Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
quickmic schrieb:
Das zeigt sich auch wenn man die Tests verfolgt wo etwas mehr die Praxis mit einbezogen wird: meistens Läuft Makita recht unauffällig mit, landet dann aber meistens so auf den 2/3 Platz hinter Milwaukee und Dewalt(die meistens teuer sind)und erst dann kommen Bosch, Metabo usw...
Dann mal Butter bei die Fische: welche "Tests"!?
 
quickmic schrieb:
So jetzt bin ich etwas abgeschweift, was ich sagen wollte:
Oft wird auf hier auf Makita rumgehackt wegen der Akkus, das ist aber beim Arbeiten oft gar nicht so entscheidet.
Na dann....was wohl die Käufer dazu sagen wenn sie merken, das die Akkus nicht zu seinen vorhandenen oder zukünftigen Geräten passt? :brech: :brech: :brech:

Was glaubst du wie viele Makita Besitzer nicht wissen das es da in Deutschland verschiedene Akkutypen gibt die nicht in alle Makita Akku Geräte passen?

Nur zur Info, ich besitze auch Makita Geräte, aber mit Kabel.
 
Kony schrieb:
Na dann....was wohl die Käufer dazu sagen wenn sie merken, das die Akkus nicht zu seinen vorhandenen oder zukünftigen Geräten passt? :brech: :brech: :brech:

Bitte genau lesen!
Es ging mir um die Zellen und nicht um inkompatibel Akkus.
Wie gesagt in Österreich reicht ein Blick in den Katalog oder auf die Homepage um das zu erkennen das die G Serie nicht auf LXT passt.
 
Dirk schrieb:
quickmic schrieb:
Das zeigt sich auch wenn man die Tests verfolgt wo etwas mehr die Praxis mit einbezogen wird: meistens Läuft Makita recht unauffällig mit, landet dann aber meistens so auf den 2/3 Platz hinter Milwaukee und Dewalt(die meistens teuer sind)und erst dann kommen Bosch, Metabo usw...
Dann mal Butter bei die Fische: welche "Tests"!?

zb:

 
quickmic schrieb:
Bitte genau lesen!
Es ging mir um die Zellen und nicht um inkompatibel Akkus.
Wie gesagt in Österreich reicht ein Blick in den Katalog oder auf die Homepage um das zu erkennen das die G Serie nicht auf LXT passt.

Sorry, und wo hast du das Wort Zellen versteckt??? :glaskugel: Deine Gedanken kann ich nicht lesen!
Leider, oder Gott sei Dank sind wir nicht in Österreich, sondern in Deutschland und darum geht es hier gerade. Auf den Deutschen Markt zu kaufende/verkaufende Geräte mit Akkus. Da interessiert es nicht wie es z.B. in China ist, Punkt und aus.

Ich bin jetzt raus aus der Akku Diskussion, da ich meine Meinung dazu gesagt habe. :brech: :zunge:
 
quickmic schrieb:
Dirk schrieb:
quickmic schrieb:
Das zeigt sich auch wenn man die Tests verfolgt wo etwas mehr die Praxis mit einbezogen wird: meistens Läuft Makita recht unauffällig mit, landet dann aber meistens so auf den 2/3 Platz hinter Milwaukee und Dewalt(die meistens teuer sind)und erst dann kommen Bosch, Metabo usw...
Dann mal Butter bei die Fische: welche "Tests"!?

zb:

Ok, Test von Profis für Profis... :rotfl:
Ich möchte jetzt nicht googeln wie viele andere "Tests" da gibt wo was anderes heraus kommt! :allesgut:
 
Kony schrieb:
Sorry, und wo hast du das Wort Zellen versteckt???

Ich dachte das wird aus dem Kontext klar. Sorry.

Jedem sei seine Meinung gegönnt, ich finde nur mal sollte schon etwas differenzierter an die Sache rangehen - sonst driftet man leicht ab in haten.
 
Kony schrieb:
Ok, Test von Profis für Profis... :rotfl:
Ich möchte jetzt nicht googeln wie viele andere "Tests" da gibt wo was anderes heraus kommt!

Was ein Totschlag Argument. Ich bin raus.
 
... irgendwie immer ein ähnliches Ergebnis einer „Makita Diskussion“! :respekt:



Brandmeister schrieb:
Im Gegensatz zu Makita versucht auch nicht jeder Hersteller ein Produkt für absolut jede Nische anzubieten, was dann manchmal ganz schön in die Hose geht (Stichwort Akkuschubkarre).
Solange der Preis stimmt und die Qualität mein Bedarf abdeckt, ist mir der Hersteller absolut zweitrangig.
Bin zwar von der Schubkarre auch noch nicht ganz überzeugt, aber wäre dennoch froh wenn ich die hätte, nur der Preis zum Bedarf passt bei mir noch nicht zusammen (war jedoch beim Akkufahrrad ähnlich).

Sprich ein Produkt muß zum eigenen Anspruch passen, nicht andersrum ... muß an das Produkt angepasst werden, nicht andersrum.


an das
Und für mich kann ein Hersteller gut und gerne alles erdenkliche an Akkuproduktem anbieten, mir völlig egal .... die Kunden werden zumindest in Sachen „Akku“ immer nachdenklicher und finde es auch nicht verkehrt, mit wenigen Akkus viele Maschinen in meinem Umfeld abzudecken.
 
MrDitschy schrieb:
Bin zwar von der Schubkarre auch noch nicht ganz überzeugt, aber wäre dennoch froh wenn ich die hätte, nur der Preis zum Bedarf passt bei mir noch nicht zusammen (war jedoch beim Akkufahrrad ähnlich).
Die habe ich gerade nur angeführt, weil die Diskussion irgendwann mal da war. Und zwei davon habe ich ausgemustert und durch "gemanpowerte" Modelle bei 'nem Kunden gesehen.

MrDitschy schrieb:
Sprich ein Produkt muß zum eigenen Anspruch passen, nicht andersrum ... muß an das Produkt angepasst werden, nicht andersrum.
Muss das Produkt nun zum Anspruch passen oder der Anspruch ans Produkt angepasst werden? Entweder verstehe ich Deine Intention in dem Satz nicht oder es ist wie bei Schrödinger. Bei ihm muss man davon ausgehen, dass die Katze lebt und dass die Katze tot ist. Beim Anspruch muss man davon ausgehen, dass das Produkt ihn befriedigen muss und dass er an das Produkt anzupassen ist?
 
Brandmeister schrieb:
Muss das Produkt nun zum Anspruch passen oder der Anspruch ans Produkt angepasst werden? Entweder verstehe ich Deine Intention in dem Satz nicht oder es ist wie bei Schrödinger. Bei ihm muss man davon ausgehen, dass die Katze lebt und dass die Katze tot ist. Beim Anspruch muss man davon ausgehen, dass das Produkt ihn befriedigen muss und dass er an das Produkt anzupassen ist?

Totaler Kopierfehler (ja, man sollte nichts unter Zeitdruck und Abständen schreiben/bearbeiten/usw. und kann es nicht mehr löschen. :lol: ) ... den ganzen Absatz kannst somit ignorieren.
 
Brandmeister schrieb:
MrDitschy schrieb:
Bin zwar von der Schubkarre auch noch nicht ganz überzeugt, aber wäre dennoch froh wenn ich die hätte, nur der Preis zum Bedarf passt bei mir noch nicht zusammen (war jedoch beim Akkufahrrad ähnlich).
Die habe ich gerade nur angeführt, weil die Diskussion irgendwann mal da war. Und zwei davon habe ich ausgemustert und durch "gemanpowerte" Modelle bei 'nem Kunden gesehen.

Aha, ist das Teil dann nicht das Wahre ... hmm, wollte mir schon einen E-Bollerwagen bauen, doch die Karre wäre denke Anwendungsfreundlicher? :mrgreen:
 
MrDitschy schrieb:
...den ganzen Absatz kannst somit ignorieren.
Schade. Ich dachte, Du hättest die Quantengrammatik entdeckt...
Was die Karren angeht, gibt es auch andere Anbieter. Aber E-Bollerwagen würde ich gerne als Projektbericht von Dir sehen. Männertag ist ja fast noch ein Jahr hin...:mrgreen: :bierchen:
 
Nene, bleibt beim gravierenden Tippfehler (auf dem Handy hast eben nur ein kleines Eingabefeld, dass da unten noch etwas stand, hatte ich nicht kontrolliert), sorry. :bierchen:


Wirst lachen, hatte mir zum e-Bollerwagen schon mal die elektrischen Golf-Trolleys angeschaut - sind dafür gar nicht so verkehrt, nur preislich absolut uninteressant. :o :mrgreen:
 
Wusste gar nicht, dass es für den 18V Winkel-Schlagschrauber DTL061 auch einen Ratschen-Aufsatz gibt ...
Makita Winkelschrauber_DTL061 TL064.JPG
 
Hier ein Video zur neuen DUH754S Heckenschere ... kann mir das Handling noch gar nicht richtig vorstellen!?
 
Ich liebe diese Videos, bei denen mit Maximalvergrößerung jeder einzelne Zentimeter abgefahren wird, aber das Gerät als Ganzes nur für ca. 1 Sekunde sichtbar ist. :brech:

Das musst du dir wie eine Sense vorstellen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Stihl auch schonmal eine Heckenschere mit vergleichbarem Handling hatte.

Edit: Habe sie gefunden. Es ist die Stihl HS 86 R: https://www.google.de/search?q=stih...uyUfX6zzJJTBlAaVl6CgDw&bih=920&biw=1920&hl=de
 
MrDitschy schrieb:
Wusste gar nicht, dass es für den 18V Winkel-Schlagschrauber DTL061 auch einen Ratschen-Aufsatz gibt ...
Makita Winkelschrauber_DTL061 TL064.JPG

Sieht ganz gut aus, aber der Preis ist schon ambitioniert..... Da bekomme ich ja einen ganzen Milwaukee Winkel Ratschenschrauber für... Schade....
 
Die Nachfrage regelt eben den Preis, überhaupt bei Makita ... am Anfang kosten die "Makita Teile" zumindest meistens das doppelte, oder dreifache!
:crazy:
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben