Milwaukee Neuheiten > Akku-Maschinen

Diskutiere Milwaukee Neuheiten > Akku-Maschinen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, Milwaukee hat da wohl den ersten 18V Akku-Heißluftfön raus gebracht > 1000 Grad in 6 Sekunden ... evtl. könnte da jemand im Video bitte...
Die Messe wird sein wie so viele Fachmessen.
Zunächst einmal werden "unanständige" Eintrittspreise aufgerufen. Die Mehrheit kommt jedoch aufgrund Eintrittsgutscheinen kostenlos rein.
So fahre ich regelmäßig im November mit ein paar Kollegen nach Nürnberg zur SPS-Messe. Der Eintritt ist, aufgrund von Einladungen frei.
Erst vorletzte Woche waren wir auf Einladung bei der Logimat, wo wenn ich richtig gesehen hatte, der reguläre Eintritt 44€ gekostet hätte.

PS
 
Eintritt für Besucher: 30 €!
Das ist gewollt so, da alle Fachkunden (Schreiner, Zimmerer, usw) über ihre Lieferanten oder Innung eh Freikarten bekommen.

Damit wird erreicht. dass nur intressiertes Publikum vor Ort ist und die "Kugelschreiber-Einsammler" draussen bleiben.
Irgendwie auch verständlich.

Ich wollt hin, war aber zu spät dran um mir eine "Freikarte" zu besorgen. Und kaufen wollt ich keine.
 
Mit Freikarten kommt man klar immer rein, doch meines Wissens muß man bei manchen Fachmessen beim Kartenkauf einen Gewerbeschein vorlegen ... von welcher Berufssparte der ist, ist natürlich egal!?
 
MrDitschy schrieb:
Mit Freikarten kommt man klar immer rein, doch meines Wissens muß man bei manchen Fachmessen beim Kartenkauf einen Gewerbeschein vorlegen ... von welcher Berufssparte der ist, ist natürlich egal!?
Die Messen bei denen ich bislang war, war das nirgends der Fall.
Allenfalls wollen die mitunter ein Interessenprofil als Gegenleistung für einen kostenlosen Eintritt haben.

PS
 
Es gibt ein Tisch für eine Milwaukee 18V Akku-Bandsäge, ab 1:58min.

 
Einen Tisch. Verdammt nochmal.
 
Ohje, wenn du sonst keine Probleme hast kannst da gerne weiter darüber fluchen ... für mich ist und bleibt es hier auch wiederum ein Tisch!
 
Es hat auch etwas mit Anstand gegenüber den anderen Forenteilnehmern zu tun, wenn man sich bzgl. der Rechtschreibung und Grammatik ein wenig Mühe gibt.

Fehler können jedem mal passieren, aber aus Trotz (wie ein kleines Baby...) diese weiterhin zu machen....ist respektlos.

Nur mal so am Rande MrDitschy :wink:
 
Ich muss gestehen, dass ich die Reaktion von Dirk als ein wenig dünnhäutig empfinde. Ein „en“ ist schnell mal übersehen und da gibt es deutlich schlimmere Vergehen gegen die Rechtschreibung von Forenmitgliedern.
 
Da bin ich voll bei dir, dass die Art der Belehrung ein wenig zu schroff war und dann auch eine gewisse (negative) Reaktion hervorruft.

Dennoch sollten wir uns hier im Forum in gewissen Fällen ein wenig mehr respektieren und nicht gleich einen Kampf mit dem Gegenüber suchen.
 
Es passiert aber in letzter Zeit gehäuft, nicht nur hier im Forum. Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Ich glaube nur so langsam, dass unsere Bevölkerung verblödet.

Es ist ein Tisch.
Es handelt sich um einen Tisch.

Genauso wie
Da steckt ein Schlüssel im Schloß, aber
Schatz, lass uns einen neuen Schlüssel kaufen, und nicht
Schatz, lass uns ein neun Schlüssel kaufn.

Man wird ja wohl noch erwarten dürfen, das erwachsene Menschen einen (nicht ein!) korrekten Akkusativ im Satz bilden können.
 
MrDitschy schrieb:
für mich ist und bleibt es hier auch wiederum ein Tisch!
In diesem Zitat ist die Form ja auch korrekt. Ich frage mich nur gerade, welche Schlüsse ich aus deiner explizit zur Schau gestellten Beratungsresistenz ziehen soll.
 
Moin moin zusammen

Ja, das "ein Tisch" sieht im genannten Zusammenhang etwas gewöhnungsbedürftig aus, dürfte aber auch der regionalen Sprache entstammen und ist doch nur ein kleines Problemchen. Da gibt es viele andere (Handy)Beiträge die eher angemahnt gehören.
Wenn Du das alle anderen fehlerbehafteten Beiträge auch so konsequent verfolgen wolltest hättest Du ja wohl fast nix anderes zu tun.
In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin schreibt ein Gehörloser mit. Dessen (Schrift)Sprache ist in der Tat manchmal etwas schwierig, aber auch Dieser hat seine Daseinsberechtigung.
Und ja, auch mir geht mal ein Rächtschreibfehler durch die Lappen. Sei es nur durch die Schlechtschreibkorrektur des Smartphones.

Von daher: Einfach auch mal ein wenig ungerade gerade sein lassen kann viel entspannter sein... :bierchen:

PS
 
Ich frag mich ja immer was die Leute mit der vielen Zeit anfangen die sie sich durch das Nichttippen einiger Buchstaben erspart haben... :glaskugel:
 
powersupply schrieb:
Ja, das "ein Tisch" sieht im genannten Zusammenhang etwas gewöhnungsbedürftig aus, dürfte aber auch der regionalen Sprache entstammen
In welcher Region vergewaltigt man die Sprache denn so, daß man kein "en" mehr sagen kann? Ich kenne keine (Zone mal ausgenommen :D ).

Da gibt es viele andere (Handy)Beiträge die eher angemahnt gehören.
Ja, das stimmt. Es nervt halt nur, dass ausgerechnet dieser Fehler z.Zt. sehr gehäuft auftritt, und nicht nur hier in diesem Forum. Das ist keine "regionale Spezialität".

In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin schreibt ein Gehörloser mit. Dessen (Schrift)Sprache ist in der Tat manchmal etwas schwierig, aber auch Dieser hat seine Daseinsberechtigung.
Das ist was anderes. Hier hat jeder seine Daseinsberechtigung.

Und ja, auch mir geht mal ein Rächtschreibfehler durch die Lappen. Sei es nur durch die Schlechtschreibkorrektur des Smartphones.
Auch das geht mir nicht anders. Mein Tablet verschluckt gerne Buchstaben, manchmal sogar ganze Worte, wenn man besonders schnell tippt. Das ist aber ein deutlicher Unterschied zu ständig weggelassenem "en".

Von daher: Einfach auch mal ein wenig ungerade gerade sein lassen kann viel entspannter sein...
Ich bin entspannt. Wäre ich das nicht, hätte das posting dazu anders ausgesehen... :mrgreen: :bierchen:
 
Oder einfach "Da gibt's 'n Tisch für..." Ottografvieh ist halt nicht jedermanns Sache, obwohl ein erwachsener Mensch, der sich - Nicht-Muttersprachler, Legastheniker und sonstige Einschränkungen mal außen vor - schriftlich artikulieren möchte, sich an den Regeln der deutschen Rechtschreibung orientieren sollte.
Genauso nervig wie den "ein Tisch" empfinde ich hier den immer mal wieder auftauchenden Meisel (Meißel).

Frage:
Kann man den Orthographieteil dieser Diskussion abtrennen und zu einem eigenen OT-Thread machen? Innerhalb der eigentlichen Diskussion ist er doch bereits etwas raumfordernd geworden.
 
Dirk schrieb:
powersupply schrieb:
Ja, das "ein Tisch" sieht im genannten Zusammenhang etwas gewöhnungsbedürftig aus, dürfte aber auch der regionalen Sprache entstammen
In welcher Region vergewaltigt man die Sprache denn so, daß man kein "en" mehr sagen kann? Ich kenne keine (Zone mal ausgenommen :D ).
Brandmeister schrieb:
Oder einfach "Da gibt's 'n Tisch für..."
Eben, hab ich aber schonmal versucht zu erklären ... also grob nach Dialekt redet man bei uns so:
  • "Des isch'n Disch un es hannelt sich um'n Disch!"

Und wenn ich dies aus dem Dialekt in gewohnter Form nun mal auch auf Hochdeutsch schreibe, ist dies bei mir keine Unhöflichkeit, sondern eine Gewohnheit mit Vergesslichkeit.

"Jo, des g'schwätz isch ewe net immer efach"!
 
Ich schätze daheim auch Dialekt. Hört sich aber anders an, als "da gibt's". Bei Schaffen allerdings Buchdeutsch, sus verstohn derer Kollegen misch immie.
 
Und ich stelle gerade fest, dass ich der automatischen Schlechtschreibung auf dem Mobilgerät mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
 
Brandmeister schrieb:
Und ich stelle gerade fest, dass ich der automatischen Schlechtschreibung auf dem Mobilgerät mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
:rotfl: :zunge:
Ich glaub zu dem Thema Sprache bzw. Aussprache von Dialekten könnte man in einem eigenen Thread zig Seiten füllen.

Meinem Kollegen aus (aus Delmenhorst) hab ich auch mal hinterhergerufen ob er Heedschich braucht. Als er sie nach nachfragen(wir lachten schon) dann gebraucht hat hat er uns einen nicht schriftwürdigen Ausdruck zugeworfen. :mrgreen:

PS
 
Thema: Milwaukee Neuheiten > Akku-Maschinen

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
C
Antworten
3
Aufrufe
698
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Rainer4x4
R
M
Antworten
11
Aufrufe
1.372
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben