Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Ob ich jetzt 18V aus 10 Zellen habe oder 36V aus 10 Zellen ändert an der Verfügbaren Energiemenge gar nix. :zunge:
Das wird erst dann besser wenn 36V und 20 Zellen zum Einsatz kommen!

PS
 
Naja 2x18 V 5 Ah würden vermutlich schon einen Kaffee hinbringen. Ich hätte gerne einen Kohleanzünder für die Wasserpfeiffe mit 18 V - Also eine 18 V Kochplatte würd ich kaufen und modifizieren :D. Oder ich probier mal eine 24 V Campingplatte umbauen...
 
Ja, und bei 20 Zellen wären wir wiederum bei der alten 36V Schnittstelle oder eben bei den seitherigen 2x18V Maschinen.

Doch vor einiger Zeit haben sich auch noch welche zu einer 18V Heißklebe oder Heißliuftfön lustig gemacht, und nun haben es dennoch manche Hersteller ... solange das vom Kunden gekauft und genutzt wird, ist doch alles gut.
Verstehe die Aufregung nie ... .
 
MrDitschy schrieb:
solange das vom Kunden gekauft und genutzt wird, ist doch alles gut.
Verstehe die Aufregung nie ... .
So wie Du redest hast Du auch schon die Kaffeemaschine. :ducken:
Es gibt Leute die kaufen alles. Ob das dann, im Nachhinein gesehen nun Sinn macht oder nicht. Das ist wohl kein Maßstab.

PS
 
Die sollten mal einen Pürierstab und einen Handmixer rausbringen. Da würde ich zuschlagen. :mrgreen:
 
Gibt es sicher schon als USB-Anschluss ... ?



powersupply schrieb:
MrDitschy schrieb:
solange das vom Kunden gekauft und genutzt wird, ist doch alles gut.
Verstehe die Aufregung nie ... .
So wie Du redest hast Du auch schon die Kaffeemaschine. :ducken:
Es gibt Leute die kaufen alles. Ob das dann, im Nachhinein gesehen nun Sinn macht oder nicht. Das ist wohl kein Maßstab.
Hab’s schon mehrmals erwähnt, das jeder der z.B. kurzfristig zu kalten Baustellen geordert wird, froh ist für Suppe, Tee oder Kaffee, solch eine Maschine mit im Baustellen-Auto zu haben. Die alte Maschine läuft zudem mit 230V und 18V, also kannst täglich verwenden, egal wo dich der Chef morgens hinbeordert.
Nur können das eben Leute nicht verstehen, die jeden Tag ihren geregelten und wohl noch warmen Arbeitsplatz haben.

Heute ist die Maschine beliebt in Werkstatt und beim Hobby ausüben ... aber wozu rechtfertigen ...
 
Ich kann den Nutzen der Kaffeemaschine schon verstehen, aber wäre es in der Situation nicht sehr viel einfacher und günstiger einen Campingkocher mit Espressokännchen zu verwenden?

Und für mehr Kaffee braucht es viele Akkus, also Ladegerät und dann kann man doch gleich eine normale Kaffeemaschine an den Strom hängen.
 
Ein_Gast schrieb:
Die sollten mal einen Pürierstab und einen Handmixer rausbringen. Da würde ich zuschlagen. :mrgreen:

Ich muss gestehen, mir ist direkt Ditschy eingefallen, ein Flexiclick Adapter mit Rührfunktion und einen Stabmixer
 
Es sollen doch tatsächlich noch Thermoskannen in verschiedenen Geschäften erhältlich sein :ducken:
 
MrDitschy schrieb:
... aber wozu rechtfertigen ...
Für gar nichts! Aber das Lästern muß man dann schon aushalten :schlaubi: :rotfl: :ducken:
 
Schon, doch es wiederholt sich immer aufs Neue und das lästern überwiegend über Makita Gerätschaften ist in dem Forum leider Standard, irgendwie traurig .....


Doch wäre ich Hausmann, gäbe es bei mir schon längst einige umgebaute Akku-Küchenmaschinen, das kannst glauben ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
MrDitschy schrieb:
Schon, doch es wiederholt sich immer aufs Neue und das lästern überwiegend über Makita Gerätschaften ist in dem Forum leider Standard, irgendwie traurig .....
Na ja, sie sind ja auch einfach "nicht gut" - siehe dieses neue Akkupack-Chaos... :ducken:
 
H. Gürth schrieb:
Es sollen doch tatsächlich noch Thermoskannen in verschiedenen Geschäften erhältlich sein :ducken:

Nicht nur die. Auch der gute alte Henkelmann ist noch erwerbbar. So nebenbei, gibt sogar Seiten a la Themoskannen Test, wenn sich jemand gar nicht selber informieren kann... :mrgreen: :ducken:
 
Dirk schrieb:
Na ja, sie sind ja auch einfach "nicht gut" - siehe dieses neue Akkupack-Chaos... :ducken:
Mit den Maschinen kann man ja dennoch arbeiten (und gutes oder schlechtes findet man bei jedem Hersteller), und umso großer die Akku-Maschinenvielfalt ist, umso besser können die Akkus eben für jedermann und recht individuell ausgenutzt werden ... passt doch.

Und so großes Chaos ist es auch wieder nicht, oder was ist an den drei Akkusystemen 12V-18V-40V unverständlich?



Glenlivet schrieb:
Ich kann den Nutzen der Kaffeemaschine schon verstehen, aber wäre es in der Situation nicht sehr viel einfacher und günstiger einen Campingkocher mit Espressokännchen zu verwenden?

Und für mehr Kaffee braucht es viele Akkus, also Ladegerät und dann kann man doch gleich eine normale Kaffeemaschine an den Strom hängen.
Nein, das wäre völlig unpraktisch bei Kundschaften und hätte auch größeren Aufwand, vorallem, wenn das Makita Akkusystem eh schon vorhanden ist. Und die alte Makita Kaffee Maschine geht ja wenn mit Akku und Kabel, also für ab und an ist das schon optimal. Die neue hat aber auch ihren Charme, denn ohne Lader geht’s eh nicht, also egal ob dann mit 230V oder über Kfz 12V mittels Wandler geladen wird.


H. Gürth schrieb:
Es sollen doch tatsächlich noch Thermoskannen in verschiedenen Geschäften erhältlich sein :ducken:
Wenn du noch nie über Jahre bei privater Kundschaft gearbeitet hast und am Morgen vor Arbeit immer wusstest, wo es hin geht, wundert mich dein Satz nicht ... sonst unverständlich, denn es gibt eben recht unterschiedliche Kundschaften.
 
Wieso hast Du eigentlich immer das Gefühl, Dich oder Makita verteidigen zu müssen? :popcorn:
 
Ach ja, mir fällt noch ein, ich habe "Es" vor einer Weile in echt gesehen. Leider nicht in Aktion, weil es bereits eine muskelkraftbetriebene Nachfolgerin hatte.
 

Anhänge

  • Karren.png
    Karren.png
    690 KB · Aufrufe: 122
Naja Dirk vielleicht steht er hinter/zu seinem Werkzeug.
Du bist doch bestimmt auch stolz auf etwas in deiner Werkstatt oder?
Stell dir vor es würden immer Leute auf deinen Marken/Geräten rumhacken.

Das Forum dient doch zum Meinungsaustausch und nicht zum Mobbing von Leuten und Herstellern.
Für mich sind Aldi/Lidl Werkzeuge auch Müll und trotzdem reibe ich das niemanden unter die Nase.

Jeder hat da eine eigene Meinung zu und das ist auch gut so, aber hört bitte damit auf ständig auf den Geräten von wem auch immer rumzuhacken.

Ja ich nutze auch Makita, und nein ich muss niemanden verteidigen oder mich rechtfertigen aber dieses ständige Rumgezicke nervt langsam...

Lg Fabian
 
:top:


Die Akku-Gartenkarre habe ich mir auch schon überlegt, doch neben dem doch hohen Preis finde ich das vordere Einzelrad irgendwie nicht so passend, da wären mir zwei Vorderräder lieber.
Doch es gibt Karren mit zwei Vorderräder, treibt da dann nur eins an (sonst kommt man ja nicht um Kurven)?
Naja, glaube wenn suche ich mir eine gebrauchte ...
 
@ Ditschy:
Der Betreiber war von dem Ding gar nicht überzeugt. Zieht Akkus auf total festem, ebenem Untergrund schon durch wie nix Gutes. Schau dich vielleicht hier, ggf auch am Gebrauchtmarkt, mal um: http://powerpac.de/Motorschubkarre.htm. Wenn die Karren am Ende mit Makita laufen sollen, habe ich bei Dir wenig Zweifel, dass sie das auch tun.

@08/15:
Hier in irgendeiner Form von Mobbing zu schreiben ist man m.E. reichlich übertrieben. Bin selber überwiegend Boschnutzer, die in diesem Forum auch nicht immer gut wegkommen und haben zuweilen auch seltsame EInfälle. Es macht aber keinen Sinn, sich deshalb aufzuregen, denn im Zweifel habe ich meine eigenen Erfahrungen und diese haben mich bisher auch nicht dazu gebracht, von der Marke abzurücken.
 
08fünfzehn schrieb:
Naja Dirk vielleicht steht er hinter/zu seinem Werkzeug.
Wird er, sicherlich.
So wie ich mein Werkzeug auch aus Überzeugung nutze, aber weder aus Überredung noch aus "Markenstolz". Beispiel:
Zur Zeit nutze ich, wie hier die meisten wissen, Metabo. Ich bin von Elu über DeWalt und Bosch Blau zu Metabo gewechselt, weil ich davon überzeugt bin. Sowohl von der Qualität, als auch - wichtiger noch - vom Konzept, welches dahinter steckt. Ich war vorher alles, nur kein Metabo-Freund. Im Gegenteil, an Metabo haftete für mich aus der Vergangenheit immer der "für Heimwerker" Makel. Die Vermarktung in den 80ern war einfach richtig schlecht. Ich gebe auch offen zu: das war eine Entwicklung. Es gab mal einen Metabo-Akkuschrauber, welchen ich über das Forum als Testgerät zur Verfügung bekommen habe (man möge selbst nach dem Test suchen), den habe ich richtig schlecht bewertet, weil er wirklich schlecht war. Aber: Metabo hat sich die Kritik zu Herzen genommen und nahezu alle Punkte direkt mit der schnell folgenden nächsten Generation ausgemerzt. Die haben tatsächlich auf die Nutzer gehört und nicht, wie viele andere, nur nett dahergeredet. Und: man kann dort sogar, wenn man will, Menschen erreichen, welche sich (begründete) Kritik anhören. Versuch' das mal bei Makita...
Außerdem hat Metabo bei Akkugeräten gg. DeWalt entscheidende Vorteile wie z.B. das Wechselbohrfutter, auf welches ich nicht mehr verzichten möchte.
Die Qualität meiner Metabo-Werkzeuge ist seit den ersten Maschinen, die ich mir selbst gekauft habe, Top. Sie ist auf dem gleichen Niveau wie die der anderen Global Player.
Du bist doch bestimmt auch stolz auf etwas in deiner Werkstatt oder?
Ehm, nicht wirklich. Die habe ich weder erdacht noch gebaut, nur gekauft. "Stolz" ist da der falsche Begriff.
Stell dir vor es würden immer Leute auf deinen Marken/Geräten rumhacken.
Wenn sie Probleme haben oder wenn die Marke schlecht ist -> warum nicht? Ich habe mit der Marke wenig zu tun, so lange sie mir nicht gehört.
Was nicht geht, ist das Verbreiten von Unwahrheiten, da würde ich Dir zustimmen.
Aber: Fakten muss man aushalten können. Ich werde auch weiterhin jeden auf das krude Akkusystem bzw. Nicht-System von Makita hinweisen. Mal ganz davon abgesehen, daß jeder das Recht hat, seine Meinung auszudrücken, und es gibt hier nicht wenige, die Makita nicht so "mögen" wie MrDitschy. Wenn man gleich die "beleidigte Leberwurst" spielt, nur weil jemand was gegen "seine" Marke schreibt, dann würde ich vielleicht mal schauen, ob ich mich noch so ganz in der Realität bewege...

Das Forum dient doch zum Meinungsaustausch und nicht zum Mobbing von Leuten und Herstellern.
Hersteller/Marken kann man nicht "mobben", und wenn ein wenig Gemopper hier im Forum für Dich schon "mobbing" ist, dann bist Du im Forum (was auch eine Form des "social media" ist) auf jeden Fall falsch. Ich würde mir dann einen Raum mit weichen Wänden und Meeresrauschmusik zur Beruhigung suchen... :crazy:
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben