Festool Staubsauger mit BT Connectivity

Diskutiere Festool Staubsauger mit BT Connectivity im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier gerade mal auf IG bei Toolaholic entdeckt, war der Meinung gewesen noch nichts darüber hier gelesen zu haben...
JoergAtWerkzeugNews schrieb:

Gegen den Festool ist der neue Starmix Sauger ja ein richtiges Schnäppchen. Bei Festool fängt die UVP für den M-Sauger ja erst bei 1033€ + 281€ Zubehör an! :shock:
Dafür macht das BT Nachrüstset mit 101€UVP einen preiswerten Eindruck.

PS
 
MrDitschy schrieb:
...sonst gäbe es nicht die starke Nachfrage an Akkumaschinen
Wenn ich mir die "Heimwerker" in meinem Umfeld ansehe, dann existiert das Problem mit Akkumaschinen und Absaugung garnicht.
Es kann nur sein, dass mal der Haussegen schief hängt, wenn die Frau danach wieder die ganze Bude putzen muss... :crazy:
 
Na, wenn sein "Umfeld" Akkumaschinen ohne Staubsauger nutzt, ist es klar das man damit keine Probleme hat! :rotfl:
 
moto4631 schrieb:
Den Schlauch find ich auch klasse, unabhängig vom BT-Geraffel.
+1, aber warum steht in dem Katalog beim Saugschlauch D 36 "nicht für Absauggeräte mit AUTOCLEAN geeignet", während der Saugschlauch D 36/32 "für Absauggeräte mit AUTOCLEAN geeignet" ist.
Das macht für mich keinen Sinn, der Unterschied bei den Schläuchen dürfte doch nur in der 32er Spezialmuffe für die Sanierungsfräse liegen. :kp:
 
Gute Frage, werd ich meinen Händler damit quälen. :kp: :schlaubi: :lichtauf:
 
Zumindest kann man dieses Verständnisproblem nicht mit Dialektlegasthenie begünden. :rotfl:
 
Hallo

chevyman schrieb:
aber warum steht in dem Katalog beim Saugschlauch D 36 "nicht für Absauggeräte mit AUTOCLEAN geeignet", während der Saugschlauch D 36/32 "für Absauggeräte mit AUTOCLEAN geeignet" ist.
Das macht für mich keinen Sinn, der Unterschied bei den Schläuchen dürfte doch nur in der 32er Spezialmuffe für die Sanierungsfräse liegen. :kp:

Das Festool-Autoclean-System funktioniert nur mit kleinen Schlauchdurchmessern - das war auch bei den alten Schäuchen so. Wenn man einen Schlauch mit größerem Durchmesser nimmt bricht der Unterdruck im Sauger während der Abreinigung so stark zusammen, dass die Druckdifferenz nicht mehr reicht um den Filter freizublasen.

Gruß Jörg
 
Danke Jörg, das erklärt so einiges... :top:
 
moto4631 schrieb:
Danke Jörg, das erklärt so einiges... :top:
Nicht wirklich.
Es geht hier um zwei Schläuche mit gleichem Durchmesser und gleicher Länge. Einer ist angeblich für AC, der andere nicht. Das macht keinen Sinn.
 
Hallo,

chevyman schrieb:
Es geht hier um zwei Schläuche mit gleichem Durchmesser und gleicher Länge. Einer ist angeblich für AC, der andere nicht. Das macht keinen Sinn.

Nein, der eine ist ein Normaler Schlauch mit 36mm Durchmesser. Der andere ist ein konischer Schlauch welcher sich von 36mm auf 32mm verjüngt (vom Sauger aus gesehen).

Gruß Jörg
 
Ein konischer Schlauch ist ja ein komischer Schlauch.
Na gut, das könnte man nachvollziehen.
 
Zu der Erklärung von JoergAtWerkzeugNews paßt auch, daß es den 36/32er Schlauch laut neuem Prospekt wohl nur noch in 3,5 m gibt. In der Vergangenheit waren auch noch die Längen 5 m und 7 m gelistet.
 
Thema: Festool Staubsauger mit BT Connectivity

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.279
Alfred
Alfred
T
Antworten
3
Aufrufe
4.189
kurzse
K
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Tommy01
T
Zurück
Oben