Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Ich warte schon lange auf eine akkubetriebene Bandfeile mit Geschwindigkeitsregelung. Das wird - sollte sie erscheinen - definitiv meine.

Wobei ich eigentlich auf Fein gehofft hatte...
 
Wenn die MiniWinkelschleifer wie der kleine Metabo besser vorgerüstet wären wäre das eigentlich die Ideale Maschinengattung für ein Multitool in Richtung Bandfeile :glaskugel:
powermaxx-cc-12-bl-0034800_20s_51.jpg


PS
 
powersupply schrieb:
Wenn die MiniWinkelschleifer wie der kleine Metabo besser vorgerüstet wären wäre das eigentlich die Ideale Maschinengattung für ein Multitool in Richtung Bandfeile :glaskugel:
powermaxx-cc-12-bl-0034800_20s_51.jpg


PS
Du erwartest einfach zu viel... :allesgut:
 
Kony schrieb:
Du erwartest einfach zu viel... :allesgut:
Nö. War einfach ein spontaner Gedanke.
Vielleicht findet MrDitschy ja Gefallen daran und baut ein Gerät entsprechend um. :ducken:

:mrgreen: PS
 
Die Farbe und Marken wäre ja Wurscht, das Zeug muß nur etwas taugen und auf meine „schwarzen“ Akkus passen! :mrgreen:

Doch wenn am November das Tool kommt, lohnt keine Bastelei.
Nur mein China Band-Feilen Winkelschleifer wird dann überflüssig, was mach ich damit? Ach, Geräte mit zwei unterschiedlichen Körnungen drauf kann man immer gebrauchen, bin ja Wechselfaul! :crazy: :rotfl:
https://www.instagram.com/p/CDJpUcQDfbN/?igshid=h15uqkt19ike
 
Hier mal Infos zum neuen 3x LED-Baustrahler mit Klapp-Stativ in 18V, gibt es in zwei Ausführungen.

DML813 = 3x LED Strahler, schwenkbar
DML814 = 3x LED Strahler, 3x einzeln schwenkbar
> 12 LEDs, 27W
> 3 Schaltstufen 900lm / 1700lm / 3000lm
> 5Ah Akku = 10Std / 5,5Std / 3Std
> Höhe: 1000-2250mm
> Gewicht: 7000-7200g

unnamed-3-min.jpg

https://toolcraze.net/makita-18v-co...jYswCy0QpeJXX2qmIhUu5cGAUuXm22ogtQ01lj6Kbrf74

Mal sehen, zu welchem Preis der mal zu haben ist ... doch denke würde mir eher den DML811 oder gar den DML809 holen, da ich das normale Stativ schon habe und da auch mal als Bodenstrahler verwendbar.
 
Der DML809 hätte ja sogar das Potenzial, den alten Baustrahler in Rente zu schicken...
 
Bei 750lm zu 10000lm auf jeden Fall! :mrgreen:
Bin mal gespannt, zu welchen Preis der zu haben ist!?

Einige warten aber eher auf die Boje DML810, wobei ich die recht unhandlich finde ...
 
Der 809 steht bei Amazon für 250 $ drin. Für gewöhnlich passt die Preisumrechnung 1 $ = 1 € recht gut. Der 810 ist ja mal ein Riesenteil...

Wo kommen denn 750 Lumen her? Ist das eine alte Kabellampe? Ich meine den 500 oder 1000 W Strahler. Die müssten so 8000 bis 16000 Lumen haben.
 
Ach so jetzt :D ... ich dachte als du den „alten Baustrahler“ erwähntest, dass du den alten Makita DML805 Strahler meintest, der hat 750lm - also den Strahler würde ich dann in Rente schicken.
 
Bisher sind die Informationen zu 813/814 noch nicht konstant. Auf einer japanischen Seite habe ich deine Angaben auch gesehen auf einer japanischen Instagram Seite hatte ich 1h/2,5Ah als Richtwert gesehen. Wobei die 5Ah und 3Std logischer sind. Sonst wäre die Lampe noch schlechter als sie eh schon ist von der Effizienz. Nur 100lm/W ist halt echt nicht so prickelnd. Ansonsten finde ich towerlights ja eh total geil. Meine Towerlight ist nun auch bal fertig.
 
KingKong069 schrieb:
Nur 100lm/W ist halt echt nicht so prickelnd.
Sooo schlecht ist das nun auch wieder nicht.
Da ist viel Schund im Umlauf bei dessen Angaben gnadenlos übertrieben wurde und oder die LEDs mit viel zu viel Strom betrieben wird.Auch finden sich immer wieder Strahler bei denen die LEDs stumpf parallel geschaltet wurden. Die halten dann bis kurz nach der Garantiezeit...

PS
 
Ja hast du auch wieder recht, ist bei den Werkzeug der Standard, da war ich wohl ein wenig zu harsch.
Nur die Scangrip(?) Bosch GLIs sind ein wenig besser mit der Effizienz >115lm/W, wenn die Zahlen so stimmen.
Bin mal gespannt, was als Preis bei den Makitas Ansteht, Dewalt und Milwaukee setzen ja ca 250€ an.
 
Na ja so wie der die hält, sind die Dinger ohne Akkus (Dummies).
 
Stimmt, aber von der Größe könnten es die Dinger sein.
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben