Anfrage Reparatur Te10a

Diskutiere Anfrage Reparatur Te10a im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, als stiller Mitleser der oft von eurem Fachwissen profitieren konnte, hoffe ich jemand kann mir mit einem Detailproblem...
H

Hermanny

Guest
Hallo allerseits,
als stiller Mitleser der oft von eurem Fachwissen profitieren konnte, hoffe ich jemand kann mir mit einem Detailproblem helfen.
Meine alte Te10a die mich schon ewig begleitet, und schon mehrfach neue Akkuzellen bekommen hat, ist bei der letzten Zelltauschaktion leider etwas beschädigt worden.
Konkret habe ich mit dem Thermistor etwas kurzgeschlossen und damit mindestens einen Widerstand auf der Regelplatine im Akku zerstört.
Hat evtl jemand einen Schaltplan auf dem ich den unleserlich gewordenen Widerstandswert ablesen kann? Akkutyp Bp10 nicad.
Viele Grüße
 
Hallo

Mit ein wenig Glück finde ich bei mir noch eine Platine. Andernfalls könnte ich evtl noch einen Bekannten fragen.
Frage dazu hier im Thread in ein zwei Tagen nochma nach.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der etwas hat.
Die Funktion der Platine ist, soweit ich noch weis, so dass mit einem Vergleicher überwacht wird ob am Mittelabgriff des Akkupacks die halbe Spannung anliegt. Bei zu großer Differenz wird das Relais deaktiviert.

PS
 
Hi,
ein Foto von der Platine wäre super.
Die Funktion ist die, das an den Hauptkontakten 1/3 der Akkuspannung anliegt. Das ist dann auch die Spannung des Motors im Langsamlauf. Beim durchdrücken des Schalters wird dann der Hilfskontakt auf Null gezogen und das Relais legt die volle Spannung auf den Hauptkontakt.
So kann man am Akku keinen gewischt kriegen und die Maschine braucht keine weitere Leistungselektronik.
Gutes Design das man am Leben halten kann.
Mir fehlt halt nur der Widerstandswert.
Danke im Voraus
 
Thema: Anfrage Reparatur Te10a

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
902
Bricks
B
D
Antworten
2
Aufrufe
924
Jürgi
J
S
Antworten
17
Aufrufe
1.319
Trabold
T
D
Antworten
16
Aufrufe
2.064
sieger
S
Zurück
Oben