GML 10,8V-LI oder DMR 110 ?

Diskutiere GML 10,8V-LI oder DMR 110 ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo kommt das Bosch Radio in Sachen Empfang und Klangqualität an das Makita Radio ran ?
S

Spiderman

Registriert
10.10.2011
Beiträge
208
Ort
Sachsen
Hallo kommt das Bosch Radio in Sachen Empfang und Klangqualität an das Makita Radio ran ?
 
Ich kenne das Bosch Radio nicht persönlich, trau dem kleinen Dingsbums aber nicht wirklich viel zu.

Makita wird in Sachen Radioempfang von Modell zu Modell schlechter (früher waren die Makita Radios DAS Radio auf jeder Baustelle) was sie aber immer noch haben ist toller Klang.
Auch das würde ich von dem Bosch Radiowecker da nicht erwarten.

Müßte ich zwischen den beiden wählen würd ich ganz klar das Makita kaufen.
 
Der Empfang beim Blauen ist gut. Klang mehr als ausreichend...bei normaler Lautstärke. Habe die GML selbst im Einsatz...zwei Stück...eins im Bad, eins bei Arbeiten im Garten. Besser ist noch die GML Soundboxx (18V). Die steht Klangtechnisch den Makita in Nichts nach.
Leider hat Bosch keine DAB+-Geräte und wer darauf Wert legt...muss auf Maktika und Andere ausweichen.

Welche Akkus sind vorhanden?

Gruß GW

P.S. Ist übrigens keine Weckfunktin vorhanden im GML
 
Ich hab mir das GML 10,8V gekauft, weil mir die große 18V Soundboxx für die Baustelle zu schade ist und es unsicher ist ob ich dort die Akkus immer zur Hand habe.
Ich habe mir bei Amazon für ich glaube knapp 30er war es einen der neuen 12V 4Ah Boschakkus (wahrscheinlich auch 10,8V #marketing) gekauft und Lade jetzt 1-2 die Woche bei mir Zuhause den Akku auf.
Das Radio läuft durchgehend von 7:00 bis 17:30 also hast du knapp über 21h Soundspaß.
Im Obi ist das blaue meine ich sogar noch im Angebot, dort habe ich es extrem günstig bekommen.

Sound steht wie erwähnt ein wenig unter den Makitas, wobei Bosch eben den Vorteil mit dem Empfang hat, der ist ausgezeichnet.
In der Rückklappe ist zusätzlich ein Netzteil und ein Klinke auf Klinke Kabel, damit du direkt dein Handy anschließen kannst.

https://www.milwaukeetool.com/power-tools/cordless/2790-20
habe ich auch mit sehr gutem Klang in Erinnerung und einem akzeptablen Empfang, wobei die Antenne bei beiden Kollegen schnell abgebrochen ist.
Habe ich aber nicht mehr zum Kauf gefunden.
Eventuell kann dir jemand was zu den neuern Modellen sagen.
 
Wieso, wenn es erlaubt ist kannst wohl nichts dagegen tun (außer evtl. eine Petition schreiben, oder eben dessen 12V (10,8V) Marketing-Geräte meiden ... im Netz findet man zumindest genügend zu dem Thema).
Nur wäre es schön, wenn dann mal alles einheitlich gekennzeichnet wäre, denn nur so kann ein Käufer, der sich ggf. weniger damit auskennt, auch richtig vergleichen und entscheiden ... also ob die Spannung generell nun mit 3,6V oder 4V pro Akku-Zelle angeben wird, wäre mir völlig Banane.
 
MrDitschy schrieb:
also ob die Spannung generell nun mit 3,6V oder 4V pro Akku-Zelle angeben wird, wäre mir völlig Banane.

Ist es mir auch, ich werde das Bosch System bei mir sogar erweitern, weil ich die kleinen handlichen Maschinen ideal finde für schnelle Arbeiten.
Aber wenn Bosch auf die Verpackung druckt 12V & 10,8V sind kompatibel hab ich das Gefühl da wird ein anderes ,,besseres" Produkt beworben.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen armen Kerl der auf Grund dessen neu kauft ;(
 
fz07 schrieb:
Es gibt bestimmt den ein oder anderen armen Kerl der auf Grund dessen neu kauft ;(
Das lag natürlich überhaupt nicht in deren Absicht... :brech:
 
Thema: GML 10,8V-LI oder DMR 110 ?
Zurück
Oben