Festool C 15 Li 3,0, kompatibel mit 5,2 Akkus?

Diskutiere Festool C 15 Li 3,0, kompatibel mit 5,2 Akkus? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Werkzeug Forum, Lese hier seid ein paar Wochen mit, da ich (oh Wunder) auf der Suche nach meinem ersten Akkuschrauber war...
Hallo

Für deinen C12 wirst Du original nix anderes bekommen, da es aus Sicherheitsgründen in dieser Bauform bestimmt keine LI-Akkus geben wird. Die Gefahr, dass jemand den Akku in sein vorhandenes, für LiIon falsches Ladegerät steckt, ist einfach zu groß.
Hier bleibt nur eine Bastellösung bei der die NiMh- oder gar NiCd-Zellen durch LiIon ersetzt werden wie es schon mal angesprochen wurde. Das bedingt aber unbedingt ein anderes Ladegerät wie z.B. einen Modellbaulader und eine separate Überwachungsplatine (BMS) im Akkugehäuse.

PS
 
Übrigens wäre ein 5,2Ah Akku an deinem Ziel vorbei gekauft. Wenn dann müsstest Du nach einem 2,6Ah Akku ausschau halten da ein 5,2Ah Akku annähernd so schwer ist wie ein 3Ah.

PS
 
Klar wo habe ich das denn geschrieben, ich dachte es gibt einen 1,3Ah hatte mich getäuscht.
 
Hi
Das kann durchaus sein, dass es Akkus mit 1,3Ah Zellen mal gab. Diese sind aber schon lange nicht mehr aktuell.

PS
 
Thema: Festool C 15 Li 3,0, kompatibel mit 5,2 Akkus?
Zurück
Oben