"Neue" Akkuschrauber von Beta

Diskutiere "Neue" Akkuschrauber von Beta im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, ich bin auf der Suche nach einem kleineren (18v nicht,viellecht 10,8) Akkuschrauber.Ich habe die von Beta gefunden.Ja ich weiß,dass es welche...
L

lucamon97

Guest
Hey, ich bin auf der Suche nach einem kleineren (18v nicht,viellecht 10,8) Akkuschrauber.Ich habe die von Beta gefunden.Ja ich weiß,dass es welche von anderen Herstellern gibt aber kennt ihr denn einige italienische? Ich will ja ,dass das geld im land bleibt 8)

Nun meine Frage: Es sieht so aus als ob die die gleichen wären wie von Ridgid,von wen werden die denn nun hergestellt? Ich dachte Beta stünde für Qualität aber wenns jetzt nur Importware ist die sogar andere "billigere" Hersteller verwenden,nein danke.

Wer stellt die jetzt her und hat jemand schon einen,wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke LG
 
Da würde mir RUPES einfallen. Aber die Akkumaschinen dürften auch Zukauf sein.
 
Könnte TTI Group sein.
 
lucamon97 schrieb:
kennt ihr denn einige italienische? Ich will ja ,dass das geld im land bleibt 8)

Nun meine Frage: Es sieht so aus als ob die die gleichen wären wie von Ridgid,von wen werden die denn nun hergestellt? Ich dachte Beta stünde für Qualität aber wenns jetzt nur Importware ist die sogar andere "billigere" Hersteller verwenden,nein danke.
Tja, sieh es mal so: Wenn du die Importware von einem italienischen Importeur kaufst, der sie teurer anbietet, bleibt die Differenz in Italien ... und vielleicht sogar ein paar Steuern beim italienischen Staat, der ja anscheinend unter notorischem Geldmangel leidet. Wie sonst wäre es zu erklären, dass Hoteliers in Südtirol und anderswo unter der Steuerlast ächzen, den Touristen astronomische Rechnungen über vermeintliche oder tatsächliche Parkverstöße oder andere furchtbare Gesetzesübertretungen hinterhergeschickt werden, während die Infrastruktur mit Ausnahme von Südtirol, na ja, wie soll man es nennen ... :wink:
 
Beta sieht sich als Vollanbieter, hat aber viele Zukaufteile die unverhältnismäßig teuer sind.

Niemand käme ja auf die Idee sich von Beta 'n Schweißgerät, ne Hydraulikpresse, Lötkolben oder Gewindebohrersatz zu kaufen.

Sie habens aber, wird schon einen Markt geben.

Ich sehe keinen Sinn darin in unserem gut versorgten Maschinenmarkt sich einen Exoten einzutreten, gerade im Akkubereich wo die Sortimentsbreite wichtig ist.
 
Die Akkuschrauber sind definitiv von AEG. Es steht ja sogar noch Pro Lithium-Ion drauf. :rotfl:

Zu der Preisgestaltung fällt mir nichts ein. Selbst bei 50% Rabatt sind die immer noch teurer als der Straßenpreis des Originals. :crazy:
 
Submaniac schrieb:
Ich sehe keinen Sinn darin in unserem gut versorgten Maschinenmarkt sich einen Exoten einzutreten, gerade im Akkubereich wo die Sortimentsbreite wichtig ist.

Es ging hier aber gar nicht darum, sich in Deutschland einen Exoten, sondern sich als Italiener in Italien ein italienisches Erzeugnis anzuschaffen.
 
Wenn es dann ein AEG ist, kommt der von TTI und somit also Made in China?

Das wird einen Italien Fan auch weiter bringen :allesgut:
 
Doch, weil die verbreiteter sind und eine Versorgung mit Akkus oder Ersatzteilen nicht ganz so schwierig wie bei einem "beta"-Gerät wäre.
 
Hätte noch Felisatti im Kopf. Glaube aber, die produzieren auch nichts mehr in Italien.
 
Wie kann man nur seine eigene Firma verkaufen,Die Produktion auslagern oder an die Börse gehen.Warum macht man das? :roll: Versteh ich nicht,aber ich hab ja keine.
 
Brandmeister schrieb:
Antworten gibt es da viele. Es geht aber immer irgendwie Geld.

So wird es in den meisten Fällen sein.
Ein Ex-Kollege von mir jobbte nebenher mal bei einem renomierten Möbelhersteller.
Die beiden Söhne die die Firma übernehmen sollten waren schon "satt" und hatten keinen Bock auf die Firma und liesen diese so nach und nach ausbluten...
Den Herren geht es weiterhin Bestens. Auch nach dem Verkauf der Reste. Die Mitarbeiter hatten halt Pech. :brech:

PS
 
Tja, so mancher Firmenverkauf findet auch mangels Erben statt. Und in manchen Fällen wäre es besser gewesen, zu verkaufen, bevor die Erben die Firma in die Hände kriegten.
 
Thema: "Neue" Akkuschrauber von Beta
Zurück
Oben