Wiha SpeedE Akkuschrauber oder Schraubendreher ?

Diskutiere Wiha SpeedE Akkuschrauber oder Schraubendreher ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, kennt den schon jemand? Speed-E
Hatte ich letztens auf der Eisenwarenmesse in Köln in der Hand. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen und durchdacht. Mir hat der Elektrische Schraubendreher sehr gefallen.
 
"Auf den Hosenboden setz"
Ich dachte eben, dass ich mir mal einen mitbestelle, wenn ich den Kollegen nächste Woche etwas Werkzeug bestelle.
Aber 260€(amazonpreis) kann ich beim Chef nicht argumentieren. :?

PS
 
Kann dir den speedE ein wenig günstiger anbieten falls mal doch Bedarf besteht :D Einfach melden :wink:

Wurde hauptsächlich mit und für Elektriker entwickelt und ist wirklich deutlich besser wie die doofen Knickschraubendreher die viele für den Schaltschrankbau usw. verwenden.
 
Och, wenn ich den Elektriker sehe, wie er stundenlang nichts anderes macht, als Schrauben im Schaltschrank anzuziehen, überkommt mich manchmal fast schon das Mitleid. Da müsste man mal den Kaufpreis gegen den Verschleiß im Handgelenk aufrechnen.
Und diese motorisierten Schraubendreher sind mein Ding auch nicht. Habe da immer das Gefühl, die Schraube (oder der Elektriker?) soll damit eingeschläfert werden.
Von daher scheint dieser SpeedE schon eine durchdachte Sache zu sein.
 
Wieviele Sekunden gewinnt man durch SpeedE pro Schräubchen?
So eine Klemme ist doch in wenigen Sekunden angezogen. Viel kann es nicht sein das man spart.
Steht irgendwo wielange der interne Akku hält?
 
Wiha spricht von 800 Verschraubungen pro Akkuladung. Die Schraubendreher werden mit 2 Akkus ausgeliefert. In der Beschreibung ist von einem Ersatzakku die Rede (siehe hier).
 
Der ist wohl eher was für Akkord-Arbeiter.
 
Dreister Preis. Da steckt doch auch nicht mehr Technik drin als in dem Bosch Ixo für 40 EUR. Vielleicht sollte Bosch über ne VDE Version nachdenken.
 
Patrick_ schrieb:
Ist doch nicht das erste Mal, daß Wiha mit unverschämter Preisvorstellung auf Dummenfang geht. Das gibt keine Sympathie-Punkte...
 
Der Vorteil beim speedE ist halt dass du den als ganz normalen Schraubendreher verwenden kannst und die Bedienung des Motors echt genial gelöst wurde. Bei zb. metrischen Schrauben wo es etliche Umdrehungen braucht ist das sehr praktisch.
Ist natürlich kein Werkzeug für jedermann, aber hat wie ich finde seine Berechtigung.
 
Do-it-myself schrieb:
Wurde hauptsächlich mit und für Elektriker entwickelt und ist wirklich deutlich besser wie die doofen Knickschraubendreher die viele für den Schaltschrankbau usw. verwenden.
Ich denke auch, dass das Gerät hauptsächlich genau dafür geeignet ist. Bei der Fertigung von Schaltschränken lässt sich damit sicherlich übers Jahr gerechnet eine Menge Zeit sparen und das Handgelenk wird auch geschont. Ich bin mir sicher, dass das Produkt erfolgreich sein wird, auch wenn im Moment noch der Erfinderzuschlag eingepreist ist. Wiha wird sich aber auch ausgerechnet haben, dass der Markt dafür relativ spezialisiert ist und dass mit ähnlichen Lösungen anderer Hersteller bzw. nennen wir es mal mit billigen Nachahmerprodukten zu rechnen ist. Daher ist der aufgerufene Preis zumindest zum jetzigen Zeitpunkt m.E. verständlich. Auf jeden Fall ein Produkt, das einen echten Nutzen bietet. Man darf es nur nicht mit einem Akkuschrauber verwechseln, mit dem man Schrauben ins Holz dengeln kann bis der Arzt kommt. Es ist ein ganz anderes Konzept mit einem ganz anderen Anwendungsfall.
 
Brandmeister schrieb:
Och, wenn ich den Elektriker sehe, wie er stundenlang nichts anderes macht, als Schrauben im Schaltschrank anzuziehen,
Genau dafür ist der Preis sicherlich auch gerechtfertigt und zahlt sich in kurzer Zeit über die Einsparung selber.
Aber eben nicht bei mir. Da wäre es allenfalls ein "Nice to have" und meinem Chef gegenüber nicht vernünftig zu argumentieren.
Von daher @ doitmyself: Trotzdem Danke für das Angebot. Das wird nix werden :bierchen:

PS
 
Wiha scheint sein Produkt ja wirklich unbedingt an den Mann bringen zu wollen. Weiß nicht, wann ich zum letzten Mal Werkzeugreklame im TV gesehen habe. Müsste zu Black&Decker, Black&Decker, Black&Decker-Zeiten gewesen sein.
Der Wiha-Spot lief eben im ZDF.

 
Ich hab gefragt warum der über 200 Euri kostet.Das war die Antwort:

"Alleinstellungsmerkmale ganz klar in den Punkten Sicherheit (VDE geprüftes SlimBit-System)(Können andere Schraubenzieher auch,aber die meinen Wahrsceinlich Akkuschrauber,da kenn ich noch keinen), Ergonomie Weil das Handgelenk immer schief heben beim Schrauben gesund wäre (Ich sage das weil man wenn ein Schwert in der Hand hat das Handgelenk auch nicht so schief halten sollte (Hema)) (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten des AGR (Die empfehlen schon so manch Falsches Zeug (Ärzte ansich))) und Materialschutzfunktion (automatischer Stopp bei 0,4 Nm zur Verhinderung von Beschädigungen bei kleinen Schrauben). (Ich hab noch keine Info gefunden wie schnell der dreht)Diese Merkmale sind bei keinem anderen Produkt am Markt vorhanden. Zur Realisierung dieser Leistungsmerkmale hat Wiha das Produkt speedE® sozusagen „Made in Germany“ komplett neu entwickelt. Neuartige Metall-Planeten-Getriebe Was ist da neu?, Metall-Rutsch-Kupplungen Wieder,was ist da neu? Dass die so klein wären?und Sicherheitselektronik zur Vermeidung von Überhitzungen Gleiche Antwort machen aus dem speedE® ein hochtechnologisches Neuprodukt auf dem Markt. Mit keinen anderen Produkt am Markt kann bis zu 8 Nm weiter manuell verschraubt werden, ohne etwas am Produkt selbst zu beschädigen." (Mit dem AKkubohrer oder Bohrmaschine schon)
 
Kannst Du das auch in deutlich schreiben? An diversen Stellen ist mir nicht klar, ob das Deine Meinung ist, Du fragst, "die" antworten oder was auch immer. Das liest sich fürchterlich!
 
Na ich vermute Mal, die fettgeschrieben Passagen sind die lucamonpassagen. Allerdings ist mir die Intention des ganzen Aufsatzes auch noch nicht klar.
 
lucamon97 kann sich doch glücklich schätzen, dass das nur ein Produkt aus D ist. Bei Made in Italy müsste ers ja auch noch erwerben. :ducken:
 
Thema: Wiha SpeedE Akkuschrauber oder Schraubendreher ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben