Milwaukee NPS18

Diskutiere Milwaukee NPS18 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute ist das New Product Symposium von Milwaukee mit einigen neuen Produkten: HIGH OUTPUT Akkus...
K

KingKong069

Registriert
22.08.2016
Beiträge
276
Wohnort/Region
Frankfurt
 
Danke! Rucksackstaubsauger, waren das nicht die Ghostbusters!? :D
 
Moin

Die Abstufung der H.D. Akkus ist seltsam.
Der 2P soll nur 6Ah haben während der 3P 12Ah hat. :kp:
Dann wären ja im 2P nur 3Ah Zellen verbaut während der 12Ah die 4Ah bekommen hat.

Es wäre übrigens eh besser den bisherigen 9Ah verschwinden zu lassen. Den hatte ich erst die Tage wieder zum Vergleich mit anderen Akkus an der Stromsenke...

PS
 
Ja die Abstufung, hätte mich auch schon gewundert. Wahrscheinlich sind die 3Ah signifikant günstiger, so dass die Marge höher oder die UVP niedriger sein wird.
Die Akkus haben ja nun auch andere Namen. Die 21700 werden HighOutput genannt. Und der 9Ah High Denisity, kann mir vorstellen, dass der preislich attraktiver ist für LowPower Anwendungen.

Hoffe, dass bald Tests folgen für die neuen Geräte. Bin aber immer noch nicht überzeugt davon, dass Milwaukee bei den HighPower Anwendungen bei 18V bleibt. Wie du ja schon in einem anderen Thread befürchtest, dass die Kontakte bei den Strömen nicht mehr ausreichen. Müssen die Kontakte ja richtig massiv ausgeführt werden.
 
Ich habe noch keinen von den H.D. Akkus in den Fingern gehabt, kann mir aber vorstellen, dass bei den H.D. gegenüber den High Density an den Kontaktmaterialien noch Luft "nach oben" da ist.
Da wären zum Beispiel bessere Werkstoffe und stärkeres Material denkbar.
Metabo hatte ja von den 5Ah Akkus zu den LiHD auch einen deutliche Steigerung untergebracht.

PS
 
Naja, ich finde die Abstufung schon sinnvoll. Ich glaube das geht nur auf die Strombelastbarkeit hin, die 3Ah Zellen kann man höher belasten und deshalb sind sie im kleinen Pack sinnvoller. DeWalt verbaut in den einreihigen 21700 Packs auch die 3Ah Zellen bzw. Metabo in den einreihigen 18650 Packs 2Ah während die zweireihigen 2,6Ah Zellen eingebaut haben.

Milwaukee muss damit rechnen dass die Leute den 6Ah High Output Akku an den 230mm Winkelschleifer stecken, da würde ein 8Ah LiHD wahrscheinlich überhitzen. Weshalb Metabo zB. zwei 8Ah Akkus zu der Aufgabe bittet.

Die 4Ah Zellen haben sicher keine höhere Strombelastbarkeit, das würde keinen Sinn ergeben.
 
Hi

Milwaukee muss damit rechnen dass die Leute den 6Ah High Output Akku an den 230mm Winkelschleifer stecken, da würde ein 8Ah LiHD wahrscheinlich überhitzen
Aus dieser Sicht hast Du natürlich vollkommen Recht!
Der 8Ah wird am Winkelschleifer, nach dem was ich bislang weis, meiner Meinung nach sicher überhitzen.

PS
 
Thema: Milwaukee NPS18

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.031
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
C
Antworten
3
Aufrufe
676
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.159
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Rainer4x4
R
M
Antworten
11
Aufrufe
1.353
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben