Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
MrDitschy schrieb:
Im Campingwagen hat doch kaum noch jemand offenes Feuer[...]
Ich dachte jetzt mehr an ein Zelt und ein Lagerfeuer. Das (offene) Feuer idealerweise nicht im Zelt, sondern mit etwas Sicherheitsabstand davon. Die letzten Male wo ich gezeltet habe, war das allerdings mit so komischer grüngescheckter Gewandung und immer auf der Hut vor imaginären Aggressoren. Glaube ich jedenfalls.

Aber vielleicht gibt es sowas ja auch als Lagerfeuerersatz, so als lauest möglichen Kompromiss...
 
Brandmeister schrieb:
Damit am Lagerfeuer. Macht auch viel mehr Campingfeeling.
Na Klasse. Typisch "moderne" Konstruktion.
Feuerfeste Kanne mit Plastikböppel am Deckel.
Sieht fürs Produktfoto ansprechend aus, und hält auch mindestens bis zum ersten wirklich am Feuer gebrühten Kaffee. :zunge:

PS
 
Och, mein Bruder hat das Ding. Hat zumindest den Grill des öfteren überlebt. Zudem stellste die Kanne ja nicht direkt ins Feuer sondern in ein Glutnest oder neben das Feuer. Und wenn Du dann immer noch Angst um den Pinökel hast, nimmste halt den Ganzmetall-Teekessel...
 
MrDitschy schrieb:
Habe ein Bild vom kommenden 18V "DBO480" Akku-Schwingschleifer / Finishing Sander gefunden (ob die Bezeichnung stimmt weiß ich nicht mehr ganz genau) .
DBO__Finishing Sander.JPG
Der neue 18V Akku Schwingschleifer BO380D/DBO380 schaut doch etwas anders aus ...
 
Schade, 400mm wären hübscher ...
 
Mal weitere Neuerungen :popcorn:

LXT 18V
> Schlagschrauber DTW302 (3/8")
> Heißluftfön DHG181
> Schwingschleifer DBO380/381 und DBO480
> Saugroboter DRC300

XGT 40Vmax
> Stand-Staubsauger VC001G/VC002G/VC003G/VC004G (in jeden passen 1x oder 2x 40V Akkus)
> Bandsäge PB002G 127mm

64Vmax
> Ja, das System wurde wohl nochmals neu vorgestellt, wurde ja schon mal vor dem 40V System präsentiert. Nur das Akkupack-Gehäuse hat sich geändert, also das schaut nun eher einer Kfz-Batterie recht ähnlich.
> Ladegerät DC64WA (ladet 4Ah Akku in 120min)
> Akku BL6440 (57,6V 4Ah)
> Rasenmäher LM001J (48cm) / LM002J (53cm)
 
Falls die DML810 (klick) hier noch nicht genannt wurde; die habe ich heute beim Händler stehen sehen. Und ja, es ist wirklich das Stehaufmännchen unter den fetten Baulampen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als hätte es eine Boje werden sollen.
 
Ich finde das sperrig. Das wird ja eventuell auch mal in Handgeräte (Trennschleifer etc.) Einzug halten. Und dann muss alles andere um diesen Griff herum gehen, oder er steht über.
 
Ähm, *hüstel*, ich habe am Handgriff vom Rasenmäher gesucht :crazy:
 
Was ist jetzt das für ein Quatsch mit 64Vmax? :kp: :brech:
Laden die jetzt ihre Zellen mit 4,26V?
Oder laden die die 2Ah Zellen nur mit 4V und verschenken großzügiger Weise 20% Kapazität ?
Oder... :kp: :kp:

PS
 
Ich würde das ähnlich wie ein Fuel MX einordnen. Und wie ich Makita einschätze, warten demnächst einige Laubbläser, eine weitere Version des Multifunktionsantriebs und eine neue Heckenschere auf uns ( :crazy: ). Ich glaube zumindest nicht, dass die das nur für Rasenmäher, Radios und Lampen nutzen wollen.

Hatte ich schon die Designer-Handtasche passend zur Thermoweste erwähnt? :ducken:

Dieter K schrieb:
Ähm, *hüstel*, ich habe am Handgriff vom Rasenmäher gesucht :crazy:
Oh, der hat ja auch noch einen :mrgreen:
Sorry, den habe ich als "normal" irgendwie völlig ignoriert.

powersupply schrieb:
Was ist jetzt das für ein Quatsch mit 64Vmax? :kp: :brech:
Das sind auf jeden Fall 16 Zellen in Reihe (57,6 V).
Den Rest konnte ich noch nicht herausfinden. Würde man da 32 2-Ah-Zellen einbauen? Das kommt mir etwas Rückständig vor.

Und warte erstmal ab, bis das 128 V Max mit zwei Akkus kommt :ducken:
 
Das 64V System hatten wir ja schon, das System oder die ersten zwei Mäher sollen wohl für Kommune usw. sein.

Natürlich gibt's auch noch zig weitere Makita Neuheiten ....
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben