News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Beiträge: 567
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von Redaktion » 21. Jan 2017, 23:03

Vor 65 Jahren hat Milwaukee die Säbelsäge erfunden. Das neueste Modell soll ein echter Meilenstein in dieser Gerätekategorie sein; denn mit der Akku-Säbelsäge M18 OneSX 5.0 aus der Fuel-Serie erweitert der Hersteller zugleich die Palette der One-Key Produkte.

Siehe: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.

powersupply
Beiträge: 11433
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von powersupply » 21. Jan 2017, 23:13

Mit dem Handy oder Tablett das Profil umschalten?
Wie genau ich das jetzt umgangssprachlich jetzt bezeichnen würde mag ich hier nicht wiedergeben. :ducken:
Ein Taster zum schnellen Durchzappen zwischen maximal 3 Einstellungen wäre hier sicherlich angebrachter...

PS

Do-it-myself
Beiträge: 366
Registriert: 17. Mär 2015, 13:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von Do-it-myself » 22. Jan 2017, 02:17

So sehe ich das auch.

Die Profile mit dem Handy oder Tablet anlegen in Ordnung, aber das wechseln sollte direkt am Gerät möglich sein...

Wir werden irgendwann so weit sein (bzw. sind es in manchen Bereichen schon), dass die Technik unser Leben erschwert und uns die Zeit stiehlt...

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11031
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von Dirk » 22. Jan 2017, 04:11

Do-it-myself hat geschrieben:das wechseln sollte direkt am Gerät möglich sein...

Wir werden irgendwann so weit sein (bzw. sind es in manchen Bereichen schon), dass die Technik unser Leben erschwert und uns die Zeit stiehlt...
So weit sind wir doch schon...

Das Gerät von Milwaukee gehört aber noch nicht dazu, ich zitiere mal aus dem Text:
Der schnelle Wechsel zwischen verschiedenen Profilen ist über vier Funktionstasten am Gerät möglich.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

powersupply
Beiträge: 11433
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von powersupply » 22. Jan 2017, 06:29

Uups :oops:
Wer lesen kann :ducken:

PS

RAL 6009
Beiträge: 512
Registriert: 17. Nov 2010, 13:32
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Wohnort: Sigmaringen

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von RAL 6009 » 22. Jan 2017, 08:21

Mir gefällt diese neue Richtung auch nicht sehr, ich denke eher, Bauwerkzeuge sollten so einfach wie möglich zu bedienen sein, ich habe gerade bspw. einen polnischen Gastarbeiter vor Augen, jetzt erklärt dem mal, wie er sein Werkzeug über Bluetooth einzustellen hat...

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11031
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von Dirk » 22. Jan 2017, 12:08

Du meinst, das ist "Sicherung von Arbeitsplätzen" für toitsche Arrrbeitnähmerr!? Oder wie sonst kommst Du darauf, daß ein Pole per se zu dämlich ist, so eine Maschine zu bedienen?
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

MSG
Moderator
Beiträge: 4516
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von MSG » 22. Jan 2017, 12:44

Heute Morgen Krawall gefrühstückt?

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11031
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von Dirk » 22. Jan 2017, 13:40

Nö. Mir war nur nicht bekannt, daß "polnische Gastarbeiter" von einem anderen Stern kommen und mit moderner Technik nicht umgehen können.

Ich kann mir schon vorstellen, was er damit sagen will, die Ausdrucksweise ist aber mehr als unglücklich.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Björn88
Beiträge: 181
Registriert: 22. Aug 2016, 01:54
Wohnort/Region: Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: News: Milwaukee Akku-Säbelsäge Fuel M18 OneSX 5.0

Beitrag von Björn88 » 22. Jan 2017, 15:20

Also, ob deutscher, pole oder sonst wer diesen ganzen Scheiß braucht kein Mensch! Bluetooth gesteuerte Werkzeuge, oder Zahnbürsten. Auch der gesamte Rotz in Fahrzeugen mit apps usw., vollkommen unnötig! Und letzten Endes, sind wir alle damit noch überwachbarer als jetzt schon.

Antworten