Akku Schneefräse

Diskutiere Akku Schneefräse im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ja, zum Winter dauert es noch, aber vorhandene 18V Li-Akkus wären doch für eine Schneefräße sicher auch bestens geeignet (liegen...
Stimmt, der ist ganz schön ruhig, was ist da passiert?
 
Hat er doch angekündigt, dass er sich ausklinkt.
 
Der wollte zuletzt einen Akku mit einer China-Schutzschaltung bauen. Vielleicht mag er sich erst melden wenn er fertig ist. :glaskugel:
@H.Gürth: Die Aussage hab ich wohl verpasst. :?
Wäre schade drum.

PS
 
Schade
Das erklärt natürlich warum er im Microcontrollerforum wegen einer Akkusache nachgefragt hatte.

PS
 
Gibs inzwischen eigentlich sowas von namhaften Herstellern?

Makita würde mir da als erstes einfallen, dass die eine elektische Schneefräse oder Schneeschaufel auf den Markt bringen könnten, die dann auch gut Power hat.
 
Gibs inzwischen eigentlich sowas von namhaften Herstellern?

Makita würde mir da als erstes einfallen, dass die eine elektische Schneefräse oder Schneeschaufel auf den Markt bringen könnten, die dann auch gut Power hat.
Wenn nach "Akku Schneefräse" googelst, findest mittlerweile zig Infos, also selbst in 18V gibt es von Ryobi oder Einhell eine kleine Schneefräse (Einhell auch eine in 2x18V). Aber auch Stiga/Alko und Ego haben eine kleinere Akku-Schneefräse.

Selbst hab ich das Thema nicht mehr verfolgt, da es bei uns wahrlich selten Schnee gibt und lassen den liegen.
Ideal wäre aber wenn ein Aufsatz für die Makita DUX Kombimotor, doch wenn ich nun die Einhell für 75€ sehe, hätte ich mir eher diese bestellt ...
1705742989091.png
 
Ein Umbau würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn richtig viel Schnee runter kommt und dann auch über einen längeren Zeitraum. Wenn einmal die Wege frei sind, dann braucht man doch nur noch zu streuen. Oder ist das eine falsche Annahme?
 
Und womit bitte ?
Natürlich mit dem verbotenem Natriumchlorid oder evtl auch Kaliumchlorid.
 
Genau deswegen lassen wir den Schnee mittlerweile am Gehweg und zum Haus liegen und haue ab und an Splitt drauf, fertig (einzig streuen wir die Haustürstufen).
Seither hatten wir auch alles frei geräumt usw, doch durch Tauwasser hast mehr zu tun, um das immer wieder Eisfrei zu halten und musst mehr bangen, damit niemand stürzt - sprich bei uns ist trotz freigeräumt jemand gestürzt, somit alles fürs Ar...
 
Thema: Akku Schneefräse
Zurück
Oben