Serverwechsel und neue Software

Diskutiere Serverwechsel und neue Software im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Jetzt wird es ernst: Voraussichtlich am Donnerstag oder am Freitag Morgen werden wir mit http://www.werkzeug-news.de auf einen neuen Server...
Erstmal: Gratuliere zum Server- und Softwarewechsel.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das alles andere als trivial ist.

Mit dem neuen Layout habe ich, wie einige andere hier, leider auch noch ein paar "Probleme".
Meine Vorschläge:
- User-Spalte wieder nach links (anders ist nicht immer besser)
- User-Spalte und Beitrags-Spalte in der Breite begrenzen.
Das "Gummiband"-Layout finde ich so, wie es jetzt ist, ziemlich anregend.
Persönlich würde mir auch etwas mehr Kontrast im Hintergrund gefallen, aber das ist eher Geschmacksache.

Gruß
D.Mon
 
Bei mir geht Bilder hochladen ebenfalls nicht.

Vielleicht könnte die dicke große hervorstechende Schrift der Thementittel zwischen den Beiträgen noch verkleinern werden und dafür die darunter liegenden Usernamen etwas größer gestalten.
 
Vorhin bin ich gar nicht mehr auf die Seite gekommen.

Ich wollte noch ergänzen, dass bei mir die Schrift bzw. die Symbole (z. B. die Seitenzahlen) links und rechts ganz am Fensterrand kleben.
Ein kleines bisschen Abstand würde m. E. die Lesbarkeit und die Benutzbarkeit deutlich verbessern.

Gruß
D.MOn
 
@User: könntet ihr bitte dazu schreiben, ob eure Probleme mit PC, Tablet oder Handy auftreten?

@H.A. im Moment ist das Layout für Handys kaputt.
 
Das Bilderhochladen funktioniert mit PC und Handy nicht. Es kommt immer die bereits beschriebene Fehlermeldung.
 
Hallo,
das Neue Layout ist wie bei den meisten "Umstellung/Software" gewöhnungsbedürftig.
Was mir nicht so gefällt ist, das die Aktiven Themen sich unter den Schnellzugriff verstecken. Neben den Schnellzugriff wäre es mit lieber, dadurch hätte ich wie vorher ein Klick gespart.
 
Bilder oder sonstige Anhänge lassen sich bei mir am PC auch nicht hochladen.
Getestet mit Firefox und Microsoft Edge
Fehlermeldung: "Die Bild-Datei, die du versucht hast hochzuladen, ist ungültig."
 
Ja Leute, sowohl das Bilder-Upload als auch das Avatar-Upload-Problem sind noch ungelöst. Aber schon lange bekannt.
 
Würdet ihr demnach bitte alle bekannten Probleme hier auflisten.
 
Das Layout (zentriertes Layout, max. Spaltenbreite und Ränder) finde ich jetzt deutlich besser.

Gruß
D.Mon
 
WerkzeugHahn schrieb:
Würdet ihr demnach bitte alle bekannten Probleme hier auflisten.
Sorry, aber was ist Dir lieber, hier aufzulisten oder an Lösungen zu arbeiten? Wir haben uns vorerst dazu entschieden, daran zu arbeiten, die Probleme zu lösen. Lies einfach den thread, da haben schon Leute ihre Probleme beschrieben. Ein "bei mir auch" interessiert da niemanden.
 
Der Upload von Anhängen, also Bildern etc., sollte jetzt wieder funktionieren.
 
MSG schrieb:
@User: könntet ihr bitte dazu schreiben, ob eure Probleme mit PC, Tablet oder Handy auftreten?
Dirk schrieb:
Ja Leute, sowohl das Bilder-Upload als auch das Avatar-Upload-Problem sind noch ungelöst. Aber schon lange bekannt.
Verstand das anders. Aus dem letzten Satz geht hervor, dass nur noch Probleme benannt werden sollen, die den Moderatoren noch nicht bekannt sind. Nur welche Probleme euch alle schon bekannt sind oder bearbeitet werden, weiß niemand.
Wenn das nicht so ist, nehme ich die Frage wieder zurück.


Finde den seitlichen Rand auch angenehmer. Jetzt die User noch nach links.
 
Wie schon geschrieben, welche Probleme bekannt sind, steht hier im Forum.
 
Wie Heinz-Alfred schrieb, der Upload von Bildern und damit implizit auch das Ändern des Avatar sind wieder funktionsfähig.
 
Bin nun grad mal wieder mitm Handy "unterwegs".
Dabei fällt mir auf wie positiv es ist, wenn man nicht erst den Userinfoblock nach links wegschieben muss um nur noch den Textbereich auf dem Bildschirm zu haben :top:
Dabei reicht es mir dann auch aus wenn der Name des Erstellers oben links steht. Bei den Mods steht die grüne Farbe dabei schön hervor. Vielleicht könnte man die " normalen" User zur Unterscheidung vom normalen Text auch in einer anderen Farbe, z.B. blau darstellen. Dann vermisst kaum noch einer den linken Block.

PS
 
Aha. Also hat es sogar Vorteile, wenn der User-Info-Block rechts steht. Sehr interessantes Argument, danke :top:
Das ist mir so noch nicht aufgefallen, ich nutze das Forum am liebsten und zu 3/4 am Desktop mit 2x 24", da ist das nämlich eine blöde Umgewöhnung, weil das kein anderes von mir besuchtes Forum so macht.
 
Dirk schrieb:
Aha. Also hat es sogar Vorteile, wenn der User-Info-Block rechts steht. Sehr interessantes Argument,
Muss ich verneinen.

Auf dem Smartphone wird keine rechte Userspalte angezeigt, die ist nur auf einem PC sichtbar. Es sei denn, wenn auf Desktop Ansicht gewechselt wird. Zuvor gab es keine Smartphone oder Mobile Ansicht.
Wenn die Userspalte links angeordnet wird, bleibt die momentane Smartphone Ansicht gleich. Die PC Ansicht ist aber wie gewohnt einheitlich.

Daher bleibe ich bei meiner Bitte, die Userspalte bitte nach links verschieben.
 
WerkzeugHahn schrieb:
Nur die PC Ansicht ist gewohnt einheitlich.

Daher bleibe ich bei meiner Bitte, die Userspalte bitte nach links verschieben.
+1
 
Bei der alten Software, meine ich, wurde die Spalte noch angezeigt, musste weggeschoben, und die Schriftgröße neu skaliert werden.
Wenn die Spalte nun eh weg sind ists natürlich Wurscht.

PS
 
Thema: Serverwechsel und neue Software
Zurück
Oben