Serverwechsel und neue Software

Hier findet Ihr Regeln und Hinweise zum Posten in diesem Forum. Deshalb bitte zuerst hier lesen.

Moderator: H.-A. Losch

Antworten
Dirk
Moderator
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Dirk » 29. Mai 2018, 09:19

Eine Umfrage wäre Zeitverschwendung, weil hier nichts mehr "alt" werden wird. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zur Zeit gibt es ganz andere Probleme "unter der Haube", die es zu lösen gilt. Bis das Forum in gewohnt zuverlässiger Form laufen wird, kann noch einige Zeit vergehen. Vielleicht wird auch das Design nochmal variiert, nichts ist zur Zeit "in Stein gemeißelt". Aber ein Zurück zum "alten" Design wird es nicht geben, da das nicht kompatibel zur jetzigen Software ist.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Schlorg
Wohnort/Region: Erding

Beitrag von Schlorg » 29. Mai 2018, 09:28

Userspalte auf der linken Seite! Yeeeiy! :thx:

Ich persönlich find das neue Design schön und dass die aktiven Themen jetzt einen extra Klick benötigen, daran hab ich mich schon gewohnt... wir kommen heute ausm Urlaub zurück, dann muss ichs mir daheim mal aufm großen Monitor anschauen, aber bis dato gefällts mir gut!

Großer Pluspunkt: Endlich funktioniert die "Angemeldet bleiben" Funktion... sowohl aufm Smartphone/Tablet als auch mit Opera und Firefox! :top:

MSG
Moderator
Wohnort/Region:

Beitrag von MSG » 29. Mai 2018, 09:33

Schlorg hat geschrieben:
29. Mai 2018, 09:28
dass die aktiven Themen jetzt einen extra Klick benötigen, daran hab ich mich schon gewohnt.
Setz doch einfach ein Lesezeichen im Browser.
Ungelesene Beiträge: forum/search.php?search_id=unreadposts
Aktive Themen: forum/search.php?search_id=active_topics
Schlorg hat geschrieben:
29. Mai 2018, 09:28
Endlich funktioniert die "Angemeldet bleiben" Funktion
Die hat vorher aber auch schon funktioniert. Zumindest für einen zufällig langen Zeitraum. Irgendwann musste ich mich wieder neu anmelden. Mal früher, mal später...

Schlorg
Wohnort/Region: Erding

Beitrag von Schlorg » 29. Mai 2018, 21:26

Servus MSG,

des mit den Lesezeichen wäre für mich nur ne Notlösung, des hängt aber mit meiner Arbeitsweise und der Verwendung meiner Browser zusammen, da ist mir tatsächlich der Weg über die Schellzugriffe lieber.

Tatsächlich war ich beim alten Board, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, immer nach spätestens 1-2 Stunden ausgeloggt... Selbst wenn ich mich jetzt 1x am Tag anmelden müsste, wäre es ein enormer Fortschritt für mich und im Moment schauts sogar so aus, als wenn es dauerhaft geht.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich bei Google oder einer anderen Suchmaschine etwas Suche und dabei über einen Thread hier im Forum stolper, dann wird der beim Aufruf nicht korrekt dargestellt....

Beispiel: Forum/ftopic17674.html

Ich denke, des wäre doch einigermaßen wichtig, dass des wieder funktioniert, denn ein Großteil der neuen User die sich hier registrieren, wird auf diesem Wege den Erstkontakt zum Forum finden.

MSG
Moderator
Wohnort/Region:

Beitrag von MSG » 29. Mai 2018, 21:34

@Schlorg das mit dem Forum und forum ist wohl eine historische Altlast. Eventuell müsste man da einen Link setzen

D_Mon
Wohnort/Region: Nordbayern

Beitrag von D_Mon » 29. Mai 2018, 21:39

Schlorg hat geschrieben:
29. Mai 2018, 21:26
...
Wenn ich bei Google oder einer anderen Suchmaschine etwas Suche und dabei über einen Thread hier im Forum stolper, dann wird der beim Aufruf nicht korrekt dargestellt....

Beispiel: Forum/ftopic17674.html

Ich denke, des wäre doch einigermaßen wichtig, dass des wieder funktioniert, denn ein Großteil der neuen User die sich hier registrieren, wird auf diesem Wege den Erstkontakt zum Forum finden.
Ich hab in den letzten Tagen auch immer wieder mal bei Links ein 301 Moved Permanent ohne Weiterleitung bekommen. Z. B.:
viewtopic.php?p=385228

Gruß
D.Mon
--
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
(Kurt Cobain, †1994)

Dirk
Moderator
Wohnort/Region: Westfalen

Beitrag von Dirk » 30. Mai 2018, 01:01

Schlorg hat geschrieben:
29. Mai 2018, 21:26
Tatsächlich war ich beim alten Board, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, immer nach spätestens 1-2 Stunden ausgeloggt...
Das war dann aber immer schon dein Sonder-Spezial-Problem. Ich will das damit nicht wegreden, ich glaube Dir, dass Du das Problem hattest, aber das ist bei mir auf keinem device aufgetreten.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

michaelhild
Wohnort/Region: Im sonnigen LDK

Beitrag von michaelhild » 30. Mai 2018, 07:01

Ich bin ja in einigen Foren aktiv, ich führe zwar kein Buch, aber so ausm Bauch raus, flieg ich hier mit der Zeit am häufigsten raus. Zwar nicht alle paar Stunden, aber alle paar Tage bin ich hier schon ausgeloggt.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

powersupply
Wohnort/Region: BB

Beitrag von powersupply » 30. Mai 2018, 08:40

Hi
Das mit dem "Rausfliegen" war bei mir bislang kein Thema. Auch nicht mit der neuen Software.
Das Verhalten wie von MH kenne ich bislang nur vom MDK. Dort fliege ich fast täglich raus weswegen ich dort auch das PW automatisch einsetzen lasse, was ich ansonst vermeide.
Ich vermute aber, dass dies mit irgendwelchen Einstellungen oder Cachegeschichten im Browser zusammenhängt.

PS

norinofu
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Beitrag von norinofu » 30. Mai 2018, 10:10

Dirk hat geschrieben:
30. Mai 2018, 01:01
Das war dann aber immer schon dein Sonder-Spezial-Problem. Ich will das damit nicht wegreden, ich glaube Dir, dass Du das Problem hattest, aber das ist bei mir auf keinem device aufgetreten.
Das Thema kenn ich beim alten Forum auch, hab das aber immer auf den verwendeten Proxy geschoben. Bei einem anderen Browser / Endgerät liegt es am Cookiekiller, da ist das beim neuen Forum natürlich auch so.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Antworten