Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Hmm, nur wegen einer doppelten oder vierfachen Laufzeit, den Akku-Rucksack mit Kabel zu händeln und mit zu schleppen, ist glaub nicht der richtige Weg. Entsprechende Ersatzakkus sich z.B. an den Gürtel zu hängen, fände ich die einfachere Lösung.

Wenn es wegen den hohen Strömen ist, wären leistungsstärkere Akkupacks mal angesagt! :wink:

https://www.instagram.com/p/Bs8lPsaHBqo/
 
Betonrührer??? mit Akku, da wird momentan der Nutzer nicht glücklich, bei Kleber schon eher.
 
Kony schrieb:
Betonrührer??? mit Akku, da wird momentan der Nutzer nicht glücklich, bei Kleber schon eher.
Wegen? Die Maschine hat, wenn man sie mit der danebenliegenden vergleicht, einen Akku mit mindestens 8Ah und 21700 Zellen.
Bei rund 60A Stromentnahme hat die Maschine dann eine Leistungsaufnahme von rund 1000W. Damit gibt ein BL Motor etwa 800W an der Welle ab was locker dem einer kabelgebundenen 1200W Maschine entspricht.
Der Akku ist dann halt nach 6 min leer bzw. heiß.

PS
 
Wo siehst du da einen 8Ah Akkupack mit 21700Zellen?

Dachte halt nur, dass der DDF481/DHP481 Akkuschrauber (115Nm) für solche Arbeiten doch auch verwendet werden kann. Eine Akkuschmutzschutzhülle wäre zumindest auch seperat erhältlich.
 
powersupply schrieb:
Die Maschine hat, wenn man sie mit der danebenliegenden vergleicht, einen Akku mit mindestens 8Ah und 21700 Zellen.
Der Akku der Maschine die der Typ in der Hand hat ist breiter und geht im Gegensatz zu dem der liegenden Maschine über die volle Länge der Akkuaufnahme! Mit ein wenig Phantasie könnte der große, ganz schwarze Akku, sogar ein dreireihiger mit 12Ah und 10min Laufzeit werden! :glaskugel:

PS
 
Gibt’s ja auch ähnlich von Metabo. Bzw. Collomix oder ist das was anderes bis auf die Bauform.

Bist du sicher, dass du nicht die Abdeckung von dem Akku meinst. Wie bei dem AkkuBetonrüttler?
 
Grmpf :cry:
Die Bilder kommen am Schlaufon schon recht klein daher und wenn dann noch, wie in meinem Fall, das untere Drittel durch Instagram-Nagging verdeckt ist, übersieht man schon mal dass der große Akku nur eine Klappe über dem Akku ist.
Ist aber bestimmt gut fürs Marketing:" Boah! Haben die aber einen großen Akku!" :zunge:
Also nix mit 21700 bei Magitta :allesgut:
Makita.jpg

PS
 
2030 kündigt Makita die Weltneuheit an. Akkus mit 21700 Zellen.
 
Ahh ok. Ich sah sofort, dass da eine Schmutzabdeckung drüber ist.

Verstehe aber auch nicht, warum Makita mit den neuen 21700 Akku-Zellen nicht bald mal aus der Versenkung kommen. Oder ist der Markt schon leergefegt und broddelt immer wieder an neuem rum?
Hoffe zumindest, dass das dann wie bei Metabo wird, also der 4,0Ah und 8,0Ah Akku.
 
Und immer noch kein USB für iPhone/Android zur Wiedergabe der Musik.
Zusätzlich dieses scheußliche 1602 Display, statt der schönen Display wie beim DMR103 oder 108. Was mich auch noch immens nervt, ist dieses bescheuerte Netzteil, dass man das Ding nicht einfach ins Radio einbauen kann, mit 1-2A Ladefunktion und Kleingerätestecker. Ein bisschen mehr Bumms wäre auch ganz schick. Gefühlt ist meine JBL Go 2 genauso Laut wie mein 103.

Gruß
 
So viele Sonderwünsche auf einmal bringt Makita nun auch nicht hin. :mrgreen:
Doch geht das nicht mit der inneren Aux Buchse und mittels Adapter!?
 
MSG schrieb:
Schon seit Jahren kann doch jedes Handy Musik über BT wiedergeben?
Das konnte schon mein Nokia E71, geht also nicht erst seit der Erfindung des "Smartphone". Ich tippe mal, daß Kakita die 0,1ct in der Massenproduktion zu viel Geld als Investment sind... :crazy:
 
Dirk schrieb:
Ich tippe mal, daß Kakita die 0,1ct in der Massenproduktion zu viel Geld als Investment
Laut MrDitschy kann das Makita ja BT... meine Aussage bezog sich auf
KingKong069 schrieb:
Und immer noch kein USB für iPhone/Android zur Wiedergabe der Musik.
USB zum Laden wäre klasse, aber zur Musikwiedergabe seh ich da jetzt nicht wirklich ein Sinn.
 
Das DMR112 Radio hat Bluetooth, DAB+ und eine USB-Buchse zum laden von Smartphones/Handys/usw. (USB-Audio hat nur der BT-Lautsprecher DMR202).
Doch wozu ist dann eigentlich die "AUX in" Buchse nützlich (habe ich noch nie gebraucht)?
 
Natürlich, über BT kann jedes Handy seit mind. 15 Jahren Musik wiedergeben. Aber wenn ichs Handy laden will, muss ichs ja eh mit dem Radio verbinden, also wieso nicht gleich mit der Möglichkeit über das Kabel Musik abzuspielen. Desweiteren, könnte man dann, wenn man nicht der Fan von Handymusik ist, einen USB-Stick dranstecken und die Musik abspielen. Und AUX + Adapter ist auch ätzend, da man dann nicht über das Radio die Musik wechseln kann.
Welche AUX-In Buchse meinst du? Die hinten oder vorne? Die hinten benutze ich für mein BT Modul und die Freisprecheinrichtung.

Alle die Punkte, die mich stören, kann im Endeffekt mein JVC Radio von 2008 für 70€


Gruß
 
MrDitschy schrieb:
Doch wozu ist dann eigentlich die "AUX in" Buchse nützlich...

Entweder die von KingKong069 aufgeführten Punkte, oder ein Relikt aus der Zeit der tragbaren CD- bzw MP3 Player. Ich glaube weniger, dass jemand das Radio wirklich mit Kopfhörern nutzen will.
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben