Neue Flex Akkuwerkzeuge

Diskutiere Neue Flex Akkuwerkzeuge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://www.flex-tools.com/de/Neuheiten/produkte.php?navid=64
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.259
Ort
Hamburg
http://www.flex-tools.com/de/Neuheiten/produkte.php?navid=64

dd_2g_18-0.jpg
 
Lässt Makita grüssen? Sieht fast aus wie mein DDF 458.
 
Sieht für mich eher aus wie aus dem Hause TTI. :?:
 
Wenn es kaum weitere Akku-Geräte gibt, kauft solche Einzelprodukte von manchen Herstellern doch keiner, oder?
 
Warum nicht? Es gibt ja auch Menschen, die Makita kaufen, nur weil schon der Opa sie kannte, und verteidigen diese Marke dann auf's äußerste, wenn auch ohne triftige Gründe...

Und da gibt es genug Beispiele für solch ein Verhalten.

Ich z.B. hielt und halte DeWalt immer noch für einen sehr, sehr guten Hersteller von Akkugeräten. "Damals", als ich meine ersten Akkugeräte gekauft habe, war das noch unter dem Namen Elu und in Deutschland eigentlich nur als Hersteller von Holzhandwerks-Maschinen bekannt. Dennoch haben sie zu ihrer Zeit damit die stärksten und besten Akkuschrauber gebaut, die man am Markt kaufen konnte - was mich überzeugt hat!
Weder Makita noch Bosch konnten damals mithalten, Metabo hat eher Spielzeuge als ernstzunehmende Akkugeräte hergestellt.
Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - bin ich mit Umstieg auf LiIon in 2015 zu Metabo gewechselt: ich habe mich da von niemandem überreden lassen, auch keine Meinungen meiner Vorväter als Maßstab herangezogen, sondern mich selbst informiert. Und Metabo hat mich einfach überzeugt! Und das war nicht "von jetzt auf gleich", sondern ein Prozeß. Der erste LTX-Schrauber war (in meinen Augen) einfach schlecht, hier im Forum als Test nachzulesen. Metabo hat mich sehr überrascht damit, daß sie nicht nur meinen Test offensichtlich aufmerksam gelesen und "zugehört" haben, denn sie haben schon in der nächsten Generation so gut wie alle Kritikpunkte ausgemerzt und die Maschinen an entscheidenden Stellen verbessert.
Ebenso überrascht hat mich der mittelschwere Kabel-Bohrhammer, ich hätte Metabo weder die Kompetenz für einen ebensolchen zugetraut noch die Tatsache, daß er besser ist als sämtliche Konkurrenten - was er ist, nicht nur meiner Erfahrung nach.
Und zu guter Letzt hat Metabo mit den LiHd-Akkupacks einen Meilenstein in der Entwicklung geleistet! Sie haben weder den Akku neu erfunden noch eine bahnbrechende "Erfindung" gemacht, aber sie haben nachgedacht und die richtigen Schlüsse gezogen.

Dirk
 
Das Ladegerät erinnert mich spontan an Milwaukee(TTI)

PS
 
powersupply schrieb:
Das Ladegerät erinnert mich spontan an Milwaukee(TTI)
Jupp, wenn man sich aber Bilder von Milwaukee-Akkupacks anschaut sieht man, daß die Aufnahme anders ist.
Andererseits - gehören die nicht sogar tti? Gürth, übernehmen sie! :wink:
 
Milwaukee hat bei 10,8 V aber keine Schiebeakkus.
 
Öhm, ja und? Das sind doch 18V-Geräte.
 
Hab grad mal nachgeschaut. Das Milwaukee hat, und benötigt, wegen dem Datenaustausch vier Kontakte am Ladegerät. Danngibts bei Milwaukee keine Akkukühlung und die Verriegelung am Akku ist auch anders kontruiert.
Lediglich die Kühlschlitze und die Farbgebung am Ladegerät erinnern spontan an Milwaukee.
IMG_20150925_200637.jpg

PS
 
chevyman schrieb:
Schau Dir mal das Ladegerät genau an. :wink:
Ah, darauf willst du hinaus :lichtauf:

powersupply schrieb:
Das Milwaukee hat, und benötigt, wegen dem Datenaustausch vier Kontakte am Ladegerät. Danngibts bei Milwaukee keine Akkukühlung und die Verriegelung am Akku ist auch anders kontruiert.
Lediglich die Kühlschlitze und die Farbgebung am Ladegerät erinnern spontan an Milwaukee.
Spontaner Bildervergleich hat überhaupt keinen identischen Hersteller hervorgebracht. Vielleicht ist aber z.B. das Getriebe von Milwaukee und der Rest eine Neukonstruktion. Macht Dewalt ja mit dem Stanley-Zeugs auch so.
 
Dirk schrieb:
Warum nicht? Es gibt ja auch Menschen, die Makita kaufen, nur weil schon der Opa sie kannte, und verteidigen diese Marke dann auf's äußerste, wenn auch ohne triftige Gründe...

Und da gibt es genug Beispiele für solch ein Verhalten.
Ja schon, komme auch aus einem Matabo-Haus und habe lange an der Marke festgehalten.

Doch wenn ich mir ein neues Akku System zulege, schaue ich doch auch auf die vielfalt der Maschinen?! Aber gut, sicher benötigen manche nur einen Schrauber.
 
Ich übernehme ja gerne, aber.....................
So spontan fällt mir auch nix ein.
Habe am Nachmittag reichlich das Forum und das Markenregister etc. durchforstet.
Stand auch hier mal im Forum, kanns aber nicht finden. Weder mitdiv. Suchbegriffen noch in der Startseite bei den Neuigkeiten.
Flex hat ja seit etwa 2 Jahren einen neuen, Korea, China ????
Miteigentümer. Die älteren Flex Akkumaschinen, z. Bsp.der Ali 10,8 kamen ebenfalls aus Korea. Aber das war/ist nicht der "Neue" Partner.
Wenn H.A. hier mitliest, kann er uns ja mal auf die Sprünge helfen.
 
MrDitschy schrieb:
Doch wenn ich mir ein Akku System zulege, schaue ich doch auch auf die vielfalt der Maschinen?!
Ja. Du. Ich. Andere auch. Aber eben nicht jeder.

Ich habe Mitte der 90er auch mit "nur" einem Akkuschrauber angefangen, damit aber auch schon die Vorteile der "schnurlosen" Geräte kennen- und schätzengelernt. Und den Umstieg von NiCd auf LiIon habe ich eben genutzt, um den in meinen Augen derzeit aktuell besten Hersteller mit der für mich umfangreichsten (=ausreichenden/sinnvollsten) Auswahl zu wählen. Makita als Beispiel mag zwar "mehr" Geräte haben, was nützt mir das aber, wenn ich die alle niemals brauche!? Da nehme ich lieber den Hersteller, der mich auch qualitativ und technisch überzeugt und nicht nur die meisten Geräte hat.

Und dann gibt es halt Menschen, die noch gar nicht so weit denken oder eben auch solche, die schon wissen, daß sie niemals etwas anderes als den Akkuschrauber haben wollen. Sollen sie alle glücklich werden :wink:
 
Dirk schrieb:
Warum nicht? Es gibt ja auch Menschen, die Makita kaufen, nur weil schon der Opa sie kannte, und verteidigen diese Marke dann auf's äußerste, wenn auch ohne triftige Gründe...

Und da gibt es genug Beispiele für solch ein Verhalten.

Ich z.B. hielt und halte DeWalt immer noch für einen sehr, sehr guten Hersteller von Akkugeräten. "Damals", als ich meine ersten Akkugeräte gekauft habe, war das noch unter dem Namen Elu und in Deutschland eigentlich nur als Hersteller von Holzhandwerks-Maschinen bekannt. Dennoch haben sie zu ihrer Zeit damit die stärksten und besten Akkuschrauber gebaut, die man am Markt kaufen konnte - was mich überzeugt hat!
...
Ja es gibt Menschen, die von ihrem Opa noch sprechen. Und es gibt Menschen wie Dich. Jetzt verstehe ich erst langsam Dein seltsames Verhalten ... Du bist einfach so.

Für alle die verstehen möchten was hier Seltsames geschrieben wird:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Dirk jeden Beitrag der zu einem Makita Gerät auftaucht einfach extrem unsachlich und negativ kommentiert. Deshalb habe ich einen aufwändigen Beitrag zu meinen Makita Geräten verfasst. Darin habe ich auch eine Metapher gebraucht, welche sich auf meinen realen verstorbenen Opa bezogen hat.
Dirk ist dann nichts Besseres eingefallen als meinen Opa gleich Makita zu behandeln. Also in den Schmutz zu ziehen.
Danke Dirk!

Meine Meinung zu Akku-Werkzeugen und Herstellern. Die Qualität der großen Markenhersteller ist absolut akzeptabel. Deshalb ist es nicht Ausschlag gebend ob nun Bosch, Fein, Makita oder Metabo oder ... als Akku-System ausgewählt wird. Wichtig sind Dinge wie Auswahl im Maschinen-Programm, Ergonomie und evtl. Spezialisierung auf bestimmte Anwendungsgebiete.
 
Dirk schrieb:
MrDitschy schrieb:
Doch wenn ich mir ein Akku System zulege, schaue ich doch auch auf die vielfalt der Maschinen?!
Makita als Beispiel mag zwar "mehr" Geräte haben, was nützt mir das aber, wenn ich die alle niemals brauche!? Da nehme ich lieber den Hersteller, der mich auch qualitativ und technisch überzeugt und nicht nur die meisten Geräte hat.
Nun, sehe ich etwas anders, denn woher weiß man denn, was man in 5, 10, 15 Jahem usw. macht? Gut, wenn man sein Häuschen und alles hat und weiß, dass man sein Leben nicht mehr verändert, passt es sicher.

Aber wohnt man z.B. heute in einer Wohnung und in 10 Jahren im eigenem Haus, schaut die Sache doch schon wieder ganz anders aus ... da kann man dann nur noch hoffen, dass wenn man sich weitere Akku-Maschinen kaufen mochte, das Stecksystem der Akkus noch gleich geblieben ist < was mich ja z.B. bei Metabo so verärgert hatte. :roll:


Doch wer heutzutage welchen Hersteller auch immer bevorzugt ist doch egal, sind von der Technik her sicher nicht zu verschieden. Klar, Heimwerker, Semi-Profi oder Profi Geräte sind unterschiedlich, doch welche Bedürfnisse man benötigt, muß eh jeder selbst wissen, aber arbeiten kann man mehr oder weniger mit allen Maschinen ... ist wie mit dem Auto, da komme ich auch mit jedem von A nach B ... oder Smartphone, telefonieren kann ich mit jedem ... usw. ...
Doch was man nun auch wählt, deshalb sollte man sich nicht gegenseitig angreifen!

Warum man hier aber immer so gegen Makita schießt, verstehe ich auch nicht. :kp:
 
Thema: Neue Flex Akkuwerkzeuge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben