Akku Schneefräse

Diskutiere Akku Schneefräse im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ja, zum Winter dauert es noch, aber vorhandene 18V Li-Akkus wären doch für eine Schneefräße sicher auch bestens geeignet (liegen...
Ähm, soll es denn zu dir her kehren?
 
Hallo - leider schreibst Du nicht, wo die finanzielle Schmerzgrenze
liegt. Den das was Du suchst bzw. brauchst geht schon ein bisschen ins Geld. Aber schau mal selbst:Akku, Antrieb etc.

http://www.cramer.eu/fileadmin/user_upload/videos/gartengeraete/Kehrmaschinen/Domus-Winter.MP4

https://www.ebay.de/itm/Cramer-AKKU...860348?hash=item1ed4c7753c:g:zLkAAOSwsBtaIUrn

Hat den Vorteil, man kann das Teil auch im Sommer benutzen.
Da jetzt der Sommer vor der Tür steht, hast du bis zum nächsten Winter noch etwas Zeit zum sparen.

Gruß Schwarzfuss
 
Danke, aber hmm, ist nicht das was ich suche.

So eine Art Anbaufräse für den Makita wäre mir momentan schon am liebsten. Es reicht um die Wege gehbar zu machen. Nur wäre mir das breite Teil zu unhandlich.
Hab den Makita Schneewalzen-Aufsatz noch nirgends gefunden, denn zur Not kann man den sicher re/li kürzen. Bei Eigenbau frage ich mich, wie ich es hinbekomme, dass die zwei Walzen in der Mitte bürsten (also wenn ich den Kultivator-Aufsatz nehme)?

Wobei auf der Makitaseite die Kehrwalze mit 60cm angegeben wird (Kehrbürste 60 cm (199318-5)), hmm!?
http://www.makita.de/produkte/akku-...eb-dux60z/?L=0&no_cache=1&sword_list[0]=dux60
 
Moin

Du hast aber schon gesehen, dass die auf der Cramer Webseite im Katalog eine Betriebsdauer mit dem 82V 6Ah Akku eine Arbeitsdauer von 30min angeben?
Deine 2 18V Akkus haben bei ähnlicher Kapazität nur die halbe Spannung.

PS
 
Ehm? Bei mir sind 2x18V 36V. Und bei mir ist das nicht die Hälfte von 82V. Aber gut, meine Schulzeit ist auch lange her... :ducken:
 
18V Akku = 20V Akku
36V = 40V
2x 40V = 80(82*)V

PS

* Wenn Du bei Greenworks auf der Webseite guckst ham die 80V Akkus
 
powersupply schrieb:
2x 40V = 80(82*)V
Geht's noch verwirrender!? Entweder bewegst Du dich im Werbe-Universum oder im richtigen Leben. Aber nicht beides mischen.
 
Dirk, mach dich Mal geschmeidig.

Wenn Cramer das Gerät als 82V bezeichnet, dann sollte das hier so benannt werden und nicht die vermutlich echten 72V. Sonst findet keiner die Maschine.

Richtig gerechnet ist es ja dann von PS.

Könnte man eigentlich mal die Verbraucherzentralen darauf ansetzen? Oder die "Deutsche Verbraucher Hilfe" gründen und die alle verklagen? :)
 
Keine Sorge, ich bin "geschmeidig". Aber wenn man schon schreibt, was ps in seinem ersten Posting dazu "errechnet", dann sollte er das auch bitte erläutern. 2x18V ist nunmal nicht "die halbe Spannung" von 82V.
 
powersupply schrieb:
Du hast aber schon gesehen, dass die auf der Cramer Webseite im Katalog eine Betriebsdauer mit dem 82V 6Ah Akku eine Arbeitsdauer von 30min angeben?
Deine 2 18V Akkus haben bei ähnlicher Kapazität nur die halbe Spannung.
Hab ja genügend Akkus zum nachschieben. Am wichtigsten ist der Gehweg vorm Haus, dazu sollte ein 5Ah Akkupaar hoffentlich je nach Schneehöhe genügen.
Doch klar, zwei 6Ah Akkuspacks oder noch größere Akkuskapazität wären dann natürlich besser. Vielleicht „brotzelte“ ich bir doch mal zwei Big-Block‘s (also größere Akkupacks löten)! :crazy:
 
MrDitschy schrieb:
Hab ja genügend Akkus zum nachschieben. Am wichtigsten ist der Gehweg vorm Haus, dazu sollte ein 5Ah Akkupaar hoffentlich je nach Schneehöhe genügen.
Aber schön geschmeidig einschieben bitte :rotfl:

@MSG: Danke für die Richtigstellung.

@Dirk: Ich wollte niemand verwirren. Und Werbegeschwurbel verbreite ich schon gar nicht. Solltest Du eigentlich wissen.
So wie das aussieht hat Cramer hier die Bescheuerten EPTA-Vorgaben auf die Spitze getrieben und gibt bei ihren Akkus nun die Ladeschlußspannung an. Vergleichend müsste Bosch nun ihre 18V Akkus in 20,8V Akku umbenennen. Metabo die 5,5Ah in 20,2V Akku und die 7Ah in 20,7V... Klasse Aussichten :zunge:

PS
 
Das mit den unterschiedlichen Spannungsangaben ist ja nichts neues mehr, hatte deine Info schon richtig verstanden.


powersupply schrieb:
Aber schön geschmeidig einschieben bitte :rotfl:
Joh, hängen zumindest im besten Fall am Gürtel. :mrgreen:
 
powersupply schrieb:
@Dirk: Ich wollte niemand verwirren. Und Werbegeschwurbel verbreite ich schon gar nicht. Solltest Du eigentlich wissen.
Das weiss ich und das war auch überhaupt nicht böse gemeint, aber am Handy bin ich tippfaul. Und es ist hier nicht jeder regelmäßiger Leser...
 
MrDitschy schrieb:
Joh, hängen zumindest im besten Fall am Gürtel. :mrgreen:

Irgendwie habe ich jetzt ein Bild im Kopf, wie da jemand mit zwei über der Brust gekreuzten "Munitionsgurten" seine Schneefräse über den Hof treibt. Und ich Frage mich, ob sich wohl ein Auswerfer für leere Akkus konstruieren ließe.
 
Man könnte doch ganz elegant ein ladegerät an der schneefräse befestigen.

Mit einem 30m langen kabel dran.
Hats auch ordentlichen Arbeits Radius.
:ducken:
:rotfl:
 
Hilft dir eventuell weiter, dass Cramer auch Akkurucksäcke in "82" V / 12 Ah anbietet? Mit einem Akku in der Maschine und dem zweiten Einsatzbereit auf dem Rücken kämst du, falls du dir zumuten willst, den mitzuschleppen, eventuell schon ein Stück weiter.
 
Danke, aber möchte wie erwähnt erstmals diesem Weg nachgehen:
MrDitschy schrieb:
So eine Art Anbaufräse für den Makita wäre mir momentan schon am liebsten. Es reicht um die Wege gehbar zu machen. Nur wäre mir das breite Teil zu unhandlich.
Hab den Makita Schneewalzen-Aufsatz noch nirgends gefunden, denn zur Not kann man den sicher re/li kürzen. Bei Eigenbau frage ich mich, wie ich es hinbekomme, dass die zwei Walzen in der Mitte bürsten (also wenn ich den Kultivator-Aufsatz nehme)?

Wobei auf der Makitaseite die Kehrwalze mit 60cm angegeben wird (Kehrbürste 60 cm (199318-5)), hmm!?
http://www.makita.de/produkte/akku-...eb-dux60z/?L=0&no_cache=1&sword_list[0]=dux60
 
hi @MrDitschy

hast Du den Besen schon?
Und sonst ... zufrieden mit der DUX60 oder gibts größere Mängel?
 
Thema: Akku Schneefräse

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
672
T
G
Antworten
2
Aufrufe
591
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
942
FastDriver
F
Zurück
Oben