Nächste Woche bei Lidl: Mini 10,8V Winkelschleifer um 40€

Diskutiere Nächste Woche bei Lidl: Mini 10,8V Winkelschleifer um 40€ im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nächste Woche gibt es bei Lidl so einen lieben kleinen Winkelschleifer ich bin ehrlicherweise ein bisschen neugierig wie der so ist/von Innen...
m_karl

m_karl

Registriert
20.06.2015
Beiträge
1.201
Ort
AT Salzburg
Nächste Woche gibt es bei Lidl so einen lieben kleinen Winkelschleifer ich bin ehrlicherweise ein bisschen neugierig wie der so ist/von Innen ausschaut etc.
Bosch blau hat ja grundsätzlich auch so ein Gerät und ich hab gehört, dass es sehr praktisch sein soll, von der Größe und den Einsatzmöglichkeiten her..

https://www.lidl.at/de/angebote.htm?articleId=8467

Stecke irgentwie zwischen "für 40€ kann das nix sein" und "wie haben die das für 40€ geschafft". Vielleicht kauf ich ihn mir, interessiert es sonst noch jemand wie der innen ausschaut? :D
 
Das hätte ich noch erwähnen sollen, ja. In D gibt es ihn scheinbar im Webshop, das Angebot in der Filiale scheint sich auf Österreich zu beschränken.
 
Eins muss man Lidl ja, lassen, sie behalten ihre Linie konsequent bei und haben da mittlerweile schon eine Menge "Parkside"-Geräte im Programm, die in meinen Augen für Hobbyanwender auch reizvoller als "Bosch-Grün" sind, worauf sie konkurrenzmäßig sicherlich abzielen. Geil wäre, wenn jemand mal einen nachbaubaren Adapter von Parkside auf Metabo anböte. :mrgreen:
 
@Dirk:
Auf 10,8V Metabo? Daran bin ich tatsächlich interessiert das zu machen. Vielleicht kann m_karl, wenn er einen kauft, sich den Querschnitt vom Metabo Akku drucken und schauen ob das irgendwie passen würde. Dann würde ich mir wahrscheinlich einen kaufen und umbauen.

Ich habe jetzt mal bisschen das Internet nach dem Pendant zum Parkside gesucht. Aber gefunden habe ich nichts passendes.
Gibt da eigentlich nur:
- GWS von Bosch
- Proxxon Langhalswinkelschleifer
- Und einen WS von Höftech oder so

Gruß
 
Nee, 18V meine ich.
 
Gerade mal über dieses 3D-Model, welches augenscheinlich den identischen Akku nutzt, meinen 10,8V Metabo-Akku gelegt, scheint passen zu können. In alle Richtungen müsste man bis zu einem Millimeter an Material entfernen und Raum für die beiden Stege machen. Einzig und allein die Orientierung des Metabo Akkus würde bei Verwendung eines 2p Akkus Probleme bereiten.


Gruß
 
Thema: Nächste Woche bei Lidl: Mini 10,8V Winkelschleifer um 40€

Ähnliche Themen

Zurück
Oben