Milwaukee Schlagschrauber EU/US Unterschiede

Diskutiere Milwaukee Schlagschrauber EU/US Unterschiede im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Huhu, bin kürzlich auf die Milwaukee Akku Schlagschrauber aus den USA aufmerksam geworden und musste feststellen, dass die gemäß Datenblatt...
Hondo66 schrieb:
Naja, wenn an der Nuss 1000 Nm ankommnen, die müssen irgendwo herkommen. Und aus actio = reactio kommen die auch am Arm an. Sonst würde sich der Schrauber ja im Kreis drehen.

Oder das ganze ist nur Augenwischerei und an der Nuss selbst liegen niemals diese Kräfte an.
Das ist weder Augenwischerei noch widerspricht es den Grundsätzen der Physik.
Du stellst Dir aber gerade einen statisch eingeschwungenen Zustand vor, in dem die 1000 Nm anliegen. Tatsächlich handelt es sich aber um einen hoch dynamischen Vorgang, bei dem das Drehmoment immer nur kurzzeitig anliegt. Das rotatorische Trägheitsmoment des Schraubers sorgt dann für eine Tiefpassfilterung des Drehmoments und am Handgelenk kommen dann nur noch ein paar Nm an, die man problemlos halten kann.
Das funktioniert, da das Trägheitsmoment der Schraube deutlich kleiner als das der Maschine ist.
Und es erklärt auch, warum man Torsionsstäbe verwenden kann, um das Drehmoment zu begrenzen, was mit Deinem Erklärungsansatz schwierig werden könnte. :mrgreen:
 
Dirk schrieb:
MrDitschy schrieb:
Also wenn es unterschiedlich Maschinen sind, warum sollen die Werte dann laut Datenblatt nicht auch unterschiedlich sein. Sonst verstehe ich dein Eingangspost nicht!?
Kann ich Dir nur zustimmen. Dieses Fragezeichen stellt sich hier auch gerade auf: wozu dann überhaupt die Frage?

SO neu ist US Modell jetzt auch nicht mehr. Daher stellt sich mir halt die Frage warum man es nicht auch einfach in Deutschland bzw. der EU auf den Markt schmeißt. Hat Dewalt ja genauso gemacht.
 
Auch bei Dewalt kriegst Du manche Artikel nur mit Verzögerung bei uns.
Und wenn Milwaukee hier keinen Markt für einen starken Schlagschrauber sieht bekommst Du ihn bei uns wohl nie.

PS
 
... und schau mal bei Makita nach, da gibt es ebenso manche Maschinen, die nicht in EU oder D erhältlich sind.
Die Akku-Gartenmaschinen von Milwaukee gibt es m.W. auch nur in Amerika.

Doch heutzutage in Amerika zu bestellen ist doch sicher kein Problem, oder?
 
MrDitschy schrieb:
Doch heutzutage in Amerika zu bestellen ist doch sicher kein Problem, oder?
Bestellen sicher nicht, aber Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll machen das nicht gerade zu einem Schnäppchen...
 
Stimmt, doch wenn man etwas unbedingt haben will, ist es wohl die letzte Lösung.
Recherchiere aber gerade über Makita-Produkte in Amerika, da kostet manches mit Versand und Zoll sogar fast ähnlich wie bei uns.
 
Ihr werdet nicht glauben mit welchem Gedanken ich spiele. :wink: Kennt sich da jemand aus mit der Einfuhr? Kommt außer Versand und 19% Steuer noch was drauf?

Edit: 19% Einfurumsatzsteuer + Zollsatz. Wobei ich keine richtig passende Warengruppe finden konnte. Ist so ein Schlagschrauber ein Werkzeug für wissenschaftliche Arbeiten. Bestimmt, oder? :D
 
Bin ja auch grad dabei etwas in Amerika zu suchen/bestellen ... so wie ich es nun verstanden habe, sind bei den ebay-Händlern, die nach Deutschalnd liefern, alle Kosten aufgeführt, sobald man ein Produkt in den Warenkorb legt, oder eben vor der Kaufabwicklung (kann dies jemand bestätigen)!?

Bei dir wäre es dann wie folgt:
Kosten für Produkt / M18 Fuel 2767-20 = 195,83€
Versand = 13,78€
Einfuhrkosten (Zoll) = 55,03
Gesamt = 264,63€
https://www.ebay.de/itm/Milwaukee-2...553144&hash=item23904ae72a:g:CgoAAOSwU0VZ444i
 
MrDitschy schrieb:
Bei dir wäre es dann wie folgt:
Kosten für Produkt / M18 Fuel 2767-20 = 195,83€
Versand = 13,78€
Einfuhrkosten (Zoll) = 55,03
Gesamt = 264,63€
https://www.ebay.de/itm/Milwaukee-2...553144&hash=item23904ae72a:g:CgoAAOSwU0VZ444i

Wie kommst du auf die 55,03 EUR Einfuhrkosten?

Ich hab jetzt mal geschaut und komme auf folgendes:

Kosten für Produkt 195,83 EUR
+ Versand 13,78 EUR
+ Zoll (pauschalisiert 17,5%) 36,68 EUR
= Zollwert 246,29 EUR
+ EUSt (19%) 46,80 EUR
= Gesamtpreis 293,08 EUR

Für Elektrowerkzeug hab ich in der Tat auf Anhieb keine Warengruppe gefunden und daher den pauschalen Ansatz gewählt (höchst möglicher Satz)
Läge der Zoll bei 0% käme man auf einen Endpreis von 249,44 EUR

Schau ich aber in die Beschreibung bei dem von dir verlinkten Ebay Angebot würde ich sagen, der Kaufpreis liegt bei ca. 210 EUR (abhängig vom Umrechnungskurs für 246,17 USD) denn der Versender übernimmt die Einfuhr und anfallenden Abgaben.
http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Da das Gerät wohl nicht für den EU Markt bestimmt ist, könnte es aber sein, dass es dafür keine Konformitätserklärung (CE Zeichen) gibt. Dann könnte der Zoll die Einfuhr verweigern.
 
Aufkleben ist eigentlich nicht zulässig (Ausnahme Typenschild) und die entsprechende Erklärung dazu sollte es schon geben. Der Zoll ist zwar grün, lebt aber nicht im Wald.
Wobei wenn das Ding aus den USA kommt, müsste eigentlich UE drauf stehen :crazy:
 
norinofu schrieb:
MrDitschy schrieb:
Bei dir wäre es dann wie folgt:
Kosten für Produkt / M18 Fuel 2767-20 = 195,83€
Versand = 13,78€
Einfuhrkosten (Zoll) = 55,03
Gesamt = 264,63€
https://www.ebay.de/itm/Milwaukee-2...553144&hash=item23904ae72a:g:CgoAAOSwU0VZ444i

Wie kommst du auf die 55,03 EUR Einfuhrkosten?
Hast du das Produkt in den Warenkorb gelegt und reingeschaut?
Da stehen dessen Preise.

Aber kommt auf das ganze echt noch 19% MwSt?
In deinem Link steht eher, das die Preise, die im Warenkorb ersichtlich sind, die Endpreise sind?
 
Aber kommt auf das ganze echt noch 19% MwSt?
Nein. Natürlich nicht!

Da heißt das Einfuhrumsatzsteuer :zunge: .
Sind aber auch 19% und werden erst ganz am Ende auf alle addierten Gesamtkosten erhoben. Auch auf den Versand.

PS
 
powersupply schrieb:
Da heißt das Einfuhrumsatzsteuer :zunge: .
:mrgreen:

MrDitschy schrieb:
Hast du das Produkt in den Warenkorb gelegt und reingeschaut?
Da stehen dessen Preise.

Aber kommt auf das ganze echt noch 19% MwSt?
Nein, ich hatte den Artikel auf Arbeit nicht in den Warenkorb gelegt. Habs aber gerade ausprobiert, die hauen da dann die 55 EUR drauf. Da gibt es wohl eine Warengruppe mit definiertem Zollsatz für Elektrowerkzeuge. Denn der Aufschlag ist etwas höher als die reine EUSt (39,58 EUR)

Bei Wikipedia sind die Einfuhrabgaben ganz gut erklärt:
Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich nach § 11 UStG folgendermaßen:

Wert der Ware inkl. Transportkosten an die EU-Außengrenze: ((vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)
= Zollwert
+ ggf. Zoll
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)

Ansonsten ist der Zoll selbst auch eine ganz gute Informationsquelle
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

In deinem Link steht eher, das die Preise, die im Warenkorb ersichtlich sind, die Endpreise sind?

Ja, das ist dann wohl so, der Preis im Warenkorb ist der Endpreis.
Keine Ahnung wie genau der Zoll da mittlerweile bei Sendungen aus den USA hinschaut. Viele Produkte von chinesischen Plattformen, die nach dieser Methode versendet werden, hängen ja gerade beim Zoll in England und Frankreich fest.
 
Mein Google Halbwissen sagt unter 21€ (?) fallen gar keine Abgaben an, zwischen 21 und 150€ nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) und darüber zusätzlich noch x% Zoll je nach Produkt. Wobei x da meist eine Zahl deutlich unter 19 ist, wenn es nicht gerade um Alkohol, Tabak usw oder ähnliche Dinge geht.

Edit:
@messerjocce: Der M18CHWIF12 geht schon eher in die gesuchte Region, hab ich gar nicht gesehen, danke für den Hinweis.
Meine Idee war halt, dass ich lieber gleich das stärkste Gerät hole, weil handlich und leicht ist keines der 1/2" Akkuschlagschrauber, da will ich dann doch das maximal mögliche Drehmoment, wenn ich die Nachteile schon in Kauf nehme.
 
Sebastian99 schrieb:
Mein Google Halbwissen sagt unter 21€ (?) fallen gar keine Abgaben an,
Mein Praxiswissen sagt, dass bis etwa 26€ Gesamtwarenwert keine Abgaben anfallen.
Da Zoll erst ab 150€ erhoben wird fällt bei den 26€ nur Einfuhrumsatzsteuer an. Eigentlich.
Da die Höhe der Steuer bei 26€ nur 4,94€ beträgt entfällt diese aus "Bagatellgründen". Die Grenze liegt hier bei 5€. Hab ich durch Zufall mal so hin bekommen und bei Abholung beim Zoll aus Unwissenheit den Geldbeutel gezückt.

PS
 
Der Zoll behandelt aber nicht alle Länder gleich. Da gibt es die sog. Zollpräferenzen.
Für Waren aus vielen Ländern werden Zollbegünstigungen, sogenannte Präferenzen, gewährt. Besteht die Zollbegünstigung in einer Zollbefreiung, so sind für die eingeführte Ware lediglich die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls die Verbrauchsteuer zu zahlen.
Bei Einfuhren beispielsweise aus den USA, Australien, Neuseeland, Japan, Taiwan und Hongkong werden Zollpräferenzen nicht gewährt.
Das bedeutet, es müsste der volle Satz als Zoll abgeführt werden, pauschalisiert also 17,5%.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Die 22 EUR beziehen sich dabei auf Warenwert plus Versandkosten.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Und ja, Abgaben unter 5 EUR (gilt für Zoll und EUSt) werden nicht erhoben.

Im aktuellen Beispiel des Schalgschraubers liegt der Warenwert jedoch über 150 EUR (ca. 209 EUR), es fallen also Zoll und EUSt an.
 
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Die 22 EUR beziehen sich dabei auf Warenwert plus Versandkosten.
Zur Berechnung der EUSt soll nur der reine Warenwert herangezogen und nachher erst der Versand dazugerechnet werden?
Ich kenne es so, dass erst wenn alle Kosten addiert sind davon die EUSt berechnet wird.

PS
 
powersupply schrieb:
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Die 22 EUR beziehen sich dabei auf Warenwert plus Versandkosten.
Zur Berechnung der EUSt soll nur der reine Warenwert herangezogen und nachher erst der Versand dazugerechnet werden?
Ich kenne es so, dass erst wenn alle Kosten addiert sind davon die EUSt berechnet wird.
So besser?
norinofu schrieb:
Die 22 EUR beziehen sich dabei auf [Warenwert plus Versandkosten].
 
Thema: Milwaukee Schlagschrauber EU/US Unterschiede

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.035
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
C
Antworten
3
Aufrufe
677
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.162
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Rainer4x4
R
M
Antworten
11
Aufrufe
1.354
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben