Ersatz für Deltaschleifer von Bosch gesucht

Diskutiere Ersatz für Deltaschleifer von Bosch gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, dank der tollen Tipps in diesem Forum habe ich mir einen Akkuschrauber von Metabo gekauft mit dem ich super zufrieden bin. Da mein...
:thx: für die Videos, sind richtig gut geworden.

Nur eine Frage hätte ich noch zu dem ganzen. Du Schreibst das du 80er Korn verwendet hast. Aber nicht welches Schleifmittel ob zb. Mirka Abranet, Festool Granat, Robin ect. oder sind überall die gleichen Typen drauf ?
 
Hi

Klasse gemacht! :top: :top: :top:
Und das Ergebnis war wie erwartet: Es geeehht, aber... :allesgut:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Metabo SXE 450 noch mit zum EInsatz kommt. Wahrscheinlich hast Du den nicht mehr. Ich hätte dir den sonst zum Mittesten zuschicken können. Aber wahrscheinlich fällt dessen Ergebnis ähnlich wie das des AEG aus.

PS
 
mirk schrieb:
Nur eine Frage hätte ich noch zu dem ganzen. Du Schreibst das du 80er Korn verwendet hast. Aber nicht welches Schleifmittel ob zb. Mirka Abranet, Festool Granat, Robin ect. oder sind überall die gleichen Typen drauf ?

Hab ich doch. Original Fein und Festool Granat.


@PS: Nee den SXE hab ich nicht mehr. Der wird noch etwas besser wie der AEG sein, dieser bricht doch recht schnell bei Last mit der Drehzahl ein.
OT: Leerlaufleistung 380W. Max kurz vor Stillstand, fast 700 W.
 
Vielen Dank, das war sehr schön aufbereitet. So direkt im Vergleich sieht man die ganzen Maschinen sonst ja eher nicht. :)
 
Moin Micha,
vielen Dank für deine Mühen :thx:
Sehr schöner Vergleich und dadurch endlich handfeste Fakten.
Gruß Heiko
 
Guter Videovergleich :top:, nur passt das weniger zur Fragestellung in #1.
Erschreckend ist auch, dass auf User eingehackt wird, nur weil Andere das Thema Fensterenovierung etwas verfehlen oder das Malerhandwerk nicht kennen, Sympathie und Respekt geht da auch noch verloren! :shock:

Nehme bei Lasurfenster und Sprossengitter, die nur angeschliffen werden sollen, das Multitool mit zur Baustelle, der Tipp dazu ist gerechtfertigt. Verwitterte Lasurstellen an Fenstern sind damit schnell bis in die Ecken bearbeitet, kommt damit unter eine Wetterschiene, mit Schleifzungen/Aufsätzen in alle Falze und Kanten, Kanten abrunden, bis an Scheiben ran schleifen, alles ist mit einer Maschine möglich, ob innen außen oder aus dem Fenster gelehnt, die Schleifaufsätze sind immer individuell einstellbar. Die restliche Oberfläche und Kanten bei intakter Lasur durchzuschleifen ist tabu, wird überwiegend von Hand mit Schleifvlies/Schleifpapier neben Spachtel, Staubbesen und Kit zum lasieren vorbereitet.
Und nun dürft ihr auf mich einhacken.
:ducken:
 
Toller Test!
Wie kann es sein daß der dsg 125 mit größere Drehzahl, und Leistung fast doppelt so langsam war als der RAS 115?
Waren diese Geräte nur mit Reinigungsfließ getestet?
Wie kann der Rotex noch schneller sein als ein "Winkelschleifer"?
 
Der RAS und der Rotex hatten 80er Papier drauf. Der DSG war mit einem Grobreinigungsvlies bestückt, aka Negerkeks.
 
Ich würde das auf die Schleiffläche schieben. Man sieht, dass beide Geräte extrem "gründlich" arbeiten, aber da nur auf der Kante geschliffen wird, ist die Flache auf der gearbeitet wird recht klein.
 
Das spielt auch ne deutliche Rolle.
Mit dem RAS kann man auch mit komplett aufliegendem Teller arbeiten, theoretisch jedenfalls, aber dafür ist er zu schwach.
 
Thema: Ersatz für Deltaschleifer von Bosch gesucht
Zurück
Oben