Suche Akkuschrauber mit vielen Wechselaufsätzen, Click-Sytem

Diskutiere Suche Akkuschrauber mit vielen Wechselaufsätzen, Click-Sytem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, suche einen Akkuschrauber mit Wechsel- Winkelaufsätzen usw., um den mit meinen 18V Makita Akkus zu verheiraten. Eigentlich...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.073
Wohnort/Region
Franken
Hallo miteinander,

suche einen Akkuschrauber mit Wechsel- Winkelaufsätzen usw., um den mit meinen 18V Makita Akkus zu verheiraten.

Eigentlich dachte ich generell schon an den IXO (hatte dies im Vorsatz-Thread erwähnt), doch der ist glaub eh zu schwach, wobei mir da der Schneidaufsatz und das Gebläse echt gefallen würde. Hatte letzt paar 4,5x50er Holzbauschrauben und das war mit dem Hand-Winkeldingens ein enormer Kampf an enger Stelle, selbst mit TX Einsatz.

Naja, daher brauch ich sicher etwas in 18V. Finde das Bosch System ganz interessant, wobei ich mich nicht ganz für Bosch grün "Quicksnap" oder blau "Flexiclick" entscheiden könnte!? Den blauen Hammer-Aufsatz bräuchte ich zumindest nicht und am grünen Winkelaufsatz kann man glaub nochmals ein Aufsatz draufstecken ... ist dies hilfreich!?

Finde zumindest kein Hersteller der außer Bohrfutter, Bit, Winkel oder Exzenter noch weitere Aufsätze anbietet ... oder kennt jemand noch einen Aufsatz-Hersteller mit anderen Aufsätzen?

Natürlich muß das Sez preislich auch nichts teures sein, nur taugen sollte das Zuegs halt dann schon etwas.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
 
Da würde ich doch einfach bei dem Erfinder der Wechselaufsätze gucken: Festool.
Spielereien suchst Du da aber vergebens.
 
Danke ... hab da mal gestöbert, nennt sich dann "FastFix", richtig?

Da gibt es eine Küchenserie, da wäre sogar ein Gebläse dabei. Doch angeblich nur Prototypen ( http://www.timokuhls.com/festool-kitchen-1/ ). Einen Schneidaufsatz hab ich noch nicht gefunden.

Werde mal die Preise checken und auch weiter stöbern ...
 
Ach Du Kacke.
Na zum Glück ist das nur ne Masterarbeit gewesen.
 
Naja, von Festool findet man auch Fanartikel wie Babystrampler oder Cristbaumkugeln usw. ... von daher, warum nicht auch ein Küchenset!?
 
Ich verweise mal auf Black+Decker Multiveo. Da gibt es sowohl einen Strauch- als auch Heckenscherenaufsatz für: zum Schneideaufsatz

Das Grundgerät selber wird als Netz- und Akkugerät angeboten, falls die Information weiterhilft.
 
Danke ... doch sorry, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt! :oops:

Meinte mit Schneideaufsatz eine Art Schere (oder wie dies auch heißt?), womit man Papier, Karton, Kork, Weich-PVC usw. schneiden kann.
Aber von B+B gibt es einen, der ist somit schon mal notiert, Danke (sicher hab ich den auch schon mal gesehen, aber wohl vergessen):
Das genannte Produkt bei Amazon
Aber leider gibt es bei B+B keinen Winkel-Schraubaufsatz, seeeehr schade, wäre dann ideal ... oder finde ich den nur nicht?
 
Der Multiveo war glaub' ich auch mal im Vorsatzgerätefaden erwähnt.
Einen Winkelvorsatz dazu gibt es glaube ich nicht, aber da kann man zur Not ja auf Wolfcraft, Connex und wie sie alle heißen zurückgreifen. Dewalt bietet auch einen modellunabhängiges Winkelgetriebe an; da bleibt es ja dann in der Familie.

Hmmm und jetzt frage ich mich, inspiriert von der Festool Kittchen Line, ob sich auch ein Akkuschrauber-Dosenöffner bauen ließe.
 
Brandmeister schrieb:
Einen Winkelvorsatz dazu gibt es glaube ich nicht, aber da kann man zur Not ja auf Wolfcraft, Connex und wie sie alle heißen zurückgreifen. Dewalt bietet auch einen modellunabhängiges Winkelgetriebe an; da bleibt es ja dann in der Familie.
Ähm, da diese Vorsätze aber ggf nichts sind hab ich schon erwähnt ... und deswegen hab ich ja auch den Thread gestartet.
Oder gibt es da einen fest verbaubaren?


Hmmm und jetzt frage ich mich, inspiriert von der Festool Kittchen Line, ob sich auch ein Akkuschrauber-Dosenöffner bauen ließe.
Lässt sich sicher machen. Ist nur eine Frrage, ob dies dann jemand kauft.
 
Ähhh, das Erste hatte ich nicht mehr im Kopf, beim Zweiten findet man seine Abnehmer wahrscheinlich nur unter Hardcore-Festoolern.
 
michaelhild schrieb:
Ach Du Kacke.
Na zum Glück ist das nur ne Masterarbeit gewesen.
Aber extrem gut präsentiert. Außerdem weiß ich nicht, was daran "ach Du Kacke" ist, während Bosch mit sowas beim Ixo sehr erfolgreich ist.
 
Der IXO ist auch "Spielzeug", was gerne im Haushalt in der Schublade liegt (bei uns auch), da mag das passen, auch von der Zielgruppe vom Schrauber her.

Aber bei Festool? Ich denke nicht, jemand seinen T18 nimmt um sein Rührei zu rühren.
Metabo oder Dewalt wäre genauso abwegig.
 
michaelhild schrieb:
Ach Du Kacke.
Na zum Glück ist das nur ne Masterarbeit gewesen.

Warum dass denn? Das schaut toll aus, was er gemacht hat und spricht auch für Festool.
 
M.vom.Fach schrieb:
michaelhild schrieb:
Ach Du Kacke.
Na zum Glück ist das nur ne Masterarbeit gewesen.

Warum dass denn? Das schaut toll aus, was er gemacht hat und spricht auch für Festool.

http://www.timokuhls.com/#/festool-kitchen-1/

Mein Masterprojekt beschäftigte sich mit der Suche nach Identität des immer häufiger
auftretenden Hausmannes, der im häuslichen Alltag einen Hauch spielerischer
Männlichkeit vertragen konnte.
:thx:
 
Keine Frage, dass die Sachen gut aussehen, als Masterarbeit ist das ja auch OK.
Aber als Produkt? Vielleicht bin ich da auch nicht "Fanboy" genug, wie das immer abfällig bezeichnet wird. :crazy:
 
Hallo,
also mich begeisterte am meisten die Salz/Pfeffer Mühle. Die sieht ja fast schon so aus als ob man einen Waffenschein dafür bräuchte :D

Also im Freien beim Grillen würde ich die Aufsätze verwenden - wenn ich denn einen Festool Schrauber hätte.

Andreas
 
Hm, Design oder nicht sein, das ist die Frage.......... :ducken:
 
Naja, hinter allem steht nun mal auch ein Preis und etwas Lifestyl.
Wenn ich da nur an den Vorwerk Heimwerkerinnen Koffer "twercs" denke, wird sich dann das Festool-Kitchenset sicher nicht weit davon bewegen ... wobei dies schon auf so mancher Grillparty für Gespächstoff sorgen würde.

Daher ist der IXO wohl auch erfolgreich, da er nunmal für einen erschwinglichen Preis zu haben ist. Doch mit dem werde ich z.B. kaum eine selbstschneidende 50er Holzbauschraube in ein Vollholz bekommen, oder (wobei bei einem Umbau nur der Ausatz dies aushalten müsste)?
 
Hat eigentlich jemand solche Winkelgetriebe von Festool oder Metabo, also die wohl irgendwie nur auf dem Drehmomentring sitzen (finde kein vernümpftiges Bild), welchen Durchmesser haben die denn?
Passen die nicht auch auf andere Akkuschrauber?

Nur wundert mich eigentlich, warum man solche Winkelaufsätze nicht auch am Akkuschrauber verspannen/verschrauben kann, dies müsste doch gehen!?
 
Thema: Suche Akkuschrauber mit vielen Wechselaufsätzen, Click-Sytem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben