Test Bosch 18V 5Ah mit LG-Zellen (Ab ca 2016)

Diskutiere Test Bosch 18V 5Ah mit LG-Zellen (Ab ca 2016) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen Ich habe zusammen mit dem kleinen Bosch Akkuwinkelschleifer 5Ah Akkus mit LG-Zellen bekommen. Es handelt sich hier um die neuen LG...
Ich habe zwar im Folgenden einen Test mit dem 5Ah Bosch Akku mit den Panasonic Zellen möchte den Beitrag und das Video nicht mehr am Quälthread mit anhängen.

Ich hatte den Bosch Akku mit einem 0,5mOhm Messwiderstand ausgestattet um an dem Widerstand einfach und reproduzierbar den Spannungsabfall messen zu können aus dem sich der gerade fließende Strom ableiten lässt.
Der Widerstand hat laut Datenblatt eine Maxiamalbelastbarkeit von 10W kurzzeitig und ca 5W dauerhaft. Eigentlich. Wie ich mittlerweile weiss.
Das gilt nämlich nur bei optimaler Kühlung die an den Kupferstreifen im Akku natürlich nicht gegeben ist.
2,5min bei 50A gehen aber schon. Dann lötet sich der Widerstand ab :zunge:
Daher war mir bei dem Forrat Akku auch Klar, dass der die 40A mit dem 1mOhm Widerstand nicht dauerhaft schaffen wird.
Wenn also jemand an einem 0,5mOhm Widerstand Interesse hat. Ich hab noch einige hier liegen...
Ich werd wohl auf 0,2mOhm ausweichen müssen.

Aber seht selbst:


PS
 
Thema: Test Bosch 18V 5Ah mit LG-Zellen (Ab ca 2016)

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
5
Aufrufe
7.829
KingKong069
K
powersupply
Antworten
10
Aufrufe
6.953
powersupply
powersupply
M
Antworten
77
Aufrufe
15.410
Dirk
D
Zurück
Oben