Neue Flex Akkuwerkzeuge

Diskutiere Neue Flex Akkuwerkzeuge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://www.flex-tools.com/de/Neuheiten/produkte.php?navid=64
MrDitschy schrieb:
Nun, sehe ich etwas anders, denn woher weiß man denn, was man in 5, 10, 15 Jahem usw. macht?
Und woher weißt Du, ob dann das Akku-Stecksystem noch existiert?

da kann man dann nur noch hoffen, dass wenn man sich weitere Akku-Maschinen kaufen mochte, das Stecksystem der Akkus noch gleich geblieben ist < was mich ja z.B. bei Metabo so verärgert hatte. :roll:
Dann darfst Du dir auch kein Bosch kaufen, die haben mindestens genauso oft gewechselt. Oder AEG. Oder wen auch immer. Mehr als 10 Jahre in die Zukunft zu blicken lohnt kaum, ein Technologiewechsel bei den Akkus ist ein legitimer Grund für den Hersteller, damit auch das Stecksystem zu wechseln, ohne die Altbesitzer zu sehr zu belasten.

Warum man hier aber immer so gegen Makita schießt, verstehe ich auch nicht.
Weil sie im Vergleich zu allen anderen Herstellern nicht gut da stehen und ausschließlich von ihrem Ruf aus früheren Zeiten leben - jedenfalls jetzt.
 
Muss eigentlich jeder Thread der von neuen Akkugeräten handelt in eine Pro und Contra-Makita Diskussion abweichen? :brech:
 
Für mich ist das einer unter vielen Herstellern, ich habe in meinen postings auch genügend andere Hersteller genannt, und bei weitem nicht alle lobend. Wer sich den Schuh anzieht, dem scheint er wohl zu passen, ich äußere mich dazu nicht weiter...
 
Die neuen Akku-Geräte kommen von der Chinesischen Mutter Chervon/Devon. Das Akku-Programm soll weiter ausgebaut werden. Einige Winkelschleifer und die Messtechnik von denen hat man schon einige Zeit im Programm (evtl. auch die neueren SDS-Plus Hämmer?).

http://www.devon.com.cn/product.php?about=1&s=1
 
Schon Flex 24V gesehen, gehört das auch zu Flex (finde nichts auf einer Flex-Webseite)?


https://www.protoolreviews.com/flex-24v-cordless-tools/
Fles-24V-Cordless-Tools-Collage.jpg
 
Braucht man das? Es gibt im Wesentlichen 10,8V ("12V"), 18V, 36V ("40V"); darüber hinaus noch 54V Flexvolt. Das dürften so die verbreitetsten und bekanntesten sein. Alle Anbieter, die andere Spannungen genutzt haben, waren irgendwie nicht der Rede wert.
Und wenn ich mir so anschaue, was man mit einem aktuellen 18V-Gerät so anstellen kann, fehlt mir 24V überhaupt nicht.
 
Hmm ja, mal sehen wie sich das entwickelt (Hilti versucht es auch mit 22V)... nur wieviele Zellen sind da jetzt drin?
5x3,6V=18V
6x3,6V=21,6V
7x3,6V=25,2V


Gehört aber wohl doch zu Flex.
Habe hier einen Artikel zu der "Flex 24V" Einführung gefunden, gibt's dann wohl erstmals in Amerika.

""19. März 2021
Lowe es Companies und Chervon haben die exklusive Einführung von FLEX angekündigt – einer Reihe modernster, schnurloser Elektrowerkzeuge. Die ersten FLEX-Werkzeuge, Zubehör, Batterien und Ladegeräte werden am 12. April auf Lowes.com (Flex 24V Produkte) und in diesem Frühjahr bundesweit in den Filialen erhältlich sein, gefolgt von einer mehrjährigen Einführung von mehr als 100 FLEX plattformkompatiblen Werkzeugen.
""
Quelle: https://fastenerengineering.com/introducing-flex-a-new-line-of-cordless-power-tools/
 
Die haben aber nur den Schriftzug mit FLEX aus Steinheim gemeinsam.
Möglicherweise will die Mutter Chervon damit im US Markt besser ankommen.
 
Ja klar, das sehe ich auch so ... ähnliche Farben von Chervon und EGO haben die Flex 24V schon mal.
 
MrDitschy schrieb:
Hmm ja, mal sehen wie sich das entwickelt (Hilti versucht es auch mit 22V)... nur wieviele Zellen sind da jetzt drin?
5x3,6V=18V
6x3,6V=21,6V
7x3,6V=25,2V
Ich würde sagen, es sind 6 Zellen. Das passt perfekt in die 4V/Zelle-Marketingschiene:
3 Zellen -> 12 V
5 Zellen -> 20 V

Also genau wie bei Hilti, nur lassen die einfach das Komma weg.
 
Ahh stimmt, an das Marketinggedöns hatte ich nicht gedacht.
 
Traurig dieser Ausverkauf ... mich nervt es ja schon gewaltig, dass es keine Flex Winkelschleifer mehr aus Deutschland gibt, jetzt auch noch so nen Mist. Das gleiche Thema wie bei Kress. Erst aufblasen und mit chinesischem Akkukram "marktfähig" machen, dadurch ruiniert und nun in Billigländern mit 100% China und gutem Namen einer billig eingekauften Marke wieder Kress Maschinen verticken.
 
Wohl kannst damit unter Wasser arbeiten, ab 0:42s .... also totales Regenwetter null Problem.

 
Geil, eine "Wasser gekühltes" Gerät, nie wieder eine Überhitzung. :ducken:
 
unicque schrieb:
Traurig dieser Ausverkauf ...
Ach, ich hab da kein Mitleid mit. Es ist "nur" ein Name, genauso wie Grundig, Blaupunkt, AEG, Telefunken, ITT uswusf.. Als ich noch jung war, habe ich das erstmalig "hautnah" bei Blaupunkt miterlebt. Die haben neben Becker damals so ziemlich die geilsten Auto-Hifi-Radios gebaut (Alpine konnte hauptsächlich beeindruckend aussehen). Waren auch der Meinung, sie müssten maximalen Profit aus dem Betrieb ziehen.
Diese Deutschen Unternehmer(n) waren halt per se gierig und dumm und haben sich selbst abgeschafft. Flex hat sich da, genau wie Kress, nur in der Schlange angestellt.

MrDitschy schrieb:
Wohl kannst damit unter Wasser arbeiten, ab 0:42s .... also totales Regenwetter null Problem.
Interessantes Video! Perfekt für Steg-Bauer. Aber ist das denn tatsächlich explizit möglicher Use-Case? Oder wollte der Typ einfach nur testen, ob's geht?
 
Habe dazu noch nichts genaueres gefunden .... doch meine von Hikoki oder Kobalt gab es auch mal ein Video, in dem ein Akkuschrauber unter Wasser gehalten wurde und noch funktionierte.
 
Dirk schrieb:
Ach, ich hab da kein Mitleid mit. Es ist "nur" ein Name, genauso wie Grundig, Blaupunkt, AEG, Telefunken, ITT uswusf.. Als ich noch jung war, habe ich das erstmalig "hautnah" bei Blaupunkt miterlebt. Die haben neben Becker damals so ziemlich die geilsten Auto-Hifi-Radios gebaut (Alpine konnte hauptsächlich beeindruckend aussehen). Waren auch der Meinung, sie müssten maximalen Profit aus dem Betrieb ziehen.
Diese Deutschen Unternehmer(n) waren halt per se gierig und dumm und haben sich selbst abgeschafft. Flex hat sich da, genau wie Kress, nur in der Schlange angestellt.
Zu Blaupunkt kann ich nichts sagen, die waren ja, soweit ich weiß, Teil von Bosch, ab wann weiß ich nicht.
Bei AEG, Temic und Telefunken war es leider so, dass ein Vorstand eines Autoherstellers den wahnsinnigen Gedanken einer Welt-AG hatte, einige Zulieferer aufkaufte und mehr schlecht als Recht in den Autokonzern integrierte. Dabei wurden zunächst nicht benötigte Teile abgestoßen und der nächste Vorstandsvorsitzende verscherbelte auch das noch verbliebene wieder.
Und bei Flex bin ich mir da nicht Sicher ob Metabo nicht einfach den im Vergleich "besseren Investor" erwischt hatte.

Panasonic hatte mal mit wasserfesten Schraubern Werbung gemacht.

PS
 
powersupply schrieb:
Und bei Flex bin ich mir da nicht Sicher ob Metabo nicht einfach den im Vergleich "besseren Investor" erwischt hatte.

Besser? Hitachi > Hikoki > Metabo HPT ... da passiert doch der gleiche Mist. In den USA wurde aus Hitachi Metabo HPT, Metabo selbst findet man dort kaum und der grüne Mist ist dort inzwischen erfolgreich im täglichen Sprachgebrauch zu Metabo geworden ...
 
Thema: Neue Flex Akkuwerkzeuge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben