Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Die Powermaxx Spindel muss etwas angepasst werden und die Makita Abdeckplatte muss gegen die von Metabo getauscht werden.
Arbeitszeit ca. 1-2h.
Jederzeit wieder auf den Ursprungszustand zurückbaubar, da kein "Eingriff" an den Makita-Teilen nötig.
Falls Interesse an detailierteren Angaben bestehen sollte, würde ich lieber einen eigenen thread beginnen.

Gruß
 
MrDitschy schrieb:
denn zun meinem Vorschlag, damit man alle Hersteller Neuheiten-Threads leichter findet, kam bis jetzt keine einzige Reaktion
Doch, es sei denn, Du ignorierst mich.
Ich habe eindeutig geschrieben, daß es Dir (und jedem anderen User) freigestellt ist, zu jedem beliebigen Hersteller einen Neuheiten-thread zu erstellen. Überlege Dir einen aussagekräftigen (und kurzen) Titel und erstelle den thread halt. Dann können eventuell vorhandene "alte" threads dazu geschlossen werden und im letzten Beitrag wird auf den neuen thread verwiesen, fertig. Ein Forum lebt (auch) von seinen Usern, also mach doch einfach!

Ah, und ein edit:
Nur kam es mir schon auch so vor, dass die nicht immer von jedem Hersteller gerne gesehen sind
Wir waren und sind Hersteller-unabhängig. Keine Ahnung, was Du damit meinst, aber nein, es gab und gibt hier keinen Hersteller, der diesbezüglich interveniert.
 
Dirk schrieb:
Ah, und ein edit:
Nur kam es mir schon auch so vor, dass die nicht immer von jedem Hersteller gerne gesehen sind
Wir waren und sind Hersteller-unabhängig. Keine Ahnung, was Du damit meinst, aber nein, es gab und gibt hier keinen Hersteller, der diesbezüglich interveniert.
Sorry, übersah dein Edit und kann die Textstelle auch nicht finden (müsste aber aus einem Kontext sein, oder ich hatte dies selbst schon überarbeitet, sonst ist es unglücklich formuliert).
Doch meinte wenn: Das Neuheiten von manchen Herstellern, nicht immer von manchen Usern gerne gesehen sind.
 
Hat der mehr Schlagenergie bekommen (der vorige hatte glaub 3J)?
 
Würde mich wundern wenn nicht, denn der DHR263 basiert auf dem DHR262 und der wiederum auf dem BHR261, zumindest laut meiner 3 Minütigen Google Recherche. Bzw. sind es bis auf die Akkuaufnahme identische Maschinen. Und der BHR261 ist aus 2009, laut BDA.

Zumal der GBH18V-26F schon mit 2,6J und der TE6 A22 mit 2,5J aufwartet, da sind 3J aus einem 36V Akku, nicht mehr sehr Zeitgemäß.

Ich erwarte auch, dass Makita bald einen neuen 18V Bohrhammer rausbringt, denn der B/DHR243 ist auch schon 7 Jahre alt.

Gruß
 
Ja, hatte auch nur die Daten von den Vorgängermodellen gefunden.
Die Absaugung ist aber eher für kleine Bohrungen ideal. dafür genügt eine 18V Maschine.
 
Hätte ich auch gesehen. Denke nicht, dass er Original ist und glaube auch nicht, dass er 9Ah hat. Und wenn ziemlich geringe Strombelastubg.
 
Glaub auch. Muss den heut Abend Zuhause mal genauer anschauen, Mobil auf dem Smartphone schaut der zumindest eher wie ein normaler zweireihiger 18650 Akkupack aus ... müssten dann ja 4500mA Zellen verbaut sein!?
 
Auf den Akkupack aufdrucken kann man vieles. Ein paar Dumme die den dann kaufen und extra viel dafür bezahlen stehen täglich neu auf.

PS
 
Hab das Bild nun verglichen - sehe den 9,0Ah Akku somit als einen Fake, oder eben als einen NoName Akku an.

Zumindest als ich nun Zuhause einen original Akku als Vergleich anschaute, viel mir erst der fehlende Makita Schriftzug auf und dass das aufgedruckte Zeichen auch anders ausschaut. Weiter erkenne ich am Aufdruck selbst nur die Farbe weiß (meine das Makita immer zweifarbig gedruckt hat, zumindest haben meine original Akkus alle einen zwei-Farbebdruck in weiß/silber, oder bei einen extrem alten Akku auch in weiß/blau).

Somit sorry für die Verwirrung. :oops:
 
Makita wirbt nun mit über 200 Akku-Tools in ihrem 18V Lxt Akku-System.

Wäre ja alles nicht verkehrt, wenn wenigstens die ganzen Maschinen in allen Sparten gut verteilt wären und dann auch qualitativ noch überzeugen. Doch als ich mir die plump gemachten neuen Makita-Deutschland Videos so anschaute, bestätigte es mir schon das jahrelange Gefühl, dass Makita eben doch immer mehr die Heimwerker-Sparte ansprechen möchte ... also bald gänzlich „nix mehr Profi“!? :crazy:

https://m.youtube.com/channel/UCvigZVNKEju9i1BwYnBn5Lw
 
Hmmm, bei dem Freischneidervideo musste ich an B&D Werbung aus den 80ern denken.
Subjektiv betrachtet kommt es mir so vor, als wäre Makita in unseren Breiten in professionellen Anwenderkreisen tatsächlich weniger präsent als bis vor ein paar Jahren.
 
Die Gerüchteküche brodelt weiter:
Im Video zu sehen der neue SDS Max Akkubohrhammer + passendem Case:
https://instagram.com/p/BhhQ_snBdXg/

Bei so viel
Platz im Case für die Akkus könnte man ja fast auf ein 15 Zeller mit 21700 Zellen schließen.

So langsam muss Makita ja mal die Katze aus dem Sack lassen. Milwaukee hat ja auch schon für die NPS18 was großes vor vorgehaltener Hand angekündigt.
 
Gerüchteküche?
Ich glaube eher, dass Makita gezielt Gerüchte streut weil sie hier einen Markt verpennt haben und nun die Kunden bei der Stange halten wollen bis sie so weit sind Produkte anbieten zu können.

PS
 
Wurde ja lang nicht mehr geschrieben hier.
DVC265 Rucksackstaubsauger
Nur kleine Neuerungen gegenüber dem DVC260.
108m³/h statt 90m³/h
11kpa statt 7,1kpa
Um 1/3 längere Laufzeiten in beiden Modi
AWS
Mal sehen wann in DE erhältlich.

DLW140 355mm Trennschleifer
Demnächst auch in DE aber noch nicht auf der Website.

DHS661/0 Subcompact HKS
Gibts mit oder ohne AWS

DCS553 Subcompact MetallHKS

Diverse neue Nagler und Tacker

DTR180 Bewehrungsverbinder

DHP/DDF458 18V Akku Schlag/Bohrschrauber

DHR280/1 36V Bohrhammer

Das sind die Neuheiten, die mir gerade so spontan einfallen.
 
Und weiter gehts:

Traurig ist erstmals, dass Makita nun ja auch das 10,8V Kompact-System nach Marketing umstellt,
nennt sich nun "12V max".

Makita denkt aber glaub etwas an mich :mrgreen:, denn hab da einen 4x 18V Rucksack als Prototyp gesichtet, ist nur recht groß (wobei mir ein Gürtelhalter lieber wäre ... aber mal sehen, was da kommt).




Recht neu sind auch noch folgende Akku-Werkzeuge (zumindest m.W.):

2x18V Rasenmäher DLM461 mit 46cm Schnittbreite.

2x18V Kombihammer DHR283 od. mit DX04 Absaugung

2x18V Winkelbohrmaschine DDA480 (hatten wir hier zwar schon mal, aber ohne Bezeichnung).

18V Akkuschrauber DDF485/DHP485.

18V Akku-Metallhandkreissäge DCS553

18V Akku-Handkreissäge DHS660

18V Akku-Winkelschleifer der DGA41*/100mm - DGA46*/110mm - DGA51*/125m Serie. Gibt es ja mit normalem Schalter, Paddleschalter, mit und ohne Motorstopp sowie mit und ohne Wirless.

18V Kettensäge DUC254 Top-Handle (DUC254C auch mit Carving-Schwert).
Dazu eine neue 2x18V Top-Handle (Bezeichnung kenne ich noch nicht).

18V Naß-Trockensauger VC750DRG (ob die Bezeichnung bei uns dann bleibt, glaub ich kaum), doch leider haben die den nicht passend für einen MakPac gebaut.

18V Poliermaschine habe ich auch schon in einem Video gesichtet, weiß nur noch keine Bezeichnung.

18V Niet-Pistole, dessen Bezeichnung kenne ich auch noch nicht genau (zu finden aber unter "makita the huck B4500").

18V Schnellbauschrauber mit Magazinaufsatz (amerikanische Bezeichnung: XFS03TX2).

Einen Wireless-Adapter Schalter für einen Netzstaubsauger, also um Wireless-Akkumaschinen an normale Steckdose der Netzstaubsauger zu nutzen.
Fehlt nun nur noch der Adapter für Akkumaschinen, die keinen Wireles-Steckplatz verbaut haben - na mal sehen, wann der rauskommt.

BR400MP Kehrbesen- und SW400MP Lamellen- Aufsätze für den DUX60 Kombimotor/Multifunktionsgerät, aber in Deutschland habe ich die noch nicht gefunden. Hätte ich zwar gerne, aber für den Preis um die 300-400€ glaub doch etwas uninteressant.

10,8V/18V Akku-Kaffeemaschine DCM501

10,8V Ventilator CF101 und 18V Vebtilator CF102, sind beide Baugleich und recht klein.

10,8V/12V Reifen-Kompressor MP100D und Luft- Saugpunpe LC09Z, denke das da auch noch eine 18V Variante raus kommt.

10,8V Rasen-Trimmer UR100.

10,8V Staubsauger CL107.

Und für die Damen einen 10,8V Akkuschlagbohrschrauber HP331DSAP1 in einer angeblich limitierten Edition in rosa.


Wer weiteres kennt, gerne her damit. :)
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben