieder nach", damit ein möglicher neuer CAS Kunde auch den kommenden Gartenbereich-Anreiz erkennt (also außer die schon lang erhältliche Heckenschere und dann kommt lange nichts).
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Akku-Rasenmäher, nachdem ich mich wiedermal ne Stunde über das verfluchte Kabel ausgekotzt habe und wollte eigentlich mal bei Metbao anfragen, warum sie keine Gartengeräte machen oder einen prominenten qualitativen Hersteller wie Stihl oder Husquarna etc.. als CAS Partner mit ins Boot holen. Aber das kann ich mir dank eurer Info wohl sparen.
Dann heißt es einfach warten.

Was mich wirklich wundert, ist warum das CAS System nicht auf 12 V ausgeweitet wird. GErade im 12 V Bereich gibt es soooo viele mögliche Anwendungen für kleine handliche Geräte, sieht man z.B. bei Milwaukee. Die ganzen CAS PArtner könnten doch zusammen da nochmal einen riesigen Markt abdecken, insbesondere da ja häufig schon 12 V Geräte vorhanden sind, aber halt nicht CAS-Kompatibel.
 
Gucke dir mal Seite 20 dieses Threads an...
 
Auf genau diese Seite 20 spiele ich ja an. Hätte ich dazu schreiben sollen. Ich verstehe es nicht. Nahezu jeder der CAS Partner hat auch Geräte die sich im 12 V Bereich gut machen würden.
 
WArum nutzen denn dann die wenigsten der CAS Partner im 12 V Bereich auch CAS Akkus. ich sehe dort meistens Steckakkus
 
Es entwickelt wohl nicht jeder direkt was neues.
 
Thariel schrieb:
WArum nutzen denn dann die wenigsten der CAS Partner im 12 V Bereich auch CAS Akkus.
Vielleicht gibt es das 12V Schiebesystem ja noch gar nicht so lange?
Bis "vor Kurzem" waren die 10,8V Geräte von Metabo auch noch mit Stecksystem ausgestattet...

PS
 
Thariel schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach einem Akku-Rasenmäher, nachdem ich mich wiedermal ne Stunde über das verfluchte Kabel ausgekotzt habe und wollte eigentlich mal bei Metbao anfragen, warum sie keine Gartengeräte machen oder einen prominenten qualitativen Hersteller wie Stihl oder Husquarna etc.. als CAS Partner mit ins Boot holen. Aber das kann ich mir dank eurer Info wohl sparen.
Dann heißt es einfach warten.
Ja Schade, zumindest wenn Metabo den Schritt der Akku-Gartengeräte schon vor 10 Jahren umgesetzt hätte, wäre ich sicher auch bei Metabo gelandet. :wink:
Doch Anfragen ist nie verkehrt, denn es signalisiert dem Hersteller, das Bedarf an solchen Produkten besteht ... habe auch schon Anfragen an Makita gesendet.
 
Thema: CAS - das neue Akkusystem

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Dirk
D
R
Antworten
39
Aufrufe
2.126
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
phawkes
Antworten
40
Aufrufe
13.960
Dirk
D
T
Antworten
29
Aufrufe
13.368
Thariel
T

Neueste Themen

Zurück
Oben