Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Presszange bzw Crimpwerkzeug für Kabelschuhe
 
Ich hoffe doch mal, das die im Video gezeigte Geschwindigkeit nicht auch die Mähgeschwindigkeit ist, sondern auch regelbar ist, sonst wird es nichts mit dem mähen. :ducken:
 
Du musst einfach nur schnell laufen können :mrgreen:
 
Laufen brauche ich nicht bei meinen, da sitze ich drauf. :zunge:
 
Jetzt bitte, sucht ihr nur noch nach negativen Äußerungen?

Aber wie es ausschaut, könnte durch den Drehregler neben dem Batteriekasten die Geschwindigkeit für sich individuell eingestellt werden.
 
Ja, es sieht so aus als könnte die Fahrgeschwindigkeit eingestellt werden. Wäre auch blöd wenn nicht.
Mir persönlich sind die meisten Mäher, die nicht einstellbar sind zu langsam. Auch unsere AS-Mäher hatte ich umgehend mit größeren Ritzeln ausgestattet.
Und im heimischen Garten hat man den Rasen eh nie so hoch dass man da nur noch ganz langsam durchfahren kann. Es sei denn der Mäher ist zu schwachbrüstig.
Das mit den gezeigten vier Akkus zeigt mir auch, dass immerhin erkannt wurde, dass Leistungserwartung bei gleichzeitig langer Laufzeit und wenig Akkukapazität nicht in Einklang zu bringen sind.
Und ja, mancher wird schlucken weil er nun gleich vier Akkupacks einsetzen muss, wobei ich MrDitschy dabei nicht meine.

PS
 
Stimmt, wenn die Radgeschwindigkeit nicht passt, das kann etwas nerven. Wobei ich das beim Benzinmäher eher bei Hanglage oder hohem Gras benötigt hatte.

Das Konzept mit 4 Akkus hat z.B. Einhell schon recht lange, der alte Mäher mit Brushed-Motor könnte wahlweise mit 2 oder 4 Akkus betrieben werden, denke dass das dann beim neuen mit Brushless und den von Makita auch so sein müsste.
 
So wie das aussah, hat der Mäher entweder Einradantrieb rechts oder gar ein Differentialgetriebe. Denn erst als der die Rechtskurve machte wurde es hektisch.
Ich denke, dass es bei der gezeigte Mähbreite auch deutlich von Vorteil sein wird wenn vier Akkus drinstecken, denn vergleichbare Benzinmäher haben schnell mal 2kW auf der Kurbelwelle. Und mit nur 1,4kW gehen bei 36V doch immerhin noch 40A durch den Motor was zwei zweireihige Akkus auf am Ende regelmäßig nicht vorteilhafte 80°C aufheizen wird...

PS
 
Ja, bei vier Akkus wird das Makita auch nicht leicht für Einsteiger werden. Ich denke mal das der Mäher und die Akkus wesentlich mehr kosten als bei Einhell. Wobei so mancher Einsteiger nicht immer auf die vielleicht bessere Qualität schaut.
 
Denke wer bei Makita einsteigt, dann ist das eh nur eine Frage der Zeit bis mehrere Akkumaschinen mit den dazu benötigten Akkus auch noch Einzug erhalten. :wink:
Also 4-8 Akkus ist dann selbst als Privat normal um dann auch das Makita Akkusystem für Heimwerker und Garten zu nutzen, vor allem wenn 2x18V Geräte im Einsatz sind.

Zu Einhell hatte ich schon mal Preisvergleiche gemacht und sooo viel günstiger war da Einhell nun auch nicht, schon gar nicht bei den Akkus und wenn man den Qualitätsvergleich beachtet.
 
MrDitschy schrieb:
Denke wer bei Makita einsteigt, dann ist das eh nur eine Frage der Zeit bis mehrere Akkumaschinen mit den dazu benötigten Akkus auch noch Einzug erhalten. :wink:
Also 4-8 Akkus ist dann selbst als Privat normal um dann auch das Makita Akkusystem für Heimwerker und Garten zu nutzen, vor allem wenn 2x18V Geräte im Einsatz sind.

Zu Einhell hatte ich schon mal Preisvergleiche gemacht und sooo viel günstiger war da Einhell nun auch nicht, schon gar nicht bei den Akkus und wenn man den Qualitätsvergleich beachtet.

Bekommt man da etwa den "Makitawahn" :shock:

Ich denke mal wenn einer oder eine nur ein Rasenmäher braucht und vielleicht auch sonst keine Geräte braucht wird begeistert sein wenn er zum Mäher noch vier Akkus kaufen muss.

Kenne selbst Handwerker die Makita haben, aber keine 4-8 Akkus haben, da nur der Schrauber Akkus hat, der Rest sind Kabelgeräte.
 
Kony schrieb:
MrDitschy schrieb:
Denke wer bei Makita einsteigt, dann ist das eh nur eine Frage der Zeit bis mehrere Akkumaschinen mit den dazu benötigten Akkus auch noch Einzug erhalten. :wink:
Also 4-8 Akkus ist dann selbst als Privat normal um dann auch das Makita Akkusystem für Heimwerker und Garten zu nutzen, vor allem wenn 2x18V Geräte im Einsatz sind.

Bekommt man da etwa den "Makitawahn" :shock:

Naja, wer 10 Heißklebepistolen hat, der hat auch genügend Akkus rumliegen. :crazy:

PS
 
Ähm ohne Akkus geht’s nunmal nicht diesen Akkumäher zu betreiben. Wer das nicht möchte soll einen kleineren Mäher wählen oder etwas ganz anderen, eben ganz nach bedarf.
Weiß mun echt nicht auf was ihr nun herumhacken wollt (wie ein Akkusystem am besten genutzt wird wisst ihr doch sicher) ... oder weil nun Makita schon den vierten Mäher raus gebracht hat und andere immer noch keinen!?

Naja, lassen wir’s!
 
oder weil nun Makita schon den vierten Mäher raus gebracht hat und andere immer noch keinen!?
Na ja. Wenn man bösartig sein wollte, könnte man sagen, die 3 vorher waren ein Flop und habens nicht gebracht. :mrgreen:
 
Nö, das ist eher typisches Stammtisch Geplapper! :crazy:
Denn die Mäher haben unterschiedliche Leistungsdaten und sind für unterschiedliche Rasengrößen gedacht - gibt ja auch unterschiedliche andere Maschinen, Akkuschrauber, Akkusägen, usw. (also in allen Belangen) ... aber das ich Dir das erklären muss!?
:allesgut: :mrgreen:
 
powersupply schrieb:
Naja, wer 10 Heißklebepistolen hat, der hat auch genügend Akkus rumliegen. :crazy:
Logo, aus nichts wird nichts! :mrgreen:
Also genügend Akkus um Akkumaschinen oder ein Akkusystem zu betreiben ist eben Pflicht. Wer dessen Gedanken nicht versteht, sollte glaube lieber die Finger davon lassen, denn derjenige ärgert sich dann mehr mit dem Akkuzeugs rum (und das ist egal bei welchen Herstellern)!
 
Verstehe das Makita gebashe nicht.
Bis auf meinen einen Akkuschrauber bin ich mit den Werkzeugen von denen zufrieden.
Verstehe auch nicht warum ihr ständig gegen MrDitschy angeht.
Er ist halt Makita Fan, genau wie ich.
Ihr habt doch auch eure Lieblingsmarke.
Ich persönlich mag die Bosch Akkuschrauber zb. nicht weil sie mir nicht gut in der Hand liegen.

Das ein Akkusystem nur "Sinn" macht wenn man in Zukunft plant mehrere Werkzeuge vom gleichen Hersteller zu kaufen sollte jedem einleuchten.
Lg Fabian
 
Bosch ist es halt nicht Wert, gebashed zu werden :mrgreen:
 
Wenn jemand ein nicht zufrieden stellendes Akkusyszem nutzt, muss man eben über andere herziehen!
:allesgut:

Aber dachte eigentlich, dass das herziehen über Makita hier im Forum endlich mal vorbei ist und man endlich mal neutral über alle Hersteller diskutieren kann ... aber denkste, falsch gedacht!!!
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben