CAS - das neue Akkusystem

Diskutiere CAS - das neue Akkusystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - CAS lautet der Name des neuen, herstellerübergreifenden Akkusystems, das Metabo zusammeln mit acht Partnern heute in Rottweil vorstellte.
norinofu schrieb:
Ich für mein Teil kann sagen, seit ich einen Akkuhammer mit integrierter Absaugung habe, will ich nicht mehr anders arbeiten und wenn der jetzt noch leicher und kompakter werden würde ... :mrgreen:

Meine vollste Zustimmung, hatte auch erst etwas gehadert, mir sowas zuzulegen (in meinem Fall Makita DHR243 mit 2,0J bzw. 3,7kg lt. EPTA), rückblickend betrachtet ist das jedoch die Werkzeuganschaffung der letzten Jahre, welche mir am meisten Freude bereitet - und könnte mir für meine Anwendungen durchaus auch eine leichtere, kompaktere Ausführung sehr gut vorstellen.
 
norinofu schrieb:
Dirk schrieb:
Aber was willst Du machen? Du kannst die Verblödung der Menschheit nicht aufhalten...
ich kann versuchen sie einzudämmen - zumindest in meinem Wirkbereich zu vergebender Arbeiten.
Wer seinen verursachten Dreck nicht wegmacht, bekommt ein Abzug in der B-Note (Rechnung).
Ich hab dem Elektriker auch schon mal seine Kabelreste in die Karre gekippt.
Wie ist das dann wenn mans auf Pfusch machen lässt? Zwei Bier aus dem Kasten rausnehmen bevor man übergibt?

Aber gut, eine integrierte Absaugung für den Akkubohrhammer hätt ich auch super gerne. :)
 
m_karl schrieb:
Wie ist das dann wenn mans auf Pfusch machen lässt? Zwei Bier aus dem Kasten rausnehmen bevor man übergibt?
Bier gibts nicht, weder in der Pause noch nach Feierabend am Auftragsort. :lol:
Aber gut, eine integrierte Absaugung für den Akkubohrhammer hätt ich auch super gerne. :)
Gerüchteweise gibt es die beim Werkzeughändler der Wahl gegen Geld zu erwerben :ducken:
 
norinofu schrieb:
Gerüchteweise gibt es die beim Werkzeughändler der Wahl gegen Geld zu erwerben :ducken:
Keine Sorge, dank den Stichsägenumbauten hier im Forum bin ich schon schwach geworden und hab dem Werkzeughändler wieder mal Geld geschickt. Aber beim Bohrhammer wird das schwerer, für meinen gibt es leider keine Absaugung und extra deswegen einen neuen kaufen erscheint mir dann doch unnötig. Mein Konsumverhalten ist sowieso ein bisserl #fuckgreta zur Zeit.
 
m_karl schrieb:
Aber beim Bohrhammer wird das schwerer, für meinen gibt es leider keine Absaugung und extra deswegen einen neuen kaufen erscheint mir dann doch unnötig.
Also, raus mit der Sprache, was für einen hast du? Wir finden da schon was passendes :mrgreen:

Dirk schrieb:
Dochdoch, der Metabo ist schon top! Ich hatte ihn vor norinofu... :mrgreen:
Ich weiß - du und RAL 6009 waren schuld :bierchen:.
 
norinofu schrieb:
m_karl schrieb:
Aber beim Bohrhammer wird das schwerer, für meinen gibt es leider keine Absaugung und extra deswegen einen neuen kaufen erscheint mir dann doch unnötig.
Also, raus mit der Sprache, was für einen hast du? Wir finden da schon was passendes :mrgreen:
DeWalt DCH253. Meinst du etwa eine Absaugung für den DCH273 so modifizieren, dass sie mit dem DCH253 zusammenarbeitet? Das wäre eigentlich ein lustiges Projekt :D
 
In der Tat, das wäre interessant. Vor allem, die nötigen Kontakte für die Stromversorgung aus dem Gehäuse zu legen.
Für den Anfang ginge aber evtl. auch sowas:
Dewalt D25301D-XJ Das genannte Produkt bei Amazon oder Bosch GDE 16 Plus Das genannte Produkt bei Amazon

Inzwischen sind wir aber ziemlich Off Topic hier. Daher schweig ich jetzt zu dem Thema an dieser Stelle, bevor noch jemand grün wird :mrgreen:
 
Moin
Letztens hat jemand einen besonders günstigen Preis für den 5,5Ah LiHD gepostet und ich finde den Beitrag nicht mehr.
Ich dachte, dass das in diesem Thread war, habs aber nicht gefunden.
Ich bin nun doch am überlegen mir einen zu bestellen.
Auch um zu sehen was tatsächlich verbaut ist.

PS
 
@ps

da kann ich Dir evtl. ein Foto schicken...
 
Mastercard hab ich zwar(auch) eine, die darf ich aber nur geschäftlich nutzen.
Dann hat sich das erledigt.

@Villus: gerne her damit. Beim Öffnen aber nicht wundern. Da muss man neuerdings beim ersten Mal reichlich Kraft aufwenden weil die ganzen nach oben offenen Lötstellen mit Kleber zugekleistert wurden der seinerseits am Deckel angepappt ist. Vermutlich um eine gewisse zusätzliche Wasserbeständigkeit zu bewirken.

PS
 
Ehm - eine Metabo gegen eine Metabo? Wozu? :crazy:
 
Finde dessen Unterschiede oder auch Zusammenhänge wurden im Video soweit recht gut erläutert ….
 
Ganz so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken.
Ich hab auch nur ganz kurz durchgezappt und Dirks Fragestellung verstehen können.
Aber gut. Die zwei leben ja davon.

PS
 
Alleine schon das Titelbild ... erinnert mich an die Ami Douchbags die Pickup gegen Pickup mit nem Seil dazwischen. Am besten noch ein Schäkel dazwischen, damit beim Reißen des Seils auch gleich genügend Masse das Hirn einschlägt..
 
MrDitschy schrieb:
Finde dessen Unterschiede oder auch Zusammenhänge wurden im Video soweit recht gut erläutert ….
Sooooo? Es ist vollkommen sinnfei, unkommentiert eine Zwei- mit einer Dreigang-Maschine zu vergleichen.

Den Gipfel der Manipulation (oder was soll das sonst sein) finde ich, dass sie verschweigen, dass sie hier zwei unterschiedliche Generationen gegenüberstellen. Die Mafell stellt hier gg. der Dreigang-Maschine (die ja, wie sich unschwer feststellen lässt und wie die beiden auch selbst angedeutet haben, aus selbem Haus stammt) die ältere Generation dar, eben noch mit dem besagten Impuls-Knopf - den Metabo dann in neueren Generationen in's Stellrad integriert hat (was ich schlechter finde, aber das ist hier nicht Thema).

Das ganze Video (hatte gestern Zeit, musste auf etwas warten und hab's deshalb laufen lassen) besteht zu gut 90% aus Gesülz. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer oder was überhaupt deren Zielgruppe ist - Handwerker als potentielle Kunden können es nicht sein, die haben in der Regel keine Zeit, sich eine halbe Stunde inhaltsleeres Gelaber ohne Fakten anzusehen.
Fazit: durchaus nett & witzig gemachte, ansonsten aber vollkommen nutzlose Labeierei von zwei Typen. Das sind die "unpacking-Videos" gelangweilter Hobby-Heimwerker, die noch aus der analogen Generation stammen... :popcorn:

Aber trotzdem danke, dass Du es verlinkt hast, MrDitschy, das Video hat mich wieder eindrucksvoll daran erinnert, dass ich nichts verpasse, wenn ich mir deren Videos nicht anschaue... :rotfl: :ducken:
 
MSG schrieb:
Alleine schon das Titelbild ... erinnert mich an die Ami Douchbags die Pickup gegen Pickup mit nem Seil dazwischen.
Ich habe beim Titel an diese bekloppten Ami-Videos gedacht, die zwischen den Maschinen eine Stange einspannen und sie dann gegeneinander laufen lassen...
 
Thema: CAS - das neue Akkusystem

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.275
Dirk
D
R
Antworten
39
Aufrufe
2.118
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
phawkes
Antworten
40
Aufrufe
13.951
Dirk
D
T
Antworten
29
Aufrufe
13.363
Thariel
T
Zurück
Oben