9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Beiträge: 565
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von Redaktion » 21. Jun 2016, 22:51

menschmaschine-renner.jpg
Zwölf Teams aus Deutschland, Polen und den Niederlanden starten an diesem Samstag, den 25. Juni 2016, zum großen Akkuschrauberrennen an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Fakultät Gestaltung) in Hildesheim.

Siehe: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von MrDitschy » 22. Jun 2016, 13:06

Interessant, und geht schon in Richtung Profi. :o

Hab aber auch mal vor, dies für meinen Sohneman zu bauen, da soll das Teil an einen KoCart hin > mal sehen, wann wir dazu kommen und ob ich dies umgesetzt bekomme (suche schon nach einfachen Bauanleitungen).

higw65
Beiträge: 294
Registriert: 22. Okt 2014, 17:14
Wohnort/Region: An der Himmelsthuer

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von higw65 » 25. Jun 2016, 00:34

Das sind auch Profis...zumindest werdende...denn 3D-Druck und eingesetzte Materialien sind nicht mal eben was für den normalen Heimanwender.

Allerdings frage ich mich immer wieder warum das mit den grünen Schraubern gemacht wird?!

Rotation
Beiträge: 308
Registriert: 17. Jan 2014, 21:20
Wohnort/Region: Bergisches Land

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von Rotation » 25. Jun 2016, 08:48

higw65 hat geschrieben: Allerdings frage ich mich immer wieder warum das mit den grünen Schraubern gemacht wird?!
Stimmt, zwischen den ganzen Hightech wirken die Baumarktschrauber etwas primitiv :lol:

Naja, Werbung und dafür reicht das Bosch .
Die Zuschauer sind halt auch nicht so die Zielgruppe für den blauen GSR 36.

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7827
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von H.-A. Losch » 25. Jun 2016, 15:40

Direkt aus Hildesheim
Livestreapm unter http://www.akkuschrauberrennen.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

powersupply
Beiträge: 11262
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von powersupply » 25. Jun 2016, 16:11

Rotation hat geschrieben:
higw65 hat geschrieben: Allerdings frage ich mich immer wieder warum das mit den grünen Schraubern gemacht wird?!
Stimmt, zwischen den ganzen Hightech wirken die Baumarktschrauber etwas primitiv :lol:
Ich hab grad mal Live in den Link von H.A.Losch reingeschaut und drei Rennen beobachtet.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass Pedelecs mit einer Begrenzung auf 250W an den Start gehen ist die Ausstattung mit Baumarktschraubern schon gerechtfertigt!
Die aktuellen 18V Profigeräte die sich schon mal 50A aus dem Akku genehmigen würden die Gefährte wohl viel zu schnell werden lassen.
Allerdings sind die Baumarktschrauber offensichtlich nicht oder gerade so mit der Anforderung zu vereinbaren, da diese manchmal schon nach einer Runde wegen Überlastung aussteigen.

PS

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7827
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von H.-A. Losch » 25. Jun 2016, 16:39

Einige Teams schafften die erforderlichen zwei mit einem Akku nicht, sondern blieben vorzeitig stehen. jedes Team bekam einen Schrauber mit angeblich voll aufgeladenem Akku.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

powersupply
Beiträge: 11262
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von powersupply » 25. Jun 2016, 16:44

H.-A. Losch hat geschrieben:jedes Team bekam einen Schrauber mit angeblich voll aufgeladenem Akku.
Mit einreihigem 2,5Ah Akku...
Da muss natürlich die Übersetzung und der "Gasfuß" genau passen sonst steht das Gefährt mit überhitztem Akku.
Mit 20700 Zellen würde am Ende der Motor brennen. :mrgreen:

PS

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7827
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von H.-A. Losch » 25. Jun 2016, 17:15

Hier noch ein anderes Gefährt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

powersupply
Beiträge: 11262
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim

Beitrag von powersupply » 25. Jun 2016, 18:17

Bist Du vor Ort? Und womöglich selber probegefahren? :mrgreen:

PS

Antworten